Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 46 vom 13.11.2020 Seite 38,39

Ranking

Europas Handel vor der Online-Probe

Discounter und Selbstständige setzen sich auch im Jahr 2020 durch – Neueinsteiger Amazon und Alibaba wachsen aber deutlich schneller

Frankfurt. Nach den Umsatzprognosen der Londoner Marktforscher von Edge by Ascential wird im europäischen Vergleich 2020 wieder ein ausgezeichnetes Jahr für Deutschlands führende Großfilialisten. Ihre mit wenigen Ausnahmen eher schwach entwickelten Digital-Angebote können aber mit den starken Online-Herausforderern nicht mithalten.

[7541 Zeichen] Tooltip
Top 50 Lebensmittelhandel Europa 2020
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

Handel

Vollsortimenter erobern Frankreichs Bio-Segment

Immer mehr Handelskonzerne wollen sich ein Stück vom lukrativen Bio-Geschäft der Spezialisten abschneiden

Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Fast die Hälfte davon entfällt bereits auf die Vollsortimenter, die mit der Einlistung von immer mehr Bio-Produkten ihre Marktanteile auf Kosten der Spezialisten ausbauen. Zunehmend gründen sie auch eigene Biomarkt-Töchter.

[3743 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Bio-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

[5869 Zeichen] Tooltip
Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2018 Seite 10

Handel

Nach Agecore übt jetzt auch Eurelec Druck aus

Die von Edeka und Rewe geprägten europäischen Einkaufszentralen erhöhen schrittweise ihre Forderungen an die Markenartikler

Frankfurt. Die Einigung der Händlerallianz Agecore mit Nestlé nach wochenlangem Streit um Konditionen hat eine Kettenreaktion neuer Forderungen gegenüber der Markenartikelindustrie ausgelöst. Nun bringen sich offenbar auch Rewe und ihr französischer Partner Leclerc über ihre Einkaufszentrale Eurelec in Stellung.

[4061 Zeichen] Tooltip
LEH-Marktanteile der größten franz. Einkaufszentralen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2018 Seite 10

Handel

Carrefour und Leclerc kämpfen um Selbstabholer

Französische Handelsriesen eröffnen Abholstationen für nicht motorisierte Online-Kunden in ihren innerstädtischen Filialen

Paris. Mit „drives piéton“ geht der Wettbewerb zwischen dem LEH-Branchenprimus Carrefour und dem Rewe-Partner Leclerc in eine überraschend neue Runde. Die Erzrivalen tragen ihre Konkurrenz nun auch über die Eröffnung von Online-Abholstationen für städtische Fußgänger aus.

[3955 Zeichen] Tooltip
TOP-ONLINE-PLAYER IM FRANZÖSISCHEN LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Frankreichs Händler rüsten gegen Amazon auf

In diesem Jahr wollen die führenden Filialisten Carrefour, Leclerc und Casino Rekordsummen ins Online-Geschäft investieren

Paris. Über Beteiligungen, Direktinvestitionen oder Joint Ventures stocken Frankreichs maßgebliche LEH-Filialisten ihre Online-Engagements massiv auf. Damit wollen sie vor allem das Wachstum des US-Riesen Amazon bremsen.

[4586 Zeichen] Tooltip
Heisser Wettbewerb im Cyberspace
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2017 Seite 10

Handel

Genossen boomen in ganz Frankreich

Paris. Frankreichs selbstständige Händler sind weiterhin auf dem Vormarsch und steigern ihre Rentabilität schneller als ihre regiebetriebenen Wettbewerber: allen voran E. Leclerc. Der Rewe-Partner konnte 2016 seine Nachsteuerrendite um 0,15 Prozentpu

[966 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 10

Handel

Leclerc wird Branchenprimus in Frankreich

Die größte Händlergenossenschaft des Landes hat den traditionellen LEH-Marktführer Carrefour an der Spitze abgelöst

Ivry-sur-Seine. Rewe-Partner Leclerc hat es endlich geschafft. Mit einem LEH-Marktanteil von nun knapp 21 Prozent sind die preisaggressiven Genossen an der langjährigen Nummer Eins der Branche, Carrefour, vorbeigezogen.

[3186 Zeichen] Tooltip
Frankreichs neuer Sonnenkönig - LEH-Marktanteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2016 Seite 8

Handel

Frankreichs Händler auf der Anklagebank

Carrefour wegen Vorwürfen der Industriepartner vor Gericht – Weitere französische Filialisten im Visier der Justiz

Paris. Das Pariser Wirtschaftsministerium, das bereits gerichtlich gegen LEH-Branchenprimus Carrefour wegen „missbräuchlicher Geschäftspraktiken“ vorgeht, will seine Ermittlungen jetzt auf mehrere Wettbewerber ausdehnen. Hierzu könnte auch der Edeka-Partner Intermarché gehören.

[3114 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2015 Seite 12

Handel

Rewe hat den stärksten Partner

E. Leclerc in Pole-Position – Intermarché im Plus – Auchan unter Druck

Paris. Im Handel formieren sich immer mehr internationale Einkaufsallianzen. Die deutschen Handelsriesen Rewe, Edeka und Metro haben vor allem in den französischen Vollsortimentern Leclerc, Intermarché und Auchan ihre jeweiligen Bündnisgenossen gefunden. Dabei hat Rewe Group mit E.Leclerc aber den schlagkräftigsten Alliierten links des Rheins gewonnen.

[2904 Zeichen] Tooltip
LEH in Frankreich - Kennzahlen auf Basis des Geschäftsjahres 2014
€ 5,75

 
weiter