Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 012

    Handel

    Leclerc wirft Markenartikel raus

    Kritik an Preisforderungen der Industrie - Leclerc billigster Händler

    Paris. Der französische Handelskonzern Leclerc hat seine Drohung wahr gemacht und eine Reihe bekannter Markenartikel aus dem Sortiment geworfen. Er wirft der Industrie überzogene Preisforderungen vor. Medienwirksam setzt sich Inhaber Michel-Edouard Lecle

    [1354 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 012

    Handel

    Casino setzt auf die Discounter

    Expansion mit Kleinflächen geplant - Gutes Jahresergebnis

    Frankfurt, 18. März. Der französische Handelskonzern Casino glänzt mit einem guten Jahresergebnis. Zwar konnten die Franzosen den Umsatz nur um 0,5 Prozent steigern, doch bei den Erträgen legte die Gruppe kräftig zu. Das Ebit stieg um 10,8 Prozent auf run

    [1956 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 058

    Service Umwelt und Verpackung

    Frankreichs Händlern droht Tütensteuer

    Tragetaschen nur gegen Pfand - Recyclefähige oder kompostierbare Alternativen - Vielfältige Abwehrstrategien

    Paris, 12. Februar. Frankreichs Umweltministerin hat mit ihrer Kampagne gegen kostenfreie Tragetaschen im Handel ein großes Fass aufgemacht und Carrefour, Casino & Co. in Zugzwang gebracht. Die Händler reagieren, jedoch mit teils halbherzigen Zugeständnis

    [5556 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2003 Seite 058

    Service Handelsmarken

    Regionale Traditionsrezepte und Bio-Angebote als Wachstumsreserven entdeckt

    Eigenmarken in Frankreich: Insgesamt hat ihr Anteil am Gesamtsortiment wohl die Sättigungsgrenze erreicht - Profilierung mit Produkten zu Trendthemen

    Paris, 28. Mai. Höhere Wertschöpfungseffekte, diesem Ziel gilt im französischen Handel die oberste Priorität bei seiner Handelsmarkenpolitik. Folglich wollen die führenden Gruppen den Nonfood-Bereich noch weiter ausbauen und agieren bei neuen Billiglinien

    [4622 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 036

    Service Marketing

    Franzosen zeichnen weiter doppelt aus

    Paris, 11. Juli. Die Mehrzahl der führenden französischen Handelsgruppen hat die doppelte Preisauszeichnung in Euro und Franc auch nach dem 30. Juni - dem vom staatlichen Rat für Verbraucherbelange, Conseil de la consommation, empfohlenen Termin - beibeha

    [1694 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 26.04.2002 Seite 068

    Service Schwerpunkt Handelsmarken

    Mehr Schwung als die Industriekonkurrenz

    In Frankreich wächst der Marktanteil der "Marques de Distributeurs" beständig - Vor allem Hypermärkte haben noch Spielraum

    Paris, 25. April. "Marques de Distributeurs" heißen sie im Großflächen-Eldorado links des Rheins. Abgekürzt: "MDD". Und ihr Marktanteil wächst und wächst. Schneller als der der Industriemarken, doppelt so schnell sogar, wie Anfang März auf einer Fachtagun

    [8009 Zeichen] Tooltip
    Hauptwarengruppen - Handelsmarkenpräsenz im französischen LEH nach Anzahl der Referenzen 2001

    Anteil von Handelsmarken an Hauptwarengruppen - Handelsgruppen in Prozent

    Handelsmarken in Frankreich - Wertanteil in Prozent - Artikel des täglichen Bedarfs 1998 bis 2001
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 018

    Industrie

    Ontex setzt auf Innovationskraft

    Belgischer Hygieneartikelhersteller legt im europäischen Handelsmarkengeschäft stark zu

    Eeklo, 18. April. Im europäischen Geschäft mit Hygieneprodukten für den Handel setzt Marktführer Ontex nicht nur auf Zukäufe. Auch Innovationen sollen künftiges Wachstum in den Bereichen Damen- und Babyhygiene sowie Inkontinenz sichern. Die belgische On

    [3758 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 009

    Handel

    Cora und Casino bündeln Einkauf

    "Opera" auch für Monoprix tätig - Dämpfer für Carrefour

    j.b./gh. Paris 22. April. In dem Joint venture "Opera" bündeln die beiden französischen Handelsunternehmen Casino und Cora ihren Einkauf. Der Vorstoß kommt einer Provokation für Carrefour gleich, das mit 42,3 Prozent an Cora beteiligt ist. Das Verhältni

    [1950 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 02.01.1998 Seite 034

    Service Rückblick Handel

    Europa und Ausland

    2. Januar. Die britische Handelsgruppe Kingfisher zieht sich aus Deutschland zurück und wird zum Mai 1997 ihren 33-Prozent-Anteil an der Hamburger Maxi-Papier Deutschland GmbH dem amerikanischen Mehrheitsgesellschafter Staples übereignen. 2. Januar. Der

    [9296 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 064

    Service Marketing

    Gläserner Kunde mit Geomarketing

    Frankreich: Handel nutzt Feinwerkzeug, um Kundenpotentiale gezielt anzusprechen

    j.b. Paris, 7. November. Geomarketing ermöglicht die Visualisierung von statistischen Daten bis hin zu spezifischen Verhaltensmerkmalen einzelner Wohn- und Konsumentengruppen. Zahlreiche Anbieter in Frankreich bieten Softwareprogramme zur Unterstützung de

    [4042 Zeichen] € 5,75