Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 53 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Marktanteile

Aldi und Lidl legen in Frankreich zu

Die deutschen Discounter haben im August ihre Marktposition in Frankreich ausgebaut. Laut Daten des Kantar Worldpanels haben Lidl und Aldi der heimischen Konkurrenz 0,3 Prozentpunkte Marktanteil am FMCG-Markt abgerungen. Damit kam Lidl auf 7,8 Prozen

[559 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

[5869 Zeichen] Tooltip
Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 21,22

Journal

Sommertour 2016

Vive la crise

Die französischen Hypermärkte kommen nicht mehr weiter, der Markt für Lebensmittel stagniert. Doch Händler suchen mit Verve und Esprit nach neuen Wachstumsmöglichkeiten. Mathias Himberg

Wie können Händler im reifen französischen Markt noch wachsen? Auf der Suche nach Lösungsansätzen beginnt LZ-Redakteur Mathias Himberg die diesjährige Sommertour in der Hauptstadt Paris.

[7127 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich Französischer Lebensmittelhandel in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 042

Journal

Geglückter Gegenschlag

Frankreichs SB-Warenhäuser erobern sich mit Tiefpreisen Marktanteile zurück und halten die Discounter in Schach. Von Mike Dawson

[5969 Zeichen] Tooltip
Könige in Frankreich - Marktanteile der führenden LEH-Filalisten im Jahr 2006 in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Speerspitze gegen den Hard-Discount

Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

[6133 Zeichen] Tooltip
Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Im Umsatz-Ranking der Händler Frankreichs liegt Lidl mit Rang 7 im vorderen Feld. 2005 erweiterten die Neckarsulmer ihr Vertriebsnetz um 70 auf 1200 Filialen. Hiermit erzielten sie einen vom Pariser Fachblatt "LSA" geschätzten Jahresumsatz von 5,6 Mrd. E

[1232 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2006 Seite 039

Journal

Discount am Scheideweg

Mit Netto hat nun auch Edeka einen Discounter. Doch langsam wird es eng in diesem Segment. Wer hat die besten Karten? Start einer Serie der LZ über den Lebensmittel-Discount. Von Gerd Hanke

[12427 Zeichen] Tooltip
Auf dem Weg zur 50-Prozent-Marke - Umsatzanteil Discount im Lebensmitteleinzelhandel

Durchwachsene Bilanz
€ 5,75

 
weiter