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    Lebensmittel Zeitung 26 vom 02.07.2010 Seite 020

    Frischware

    Auch Aldi und Lidl begrenzen Spannen

    Paris. Aldi und Lidl haben sich dem Druck der französischen Regierung nun doch gebeugt und ein Abkommen zur Begrenzung ihrer Handelsspannen bei Obst und Gemüse unterzeichnet. Das meldet das französische Agrarministerium. Bislang hatten sich die beiden de

    [1578 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 016

    Frischware

    Frankreich begrenzt Handelsspannen

    Konzerne unterzeichnen Abkommen für Obst und Gemüse - Sarkozy droht mit Sondersteuer

    Paris. Die großen französischen Handelskonzerne haben sich dazu verpflichtet, ihre Bruttospannen bei Obst und Gemüse in Krisenzeiten zu begrenzen. In Frankreich darf der Einzelhandel seine Bruttospannen bei Obst und Gemüse ab sofort nicht mehr frei fest

    [4180 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 039

    Journal

    Unterm Hammer

    Mit Bernard Arnault gerät Carrefour in die Fänge eines Mannes mit unberechenbaren Interessen. Von Mike Dawson

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    Daten & Fakten

    Carrefours Aktionärsstruktur - Anteil am Kapital
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 020

    Frischware

    Französische Regierung nimmt Handel in die Pflicht

    Paris setzt Mindestpreise für Obst und Gemüse fest - Discounter bieten billigere Importware

    Frankfurt, 26. August. Die französischen Bauern haben sich durchgesetzt: Handelskonzerne müssen künftig Mindestpreise für bestimmte Obst- und Gemüsesorten zahlen. Obgleich das EU-Wettbewerbsrecht diese Praktik untersagt, verpflichtete Finanzminister Nic

    [2640 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 009

    Handel

    Selbst die Regierung kämpft für niedrige Preise

    Frankreichs Vollsortimenter senken Preise für Markenartikel - Rabatt nur mit Kundenkarte - Discounter machen Druck

    Frankfurt, 9. Juni. Die Medien schreiben schon über einen Preiskampf in Frankreichs Handel, seit die Discounter den Druck auf die Vollsortimenter erhöht haben. Experten sprechen jedoch von einem Scheingefecht, obwohl Nachlässe für Markenartikel von bis zu

    [6647 Zeichen] € 5,75