Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 15.01.1999 Seite 038

Journal Regionaler Wettbewerb

Kein europäischer Exportschlager

Nach 30 Jahren Expansion bleiben deutsche Discounter Nischenanbieter im Ausland/ Von Mike Dawson

Mit annähernd 30 Prozent haben die Discounter sich im deutschen LEH einen Marktanteil erobert, der deutlich höher liegt als der in den übrigen Ländern Europas. Im Ausland gibt es deutsche Discounter seit 1967. Die vorläufige Bilanz: Aldi, Lidl und Penny b

[14432 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 04.12.1998 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Das Pariser Fachblatt "LSA" greift Studien von AC Nielsen und dem französischen Mafounternehmen Sécodip zur Lage des Discountsegments in Frankreich auf. Dank der Verschärfung der französischen Baunutzungsverordnung kam es in der ersten Hälfte dieses J

[1006 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 010

Handel

Aldi und Lidl übernehmen in England die Spitze

Nach Fusion von Kwik Save und Somerfield verschwindet der letzte einheimische Discounter vom Markt

md. Frankfurt, 9. Juli. Nach der Fusion von Kwik Save und Somerfield geht im britischen Lebensmitteleinzelhandel eine Ära zu Ende: Die angestrebte Umwandlung der Kwik Save-Discounter in Somerfield-Supermärkte läßt die letzte ernstzunehmende einheimische K

[3467 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 010

Handel

French Connection

Frankreichs Händler bauen Position in Italien aus

md. Frankfurt, 18. Dezember. Die jüngst verkündete Beteiligung von Promodès an Italiens führendem Supermarktbetreiber GS verdeutlicht eine aktuelle Entwicklung. Während sich die Abschmelzung kleiner Flächen auf der Halbinsel beschleunigt, kauft sich die e

[3323 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 49 vom 05.12.1997 Seite 010

Handel

Aldi in Frankreich blockiert

Verordnung dämpft Expansionsziele für 1998 deutlich

md. Der verschärften Baunutzungsverordnung "loi Raffarin" zufolge wird Aldi France im kommenden Jahr von geplanten 50 Standorten weniger als 15 eröffnen können. Die Wachstumsaussichten sind trübe. Anderthalb Jahre nach Inkrafttreten der neuen Verordnung

[1444 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 028

Chronik einer Branche

Die wichtigsten Etappen der Globalisierung im internationalen Handel 1967- 1997

md. In der Illustration unseres Zeichners Matthias Kraus haben wir versucht, die Dynamik der Globalisierung des Handels ein wenig surrealistisch einzufangen. Im Text wurden die Fakten, die hinter dieser Dynamik stehen, in einer Branchenchronik zusammenzut

[11818 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 21 vom 23.05.1997 Seite 010

Handel

Konzentration geht in die letzte Runde

Der französische Handel ordnet sich neu - Spektakuläre Mammuthochzeiten in Sicht

md. Frankfurt, 22. Mai. Nach der spektakulären Übernahme von Docks de France durch Auchan zeichnet sich in der französischen Einzelhandelslandschaft eine weitere Etappe im Konzentrationsprozeß ab. Branchenkenner gehen davon aus, daß die fünf größten Unter

[5630 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 22.11.1996 Seite 001

Handel

Jetzt Druck auf Discounter

Rauhes Klima für deutsche Discounter in Europa - Expansionswelle ungebrochen

md/ebb. Frankfurt, 21. November. Auf die rasche Expansion der deutschen Discounter in Europa folgten massiver politischer Gegendruck sowie immer feindlicher ausfallende Reaktionen der ausländischen Großfilialisten. Doch bremst dies keineswegs die deutsche

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 012

Handel

Aldi-Frankreich holt gegen Lidl auf

Dia-Discount von Promodès übernommen - Verdichtung im Süden

md./sb. Frankfurt, 4. Juli. Mit dem Zukauf des französischen Systemkonkurrenten "Dia" hat Aldi-Marché-France sein Vertriebsnetz in Südfrankreich auf einen Schlag massiv verdichtet. Zum Kaufpreis für die über 70 Outlets waren auch in französischen Branchen

[2165 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md. Ohne die Quelle preiszugeben, behauptet die Pariser Zeitschrift "Points de Vente", daß die französische Promodès-Gruppe derzeit fortgeschrittene Verkaufsverhandlungen bezüglich ihrer italienischen Discounttochter "Dia" mit Lidl-Italia führt. Das Dia-V

[1077 Zeichen] € 5,75

 
weiter