Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 11.03.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Luc Vandevelde, frisch gebackener Aufsichtsratschef der Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A., hat dem Londoner Wirtschaftsblatt "Financial Times" in einem Antrittsinterview seine Vorstellungen erläutert. Allerdings hat der Belgier, der zuletzt erfolglos d

[1235 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 035

Journal

Lucky Luc kehrt zurück

Als Aufsichtsratschef von Carrefour gilt Luc Vandevelde als der wahre starke Mann bei dem französischen Handelskonzern. Er übt großen Einfluss auf den Vorstandsvorsitzenden José Luis Duran aus. Seit Vandeveldes Amtsantritt flammen alte Übernahme- und Verkaufsspekulationen wieder auf. Von Mike Dawson

[9502 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 069

Service Personalien

· José Luis Duran übernimmt als neuer Chief Executive Officer die operative Führung des französischen Handelskonzerns Carrefour. Mit Duran bilden Jaques Beauchet, Javier Campo, José Maria Folache und Guy Yraeta den neuen Vorstand. Luc Vandevelde, ehemalig

[5196 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 11.06.2004 Seite 033

Journal Vertriebsstrategie

Sams Erben zieht es nach Europa

Wal-Mart verdient Geld wie Heu. Seit Jahren. Jetzt wollen die Amerikaner in Europa verstärkt expandieren. Ein hehres Ziel, aber nüchtern betrachtet gibt es kaum realistische Chancen für organisches Wachstum. Übernahmekandiaten stehen auch nicht bereit. Von Bernd Biehl

[10392 Zeichen] Tooltip
Top 25 Globale Food-Händler 2003

Wal-Mart und die potentiellen europäischen Übernahmekandidaten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 28.05.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Ablösungsgeflüster in den Gängen von Carrefour". Unter diesem Titel heizt die Financial Times (FT) die Gerüchte um einen Führungswechsel beim Pariser Handelskonzern an. Die Londoner Wirtschaftszeitung nennt zwei Hauptgründe für die Spekulation bezüglich

[1743 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 26.03.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" sieht 2004 als das Jahr des Riesenduells zwischen zwei alten Handelsrivalen. Gemeint ist der verschärfte Preiskampf zwischen dem französischen Marktführer Carrefour SA, Paris, und dem zweitgrößten Selbstständigen Centres Distri

[1752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 114

New Economy

E-Commerce Frankreichs Online-Supermärkte haben eröffnet / Noch herrscht bei den Akteuren große Vorsicht auf dem Weg ins Web

Carrefour steigt ins Internetzeitalter ein

Wie sich der Handelsriese Carrefour als weltweiter Player im E-Commerce etablieren will.

Paris / Nach einer langen Beobachtungsphase hat der französische Handel den E-Commerce entdeckt. Selbst das weit verbreitete Minitel, ein über das Telefon plus Terminal laufende Datex-J-System, das bislang ausreichte, den Verbrauchern den virtuellen Einka

[11386 Zeichen] Tooltip
Harte Konkurrenz im Web - Die Online-Lebensmittelmärkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2000 Seite 004

Handel

Carrefours "Jein" zu Deutschland

j.b., Paris. 20. Januar. Carrefour hegt nach der Bewältigung der noch nicht genehmigten Fusion mit Promodés weitere Übernahmepläne. Sondiert werde in den USA, Großbritannien und in Deutschland. Dies erklärte Carrefour-Chef Daniel Bernard laut "Les Echos"

[927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 20.01.2000 Seite 028

Unternehmen

Symposium Deutscher Lebensmittel-Einzelhandel 1999 ohne Gewinn / Nur fünf globale Konzerne überleben / Forderung nach Flächenoptimierung

Wenige überleben das Spiel ohne Grenzen

Eine kritische Bilanz zur Einzelhandelslandschaft und den Zukunftschancen der deutschen Konzerne

München / Der Geduldsfaden der Verantwortlichen im Lebensmittel-Einzelhandel (LEH) ist dem Reißen nah. Spar und Tengelmann taumeln bereits, nicht nur die Rewe hat hohe Millionensummen in die Preisschlacht investiert (Horizont 50/1999). Am Anfang des neuen

[6372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

Die Regionen

Südostasien

Auf Marco Polos Spuren

Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

[31984 Zeichen] € 5,75

 
weiter