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Lebensmittel Zeitung 01 vom 04.01.2008 Seite 026

Journal

Druck von außen

Die Konzentration ist kein deutsches Phänomen. In Europa schreitet sie mit unterschiedlichem Tempo voran. Geradezu verbissen ist derzeit der Kampf in Österreich. Fast überall sind die Big Player die treibenden Kräfte. Von Gerd Hanke & Mike Dawson

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Die LEH-Marktanteile der führenden fünf Player 1999 und 2007 in Europa
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Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

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Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
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Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2006 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Showdown im tschechischen Handel

In Tschechien entwickelte sich die Marktwirtschaft nach der Grenzöffnung etwas dynamischer als in den anderen Ländern Mitteleuropas. Was den Handel anging, spielten dabei zunächst die einheimischen Konsumgenossenschaften noch eine Rolle. Das änderte sich

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2006 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Der Fürther Discounter Norma verspricht trotz der Mehrwertsteuer-Erhöhung auf 19 Prozent ab Januar 2007 weiterhin stabile Dauerniedrigpreise für das Standardsortiment. "Dieses Versprechen gilt ab sofort und bis zum 1. Januar 2007", heißt es in einer Pr

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 10.02.2006 Seite 010

Handel

Edeka wird mit Tesco handelseinig

40 Standorte in Tschechien verkauft - Verhandlungen mit Ahold

Prag, 9. Februar. Der Großteil der 40 Märkte mit einem Umsatzvolumen von rund 60 Mio. Euro, die Edeka in Tschechien betreibt, sind in dieser Woche an Tesco verkauft worden. Die Transaktion, die von beiden Parteien vorerst unkommentiert bleibt, wäre für T

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Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2004 Seite 049

Journal Internationaler Wettbewerb

Europa trifft sich in Tschechien

Trotz eines verschärften Wettbewerbs bleibt Tschechien für den internationalen Handel interessant. Auf der relativ kleinen Landesfläche sind die wichtigsten europäischen Unternehmen vertreten. Deutsche Händler sind mit im Rennen - und expandieren teilweise kräftig. Von Peter Vonhoff

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Top Ten - Rangliste der internationalen Handelsgruppen in Tschechien
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Lebensmittel Zeitung 49 vom 05.12.2003 Seite 012

Handel

Kaufland gerät unter Zugzwang

Carrefour mit neuem Hypermarkt in Prag - Preissenkung

Prag, 4. Dezember. Der Wettbewerb in Prag nimmt weiter an Schärfe zu. Die französische Carrefour-Gruppe hat inzwischen den zweiten Hypermarkt in der Hauptstadt Tschechiens eröffnet. Damit addiert sich die Zahl der Großflächen in der 1,3 Mio. Einwohner zäh

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2003 Seite 044

Journal Vertriebskonzept

Expansionsbasis an der Moldau

Die tschechische Hauptstadt Prag ist günstigster Ausgangspunkt für die Erschließung neuer Märkte im Osten. Nicht nur Ahold und Kaufland haben das erkannt. Von Peter Vonhoff

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Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2003 Seite 012

Handel

Ausländer geben in Tschechien das Tempo vor

Großflächen und Discounter auf dem Vormarsch - Supermärkte und einheimische Unternehmen auf der Verliererstraße

Frankfurt, 13. März. Im Einzelhandel der tschechischen Republik beginnt sich die Spreu vom Weizen zu trennen. Das Rennen werden nach Einschätzung einheimischer Fachleute Discounter und Großflächen unter sich ausmachen. Vor allem europäische Anbieter wolle

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Metro liegt an der Spitze - Top 11 Tschechien
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 003

Seite 3 Handel

Flächenboom in Tschechien

Frankfurt, 13. September. Die tschechische Republik bleibt weiterhin hart umkämpftes Gebiet für die Großen des europäischen Lebensmitteleinzelhandels. Obwohl Marktforscher den Markt als gesättigt ansehen, sind weitere Flächen geplant. Vor allem großflächi

[947 Zeichen] € 5,75

 
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