Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 141 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 081

Journal Strukturen

Wettbewerbsstrukturen

Konzentration als Konstante

Schafft es Tengelmann? Überlebt die Spar? Wann verkauft Globus? Wie wird die Edeka aussehen? Wer beerbt Hans Reischl? Wann kommen Ahold, Tesco oder Carrefour nach Deutschland? Was wird aus der Metro nach Beisheim? Wieviel Umsatz gehört dem Internet? Diese

[4143 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 033

Warenwirtschaft

Ein 500-Milliarden-Dollar-Konzern in spe

Interview mit Michael Silverstein, Boston Consulting Group, zur Rolle der Logistik als Erfolgskomponente bei Wal-Mart

md/leh. Warum Logistik und IT (Informationstechnologie) Wal-Mart zu seiner heutigen Größe verholfen haben, erklärt Michael Silverstein, Leiter der globalen Consumer Goods & Retail Praxisgruppe bei der Boston Consulting Group. Lebensmittel Zeitung: Wie i

[7788 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 044

Service Verkaufstechnik

Freie Artikelwahl für den Verbraucher

Promotions: Casino-Géant praktiziert erstmals eine von P&G entwickelte neue Vkf-Technik

j.b. Paris, 19. August. Das französische Handelsunternehmen Casino-"Géant" und der Konsumgüterriese Procter&Gamble haben erstmals eine neu entwickelte Vkf-Methode angewandt. Es handelt sich dabei um eine Promotion mit automatischer Reduktion, bei der die

[4235 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 034

Journal Fachthema Waschmittel

Arbeiten am "Preiskorridor"

Europa-Dimension der Geschäftsbeziehungen fordert neue Spielregeln / Von Jürgen Wolfskeil

Das erhöhte Auslandsengagement der Händler und die europäische Perspektive, die einige von ihnen nunmehr einnehmen, hat vielfältige Konsequenzen und wirft eine Reihe von Fragen auf. Zum Beispiel: Wie wird diese Entwicklung in den kommenden Jahren die Bezi

[11013 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 14 vom 09.04.1999 Seite 036

Journal Kooperation

Forum für Global Leader

US-Branchen-Organisation VICS will Forum für globale Strategie- Diskussionen werden / Von Jörg Rode

Unterstützt von einigen der wichtigsten Unternehmen der Branche will die US-Organisation "Voluntary Interindustry Commerce Standards" (VICS) Themen und Wirkungskreis wesentlich ausdehnen: Ziel ist, VICS zu einem strategischen Diskussionsforum für die "Glo

[7580 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 09.10.1998 Seite 062

Service Marketing

Trend zu mehr Kundenorientierung

CIES-Kongreß diskutiert Marketinginstrumente - Technik stärkt Einfluß des Handels

sb. Genf, 8. Oktober. Einen Blick in das Handelsmarketing der Zukunft ermöglichte vergangene Woche die zweite CIES-Konferenz zum Thema "Kundenmarketing im Informationszeitalter". Rund 220 Vertreter der Branche informierten sich in Genf, wie sie mit Hilfe

[6914 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 11 vom 13.03.1998 Seite 036

Journal Magazin

ECR-Kommunikation

Tesco-POS-Daten kommen per WWW

Die britische Tesco testet zusammen mit sieben Lieferanten von Nestlé über Coca-Cola bis Procter & Gamble seit sechs Wochen ein Extranet zur Verbesserung ihrer ECR-Zusammenarbeit. Infrastruktur und Dienstleistung für diesen Internet-Dienst "Tesco Informat

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 034

Service Rückblick Handel

Europa und Ausland

4. Januar. Der zur Metro gehörende Unterhaltungselektronik-Filialist Media/Saturn will auch nach Spanien expandieren. Bislang ist das Unternehmen schon in Österreich, der Schweiz und Frankreich vertreten. 25. Januar. Die Metro-Tochter DSBK plant, Tip-Di

[11682 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 22.12.1995 Seite 001

Industrie

P&G ist mit Carrefour einig

p.s. Frankfurt, 21. Dezember. Procter & Gamble hat mit einem der großen europäischen Handelsunternehmen, Carrefour, einen Konditionenvertrag auf Basis leistungsbezogener Rabatte unter Dach und Fach gebracht. Währenddessen stößt das neue System auch wenige

[399 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

[13476 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter