Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 058

    Journal Marketing und Märkte

    Premium setzt Vertrauen voraus

    Handelsmarken setzen ihren Siegeszug in Europa ungebremst fort. Eine von Roland Berger Strategy Consultants durchgeführte Analyse vergleicht Eigenmarkenkonzepte im französischen, englischen und deutschen LEH und enthüllt deutliche Unterschiede in der Positionierung.

    [10999 Zeichen] Tooltip
    Deutsche Eigenmarken betonen den Preis - Europäische Unterschiede bei der Positionierung

    Kaum Unterschiede feststellbar - Preiseinstiegslagen von Eigenmarken ausgewählter Händler in Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2002 Seite 060

    Journal Marketing und Märkte

    Handelsmarken gegen die Teuro-Angst

    Bei Eigenmarken hat der Handel größeren Einfluss auf die Preisstrategie als bei Markenartikeln. Französische Händler nutzen dies, um der Beunruhigung der Konsumenten seit der Euro-Einführung zu begegnen. Tausende Produkte wurden im Preis eingefroren oder gesenkt. Von Jürgen Briem

    [7711 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 043

    Journal Marketing und Märkte

    Hauptsache Tchibo versichert

    Selten hat eine Verkaufsaktion so viel Aufsehen erregt, wie das Tchibo-Angebot zur Riester-Rente. Verbraucherverbände halten die "Röster-Rente" für unseriös. Dabei sind Finanzdienstleistungen für ausländische Händler bereits Selbstverständlichkeiten.Von Bernd Biehl

    [8680 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 25.01.2002 Seite 044

    Journal Marketing und Märkte

    Kmart - der Kleinere verliert

    In den USA ist es zur größten Insolvenz der Handelsgeschichte gekommen. Der 37 Milliarden Dollar schwere Discounter Kmart Corp, Troy/Michigan, der zweitgrößte Händler des Landes nach Wal-Mart, hat Gläubigerschutz beantragt. Sein Untergang bietet zwar Europas Händlern eine Einstiegschance in den US-Markt zum Minimaltarif, aber wer von ihnen würde sich dort mit Wal-Mart anlegen wollen?VON MIKE DAWSON

    [7855 Zeichen] Tooltip
    Kurzer Aufstieg und Fall - Kmart Umsatz- und Ertragsentwicklung

    Deutlich abgehängt - Kmart im jährlichen Wachstum hinter Wal-Mart

    Top 25 Lebensmittelhändler in den USA - Spätstarter Wal-Mart dominiert auch den Food-Sektor
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 47 vom 26.11.1999 Seite 039

    Journal Marketing und Märkte

    Frische unter Kontrolle

    Carrefour erweitert das Qualitätsprogramm / Von Jürgen Briem

    Die Pariser Handelsgruppe setzt beim Frischeangebot verstärkt auf kontrollierte Qualität, die schon beim Erzeuger beginnt. Mit einbezogen sind jetzt auch die Hersteller eines A.O.C.-Weins von der Loire, noch in diesem Monat folgen Austernzüchter aus der B

    [5363 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 14.08.1998 Seite 032

    Journal Marketing und Märkte

    Mißtrauen im Land der Köche

    Auch in Frankreich wird über genveränderte Lebensmittel kontrovers diskutiert/Von J.Briem

    Während hierzulande das Thema Gentechnik und Lebensmittel schon seit langem diskutiert wird, hat die Debatte im Nachbarland Frankreich verhältnismäßig spät begonnen. Seit Anfang des Jahres treffen Pro und Kontra verschärft aufeinander. Eine vom französisc

    [10512 Zeichen] € 5,75