Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 30.08.2002 Seite 039

Journal Vertriebskonzept

Verführungsfaktor Frische

Konjunkturkrise und Konsumflaute zum Trotz eröffnete Edekaner Jörg Hieber im Juli mitten in Lörrach seinen siebten Markt. Auf rund 4000 qm hat er all das verwirklicht, was er als Kaufmann schon immer mal ausprobieren wollte, vor allem Frische in Perfektion. Die Kunden stellen sich indes nur langsam ein. Von Doris Evans

[7992 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2000 Seite 034

Journal Vertriebskonzept

Kühne Konzeption

Der kürzlich vor den Toren von Euro-Disneyland eröffnete Auchan-Hypermarkt dürfte an Ideenreichtum, Mut zum Risiko und Schlüssigkeit kaum zu überbieten sein. Mit 16000 qm auf zwei Etagen ist er das Flaggschiff im neuen Center "Val d'Europe". Das französische Handelsunternehmen wirft damit Großflächen-Wettbewerber Carrefour den Fehdehandschuh hin. Von Jürgen Briem

[10449 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2000 Seite 046

Journal Vertriebskonzept

Die Zukunft hat schon begonnen

Die Vision der "World of Consumption", die für den Kunden so anregend ist, dass er gerne auf den Kurzferientrip in den Süden verzichtet, wird in Ansätzen bereits verwirklicht. Die Vorreiter kommen jedoch nicht aus Deutschland, sondern sind führende europä

[5212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 12.11.1999 Seite 040

Journal Vertriebskonzept

Frischer Wind bei Intermarché

Neues französisches Supermarkt-Konzept soll auch auf Deutschland ausstrahlen / Von Jürgen Briem

Einen Muster-Supermarkt für Verkaufsflächen von rund 2000 Quadratmetern stellte jüngst die französische Verbundgruppe Intermarché (ITM) der Presse vor. Das Konzept wird zunächst im Heimatland der Gruppe in die Praxis umgesetzt. Insbesondere das Knowhow im

[5910 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 18.06.1999 Seite 030

Journal Vertriebskonzept

Märkte im Markt

Carrefour inszeniert jetzt auch das Food-Angebot in Themenwelten

Nach der Nonfood-Flächenaufteilung in Themenwelten hat die Pariser Handelsgruppe Carrefour jetzt auch ihr Lebensmittelangebot neu organisiert. Leitlinie sind dabei nicht mehr die bisher dominierenden Hersteller- und Logistikmaßgaben; Vorrang hat jetzt die

[5959 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 14.05.1999 Seite 050

Journal Vertriebskonzept

Wein und Champangner ganz groß

Auchan eröffnet Getränke-Hypermarché - übergroßes Angebot mit Service gegen Bezahlung / Von Jürgen Briem

In Coignières bei Paris hat der SB-Warenhaus- und Fachmarktfilialist Auchan den ersten, nur auf Getränke spezialisierten "Hypermarché" Frankreichs eröffnet. Der Testmarkt versammelt auf 2 700 qm mehr als 6000 Artikel, vom Wein über Bier und Spirituosen bi

[8619 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 06.11.1998 Seite 052

Journal Vertriebskonzept

Expansion auf Französisch

Zweimal Cora an Budapests Peripherie / Von Helge Ebbmeyer

Für ungarische Verhältnisse sind sie schon außergewöhnlich, die beiden am Stadtrand von Budapest gelegenen Hypermärkte der Cora Magyar Hipermarket Kft. 14000 und 12000 qm umfassen die jeweiligen Verkaufsflächen. Lavendelgesäumte Parkplätze, Holz, Naturste

[8504 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Fachkonzept sorgt für mehr Umsatz

Carrefour rüstet seine Hypermärkte auf Themenwelten um - Pilotprojekte in Bercy bei Paris und Epinal / Von J.Briem

Carrefour rüstet seine SB-Warenhäuser um. Vor einem Jahr wurden die ersten Märkte nach dem neuen Konzept eingerichtet. Sie melden Umsatzsteigerungen von 25 bis 30 Prozent. Die Neuausrichtung betrifft zur Zeit in erster Linie die Nonfood-Abteilungen. Exper

[9700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 29.08.1997 Seite 058

Journal Vertriebskonzept

Niemals ohne Priester

Drei SB-Warenhauseröffnungen in zwei Tagen - Europas Handel zieht nach Polen/Von Sabine Hedewig-Mohr

Polen gilt zur Zeit als das Land im ehemaligen Ostblock mit den besten wirtschaftlichen Prognosen. Die Inflation ist zwar noch ein bißchen hoch, aber das Wachstum des Bruttosozialproduktes beträgt seit vier Jahren über fünf Prozent. Getragen wird dies dur

[10376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Der Letzte der Giganten

Grand Littoral in Marseille - Frankreichs größtes Shopping-Center / Von Jürgen Briem

Zehn Autobahnminuten von Marseille entfernt hat Ende Oktober mit dem "Grand Littoral" Frankreichs derzeit größtes und wohl auch waghalsigstes Einkaufszentrum eröffnet. Sein Hauptzugpferd, ein Continent-SB-Warenhaus, vereint auf zwei Etagen allein 16000 qm

[6623 Zeichen] € 5,75

 
weiter