Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 30.05.2008 Seite 008

Handel

Hypermarchés in der Bredouille

Discounter gewinnen kräftig - Markenartikel und mehr Auswahl

Frankreich. Die Discounter gewinnen in Frankreich kräftig an Boden: Im ersten Quartal stieg ihr Marktanteil am organisierten LEH um 0,5 Punkte auf 13,7 Prozent. Von der kleinen Schwäche, die sich Lidl und Co. 2006 erlaubten und die die etablierten Vollso

[1599 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2008 Seite 012

Handel

Lidl wächst stark in Frankreich

Frankfurt. Der Neckarsulmer Discounter Lidl gewinnt in Frankreich kräftig Marktanteile. Nach einer Untersuchung von TNS Worldpanel hat Lidl im vergangenen Jahr unter allen französischen Händlern den größten Wachstumsschub verzeichnet. Um 0,4 Prozentpunkt

[1072 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 010

Handel

Frankreichs Discounter nehmen wieder Fahrt auf

Marktanteil auf 13,6 Prozent ausgebaut - Lidl vergrößert den Vorsprung - Leader Price verliert

Frankfurt, 26. April. Im vergangenen Jahr jubelten Frankreichs Vollsortimenter noch, weil die Discounter Marktanteile verloren. Jetzt meldet sich der Discount zurück. Im Januar und Februar legte nach Angaben des Fachmagazins "LSA" besonders Lidl kräftig

[2628 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 010

Handel

Leclerc bleibt klar die Nummer eins in Frankreich

Discounter erreichen 13,4 Prozent Marktanteil - Großfläche investiert in die Preise - Trendwende bei Carrefour

Frankfurt, 15. September. Frankreichs SB-Warenhäuser kämpfen weiter gegen die Konsumflaute im Land. Mit massiven Investitionen in die Preise scheinen sie jedoch die Discounter auf Distanz halten zu können. Mit einem Marktanteil von 13,4 Prozent liegt die

[4561 Zeichen] Tooltip
Leclerc baut die Führung aus - Top 10 Handelsunternehmen in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 06 vom 11.02.2005 Seite 010

Handel

Frankreichs Discounter bauen Marktanteil weiter aus

13 Prozent für Aldi, Lidl & Co. - Größere Zielgruppe - Durchschnittsflächen um 600 qm

Frankfurt, 10. Februar. Frankreichs Discounter gewinnen weiter Marktanteile hinzu. 13 Prozent Marktanteil haben Aldi, Lidl & Co. im Nachbarland, wo Discounter seit fünf Jahren kontinuierlich zulegen konnten. Der verschärfte Preiskampf hat allerdings seine

[1994 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Discounter legen zu Marktanteile in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 012

Handel

Leclerc eine feste Burg

Carrefour und ITM verlieren Marktanteile - Discount gewinnt

Frankfurt, 23. September. Der französische Handelskonzern Leclerc hat im 1. Halbjahr 2004 seine starke Marktposition auf dem Heimatmarkt weiter ausbauen können. Damit bleibt Leclerc unangefochten Marktführer im französischen Lebensmitteleinzelhandel. La

[2597 Zeichen] Tooltip
Lebensmittelhandel in Frankreich Marktanteile in Prozent/1. Halbjahr 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" kommentiert die neuesten Studienergebnisse von TNS Secodip zum französischen Discountsegment. So stellen die Handelsmarktforscher für das Jahr 2003 einen weiterhin steigenden Anteil der Billigpreisanbieter am nationalen LEH-Mar

[1764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 05.03.2004 Seite 010

Handel

Die Discounter erobern den europäischen Markt

Frankreich, Niederlande und Spanien sind die attraktivsten Märkte für Discounter - Neue Studie von Goldman Sachs

Frankfurt, 4. März. Die Discounter breiten sich immer rasanter in ganz Europa aus. In so gut wie allen Märkten ist das wirtschaftliche Klima ausgesprochen günstig für die Discounter, stellt eine aktuelle Studie von Goldman Sachs in London fest. Hohe Arb

[3529 Zeichen] Tooltip
Discounter-Marktanteile in Europa 2003 - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter