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Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 002

Kommentar

Bernd Biehl

Euro-Einkaufskontor - zweiter Teil

Die Internationalisierung des Handels beschäftigt die Branche nun schon seit mehr als 20 Jahren. Zunächst ging es um zaghafte Schritte einzelner Betreiber ins Ausland und dann gegen Ende der 80er Jahre um Kooperationen zwischen national bedeutenden Playe

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Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2005 Seite 036

Journal

Edekas neue Europa-Allianz

Mit dem Beitritt der Genossen zum Händlerverbund Alidis hoffen auch Intermarché und Eroski auf bessere Einkaufskonditionen. Allerdings müssen die Interessen der drei Partner erst zusammenwachsen. Von Mike Dawson

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Starke Partner
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Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 036

Journal

"Spar war unser Problem Nr. eins"

Michel Pattou, der führende Mann bei Intermarché, will 2005 endlich einen Schlussstrich unter das verlustreiche Engagement bei der Spar Handels AG in Deutschland ziehen. In einem Interview mit der Pariser Fachzeitschrift "LSA" erläutert er seine Pläne für eine Neuausrichtung von Frankreichs führender Händlergenossenschaft. Von Mike Dawson

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Intermarché bleibt Flaggschiff Anzahl der Verkaufsstellen nach Vertriebskonzept und nach Land zum 30. Juni 2004 (ohne Deutschland)

In Frankreich gehen die Marktanteile zurück Anteile an französischen Konsumgüter- u. Frischwarenmarkt in Prozent der führenden Supermarktbetreiber
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2001 Seite 010

Handel

Im Verbund gegen konzerngeführte Filialbetriebe

Fachhandel für weiße Ware und CE reagiert auf veränderte Märkte in Deutschland und Europa

Bielefeld, 10. Mai. Verbundgruppen setzen zunehmend auf eine Bündelung ihrer Einkaufspotenziale. Jüngstes Beispiel: Die Kooperation von EK Großeinkauf und Electronic-Partner "E2". "Wir müssen uns gegenüber anderen mittelständischen Verbundgruppen und gege

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Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 010

Handel

"Wir konnten betonierte Strukturen aufbrechen"

Schweizer Coop-Genossenschaft stellt Unternehmen auf den Kopf - Mit neuer Struktur fit für europäischen Wettbewerb

Basel, 18. Januar. "Ich kann mir vorstellen, dass das Modell Coop auch für andere außerhalb der Schweiz Erfolg versprechend sein könnte". Hansueli Loosli, Chef der Schweizer Coop stellte in einem Gespräch mit der LZ das neue Unternehmen vor, das seit dem

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Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2000 Seite 024

E-Business

B2B-Marktplätze heben Wirtschaft auf neue Stufe

Konferenz Supply Web Exchange: GNX und WWRE bereiten Rollout in 2001 vor - Beschaffung, Kataloge, CPFR

Chicago, 7. Dezember. Elektronische Marktplätze standen im Mittelpunkt der Konferenz "Supply Web Exchange" des Handelsspezialisten Moonwatch Ende November in Chicago. Grundthese aller Vorträge: Gelingt es, die Unternehmen über B2B-Plattformen zu verbinden

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 063

Service Schwerpunkt E-Business

E-Procurement: Neue Perspektiven in der Beschaffung

B2B-Marktplätze werden mit Einkaufskooperationen konkurrieren - Großes Einsparungspotenzial bei nur geringen Risiken des Einkaufs per Internet

Frankfurt, 2. November. Der Wettbewerb auf den nationalen und internationalen Märkten wird immer aggressiver. E-Procurement, die durchrationalisierte Beschaffung mit Hilfe des Internets, verspricht einen klaren Konkurrenzvorteil. E-Einkauf bedeutet Gewi

[5804 Zeichen] Tooltip
Die drei Elemente des E-Procurement - E-Procurement Software Plattform
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Lebensmittel Zeitung 29 vom 21.07.2000 Seite 032

Journal LZ|NET E-Commerce

WWRE: Start in 30 Tagen

B2B-Marktplatz wächst auf 25 Händler / IT von IBM, Ariba, i2

Die B2B Händler-Plattform World Wide Retail Exchange (WWRE) will mit Hilfe eines vergangene Woche ausgewählten Dienstleister-Konsortiums bereits in 30 Tagen die ersten Transaktionen vermitteln. Gleichzeitig mit der Entscheidung für Ariba, IBM und i2 gab der globale B2B-Marktplatz sein Wachstum auf 25 Handelskonzerne bekannt. Auch Edeka will sich anschließen.

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 001

Handel

Deutsche warten noch ab

Globaler B2B-Funke zündet noch nicht - Ausnahme Metro

mbr. Frankfurt, 6. April. Während die internationalen Handelskonzerne ihre Einkaufsaktivitäten auf gewaltigen Online-Marktplätzen abwicklen wollen, halten sich deutsche Unternehmen noch zurück. Die Veröffentlichungen über B2B-Gründungen überschlagen sic

[1106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 004

Handel

Globaler B2B-Funke springt nicht über

Deutsche Händler warten ab - Big Player formieren sich auf drei Internet-Plattformen / Von Mario Brück

Frankfurt, 6. April. Globale B2B-Mega-Allianzen scheinen deutsche Händler bislang kaum zu beeindrucken. Ihr Motto: Abwarten und an eigenen Lösungen feilen. Derweil formiert sich der internationale Wettbewerb. Mit der B2B-Plattform World Wide Retail Exchan

[6075 Zeichen] Tooltip
Marktplätze der Superlative - Business-to-business-Allianzen im weltweiten Einzelhandel
€ 5,75

 
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