Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 42 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2018 Seite 10

Handel

Bompard will Strategie für Carrefour vorlegen

CEO will französischen Marktführer stärker aufstellen – Aktienkurs unter Druck – Kostensenkungen im Raum

Paris. Der Carrefour-CEO Alexandre Bompard will Carrefour wieder auf Kurs bringen. Seinen „plan de transformation“ stellt er kommende Woche vor. Investoren erwarten auch eine Antwort auf Amazon und den preisaggressiven Leclerc.

[4554 Zeichen] Tooltip
Top-5-Lebensmittelhändler Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2017 Seite 10

Handel

Leclerc wird Branchenprimus in Frankreich

Die größte Händlergenossenschaft des Landes hat den traditionellen LEH-Marktführer Carrefour an der Spitze abgelöst

Ivry-sur-Seine. Rewe-Partner Leclerc hat es endlich geschafft. Mit einem LEH-Marktanteil von nun knapp 21 Prozent sind die preisaggressiven Genossen an der langjährigen Nummer Eins der Branche, Carrefour, vorbeigezogen.

[3186 Zeichen] Tooltip
Frankreichs neuer Sonnenkönig - LEH-Marktanteil
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 032

Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

Auswärtsspiel unterm Zuckerhut

Die internationalen Handelskonzerne Casino, Carrefour und Walmart haben sich bereits eine starke Position auf dem boomenden Zukunftsmarkt Brasilien gesichert. Deutsche Händler begnügen sich mit der Zuschauerrolle. Mike Dawson

Hätte, wäre, wenn. Ja, hätte im Jahre 1997 die Metro AG die über 100 Filialen des langjährigen Kooperationspartners SHV Holdings in Südamerika übernommen, dann wäre der deutsche Handelsriese sicherlich auch am Zuckerhut eine Macht. Doch der Deal lief dam

[10052 Zeichen] Tooltip
Fest in ausländischer Hand - Die umsatzstärksten LEH-Filialisten Brasiliens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2014 Seite 32

Journal Sonderthema Fußball-Weltmeisterschaft

Auswärtsspiel unterm Zuckerhut

Die internationalen Handelskonzerne Casino, Carrefour und Walmart haben sich bereits eine starke Position auf dem boomenden Zukunftsmarkt Brasilien gesichert. Deutsche Händler begnügen sich mit der Zuschauerrolle. Mike Dawson

Hätte, wäre, wenn. Ja, hätte im Jahre 1997 die Metro AG die über 100 Filialen des langjährigen Kooperationspartners SHV Holdings in Südamerika übernommen, dann wäre der deutsche Handelsriese sicherlich auch am Zuckerhut eine Macht. Doch der Deal lief

[10052 Zeichen] Tooltip
Fest in ausländischer Hand - Die umsatzstärksten LEH-Filialisten Brasiliens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 28,29

Journal

Bruchlandung am Bosporus

Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im

[9071 Zeichen] Tooltip
Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent) Die Türkei in Zahlen Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent BIM gibt den Ton an - Die fünf größten Lebensmittelhändler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 12.10.2012 Seite 028 bis 029

Journal

Bruchlandung am Bosporus

Kaum ein Land wächst schneller als die Türkei. Die fragmentierte Handelslandschaft steht vor entscheidenden Umbrüchen. Trotz 22 Jahren Erfahrung vor Ort droht dabei ausgerechnet der einzige deutsche Konzern den Anschluss zu verlieren: die Düsseldorfe

Über Real wächst Gras. Und das ist durchaus gewollt. Die Begrünung auf dem Dach der Filiale im Istanbuler Stadtteil Ümraniye soll das Mikroklima verbessern. Seit Fertigstellung des Einkaufszentrums Meydan vor fünf Jahren sind die Immobilienpreise im Umkr

[9071 Zeichen] Tooltip
Dynamischer als Indien - Entwicklung des Bruttoinlandsprodukts im Vergleich (Zuwachsraten in Prozent)

Die Türkei in Zahlen

Discount auf dem Vormarsch - Anteil der Handelsformate in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Flächenleistung von Lidl und Aldi in Frankreich ist 2006 gegenüber dem Vorjahr eindeutig zurückgegangen. Nach Schätzungen der Pariser Fachzeitschrift "LSA" haben sich die beiden Systemkonkurrenten unterdurchschnittlich gegenüber der restlichen Branch

[1765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

Journal

Indiens mächtige Kiranas

Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

[11030 Zeichen] Tooltip
Local Heroes bauen Vorsprung aus
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2006 Seite 026

Business Thema

Boom am Bosporus

Als Bezugsquelle seit langem in einer Spitzenposition, wird die Türkei nun auch als Absatzmarkt immer interessanter. Zahlreiche Filialisten haben das Land auf ihre Expansionsliste gesetzt.

Die Zahlen sprechen für sich: Jedes Jahr wächst der Einzelhandel in der Türkei um 10%. Das Land hat 73 Millionen Einwohner. Allein in der wuchernden Megametropole Istanbul, deren Einwohnerzahl nur auf zwischen 10 und 14 Millionen geschätzt werden kann, l

[19097 Zeichen] Tooltip
DIE 20 GRÖSSTEN SHOPPING-CENTER
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 17.02.2006 Seite 012

Handel

Frankreichs Discounter ausgebremst

Marktanteil stagniert erstmals seit Jahren - Vollsortimenter mit erfolgreicher Gegenoffensive

Frankfurt, 16. Februar. Die Luft für Frankreichs Discounter wird dünner. Nach Jahren kontinuierlichen Wachstums scheint die Vertriebsform im Nachbarland erstmals auf der Stelle zu treten. Ein flächenbereinigtes Umsatzminus von 1 Prozent hat es dort in de

[4421 Zeichen] Tooltip
Marktführer Lidl verliert - Frankreich: Discount-Marktanteile in Prozent
€ 5,75

 
weiter