Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

    Schwerpunkt Handelsmarken

    Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

    Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

    Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

    [6344 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 035

    Journal

    Schweres Spiel

    Videogames haben längst alle Altergruppen erobert. Die Vielfalt der angebotenen Systeme erschwert jedoch das lukrative Geschäft. Insbesondere dem LEH mangelt es an Verkaufskonzepten. Tassilo Zimmermann

    Erstaunt bleibt Horst Weiler bei seinem Rundgang in Frankfurts neuer Einkaufs-Attraktion My Zeil stehen. Der Rentner schaut gebannt auf zwei große Flachbildschirme, auf denen sich ein packendes Autorennen abspielt. Im ersten Moment glaubt er, dass es sic

    [8371 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2008 Seite 010

    Handel

    Carrefour wird als zu teuer empfunden

    Frankfurt. In Frankreich muss Carrefour einen herben Rückschlag hinnehmen. Das Preisimage des Unternehmens hat sich zuletzt deutlich verschlechtert. Das ergab eine Untersuchung des Marktforschungsinstituts TNS Sofres, in der das Preisimage sämtlicher fra

    [943 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 010

    Handel

    Carrefour schießt gegen Leclerc

    Frankfurt, 8. Juni. Der französische Handelskonzern Carrefour will dem Konkurrenten Leclerc dessen Internetseite "Qui est le moins cher" (Wer ist der Billigste?) verbieten lassen. Carrefour geht juristisch gegen Galec, die Einkaufszentrale von Leclerc, s

    [878 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

    Handel

    Viele Artikel sind doppelt so teuer

    Die Schweiz bleibt bis auf weiteres eine Hochpreisinsel

    Frankfurt, 16. September. Die Schweiz ist und bleibt innerhalb Europas eine Hochpreisinsel. Wer im Nachbarland bei Migros oder Carrefour einkauft, bezahlt bis zu zweieinhalb mal mehr als bei Aldi. Dies hat eine an der Universität Freiburg, Schweiz, verf

    [1585 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 06 vom 06.02.2004 Seite 028

    Frischware

    Handel streitet mit Erzeugern

    Abgabe zur Entsorgung von Schlachtabfällen will keiner zahlen

    Frankfurt, 5. Februar. In Frankreich streiten Teile des Handels und die Viehhalter darum, wer die zum 8. Januar eingeführte Abgabe zur Finanzierung der Tierkörperbeseitigung letztlich zu tragen hat. Vor Schlachtereien und einigen Carrefour-Geschäften kam

    [2486 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 010

    Handel

    Loosli sieht starken Preisrutsch

    Konkurrenz in der Schweiz durch Erzeuger aus EU-Ländern

    Frankfurt, 2. November. Coop-Chef Hansueli Loosli prognostiziert, dass die Preise im Schweizer Einzelhandel in den nächsten fünf Jahren um bis zu 20 Prozent sinken werden. Grund sei die Agrarreform, die die eidgenössischen Landwirte verstärkt der Konkurre

    [1314 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 20.08.1999 Seite 001

    Handel Frischware

    Transparenz für Obstpreise

    ff. Frankfurt, 19. August. Der französische Einzelhandel muss auf Drängen der Landwirte bei bestimmten Obst- und Gemüsearten außer dem Endverbraucher- auch den Erzeugerpreis angeben. Dies fußt auf einer befristeten Verordnung des Landwirtschaftsministeriu

    [402 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75