Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 29 vom 23.07.2010 Seite 023

Journal

Abgebrüht

Jean-Paul Gaillard war Chef von Nespresso, bevor das Kaffeesystem zum Erfolg wurde. Nun will der Unternehmer Nestlés einträglichem Geschäft das Leben mit Handelsmarken schwer machen. Die Verhandlungen mit deutschen Partnern für die Öko-Kapseln laufen

Viel Zeit, um entspannt einen Espresso zu trinken, bleibt Jean-Paul Gaillard derzeit nicht. Seitdem der französische Handelskonzern Casino im Mai seine Kaffee-Kapseln in die Regale gehoben hat, ist der Mann im Stress. Listungsgespräche führen, den Ausbau

[7058 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 13.03.2009 Seite 035

Journal

Lidl soll draußen bleiben

Die Neckarsulmer haben einen langen Atem bewiesen. Nach Aldi drängt nun der zweite deutsche Billiganbieter auf die Schweizer Hochpreisinsel. Die Eidgenossen können den Siegeszug der Deutschen allenfalls verzögern. Annette C. Müller

Lidl nähert sich den Schweizern volkstümlich - per Straßenbahn. "Gestalten Sie den Aufbau von Lidl Schweiz mit", lockt der Hard-Discounter mit Stellenangeboten im Nahverkehr. Lidl gibt Gas: Noch bevor der Billiganbieter am 19. März offiziell in den Markt

[7620 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2009 Seite 010

Handel

Coop läutet eine neue Preisrunde ein

Schweizer Handelsgruppe senkt Preise von 600 Markenartikeln - Denner gerät unter Druck - Start von Lidl Ende Februar erwartet

Zürich. Wenige Wochen vor dem Start von Lidl spitzt sich der Wettbewerb in der Schweiz zu. Coop reißt die Preise runter. Das setzt auch Denner unter Druck. Der Preiskampf in der Schweiz geht in die nächste Runde. Coop setzt zum Jahresauftakt ein Signal.

[3933 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 12.01.2007 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Baumarktfilialist Praktiker hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2006 um 4,2 Prozent auf 3,16 Mrd. Euro gesteigert. Die Kirkeler bestätigten ihre Ergebnisprognose. Demnach soll das Ebitda den Wert aus 2005 (105,8 Mio. Euro) übersteigen. · Die vier größten E

[1969 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 010

Handel

Carrefour sammelt Kraft

"Dritte Eigenmarken-Generation" - Ärger um Industrie-Preise

Frankfurt, 8. Dezember. Der französische Händler Carrefour hat eine Neuordnung seiner Handelsmarkenstrategie angekündigt. So wird die Produktpalette zukünftig sechs klar definierte Bereiche umfassen, die konstant ausgebaut werden sollen. Das vor wenigen

[3553 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Schweiz rüstet sich für den Preiskampf

Der Markteintritt von Aldi und Lidl zwingt dem Handel im Hochpreisland neue Werbebotschaften auf / Günstigere Sortimente im Fokus

Bislang galt der Schweizer Handel für ausländische Unternehmen als uneinnehmbare Festung und Insel glückseliger Hochpreispolitik. Doch seitdem Aldi und Lidl mit Outlets an der Grenze eine Republikflucht der Kunden auslösen und in diesem Jahr auf dem Bode

[6411 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 24.09.2004 Seite 062

Service Branchen-Forum

Überleben im Billigzeitalter

Die GDI-Handelstagung beschäftigte sich mit dem Preisverhau und China als Markt der Zukunft

Es gibt ein Leben nach dem Preis. Wie es sich gestalten wird, wurde auf der 54. Internationalen Handelstagung des Gottlieb Duttweiler Instituts (GDI) in Rüschlikon am 16. und 17. September vor knapp 200 Teilnehmern diskutiert. Der Preis wird nach Meinun

[3653 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 012

Handel

Viele Artikel sind doppelt so teuer

Die Schweiz bleibt bis auf weiteres eine Hochpreisinsel

Frankfurt, 16. September. Die Schweiz ist und bleibt innerhalb Europas eine Hochpreisinsel. Wer im Nachbarland bei Migros oder Carrefour einkauft, bezahlt bis zu zweieinhalb mal mehr als bei Aldi. Dies hat eine an der Universität Freiburg, Schweiz, verf

[1585 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 23.07.2004 Seite 010

Handel

Schweizer Händler liefern sich einen Preiskampf

Eidgenossen rüsten sich bereits gegen deutsche Discounter - Aldi stellt die ersten fünf Bauanträge - Kritik vom Markenartikelverband

Frankfurt, 22. Juli. Im Schweizer Lebensmittelhandel macht sich Unruhe breit. Bereits Monate vor dem angekündigten Markteintritt von Aldi und Lidl senken Denner, Pick Pay und Coop kräftig die Preise und positionieren sich. In der Branche hat ein Preiskamp

[4741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

· Die Karstadt Warenhaus AG hat für ihre Sporthäuser ein neues Store-Konzept entwickelt. Die erste Sport-Style-Abteilung mit 700 qm Verkaufsfläche wurde diese Woche im Dortmunder Karstadt eröffnet. Eine weitere Pilotabteilung öffnet kommende Woche in Köln

[1900 Zeichen] € 5,75

 
weiter