Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 29,30,31

Journal

Verdrängungskampf

In Frankreich ist die Konsolidierung des Lebensmittelhandels in vollem Gange: Casino zerbricht, Formate scheitern. Lidl und Aldi können nun ihre Stärken ausspielen. Doch ein leichtes Spiel wird das nicht. Madeleine Nissen und Hans Jürgen Schulz

[13436 Zeichen] Tooltip
Gewinner und Verlierer im f ranzösischen Einzelhandel - Veränderung der prozentualen Marktanteile in den vergangenen zehn Jahren
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 08.07.2016 Seite 21,22

Journal

Sommertour 2016

Vive la crise

Die französischen Hypermärkte kommen nicht mehr weiter, der Markt für Lebensmittel stagniert. Doch Händler suchen mit Verve und Esprit nach neuen Wachstumsmöglichkeiten. Mathias Himberg

Wie können Händler im reifen französischen Markt noch wachsen? Auf der Suche nach Lösungsansätzen beginnt LZ-Redakteur Mathias Himberg die diesjährige Sommertour in der Hauptstadt Paris.

[7127 Zeichen] Tooltip
Landkarte Frankreich Französischer Lebensmittelhandel in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 2

Kommentar

MIKE DAWSON

Lidl und Aldi France im Glück

In den vergangenen Tagen haben die französischen Handelsriesen Carrefour, Casino und Auchan ihre insgesamt wenig berauschenden Ergebnisse für 2015 veröffentlicht. Die drei Weltkonzerne, zwei von ihnen börsennotiert, stehen für einen addierten Jahresu

[2224 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 18.03.2016 Seite 6

Handel

Lidl und Aldi ziehen der Konkurrenz davon

Deutsche Discounter powern in Frankreich weiter – die einheimischen Handelskonzerne hadern mit ihren Großflächen

Paris. Links des Rheins wachsen Aldi und vor allem Lidl erheblich schneller als die regiebetriebenen Vollsortimenter Carrefour, Casino und Auchan. Alle Handelsriesen verzeichnen flächenbereinigte Umsatzrückgänge bei ihren heimischen SB-Warenhäusern.

[3992 Zeichen] Tooltip
Die Franzosen entdecken den Discount - Bruttoumsatz 2015 in Frankreich in Mrd. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2015 Seite 10

Handel

Franzosen schärfen Preisprofil

Auchan, Carrefour und Casino stellen sich mit unterschiedlichem Erfolg dem Preiswettbewerb

Paris. Die jüngsten Quartalsergebnisse von Casino und Carrefour zeugen von einer weiteren Erholung auf der Großfläche. Das geht jedoch mit hohen Investitionen in die Endverbraucherpreise einher. Metro-Partner Auchan kann aufgrund hoher Kosten nicht mithalten und verliert an Boden.

[3333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 027

Journal

Auchans grüne Servicewüste

Der französische SB-Warenhausbetreiber versucht sich im Heimatland (erneut) an einem Discountkonzept für die Großfläche. Diesmal ist es ein schwerer Fall: Der einzige unprofitable Hypermarché soll mit 100 Prozent Selbstbedienung und Dauerniedrigpreis

Grün ist die Hoffnung. Auchans Hoffnung ist lindgrün, genauer gesagt, lindgrün mit ein bisschen Pink. Die Frühlingsfarbe soll einer langen Leidenszeit ein Ende bereiten und, mit der Eröffnung kurz vor Ostern, der Wiederauferstehung des Hypermarchés den W

[7366 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 008

Handel

Tesco schließt Shopping-Center

Prag. Tesco bereinigt in Tschechien ihr Vertriebsnetz. Die britische Handelsgruppe schließt in den kommenden Tagen ein Shopping-Center mit einer Verkaufsfläche von rund 20 000 qm Verkaufsfläche jeweils auf drei Geschossen in Prag-Stodulky. "In dieser Grö

[1649 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

 
weiter