Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 24,25

Journal

Sommertour 2016 - Hier spricht der CEO

„Immobilien schaffen Werte“

Georges Plassat lenkt seit 2012 Carrefour, den größten Händler Frankreichs und einen der größten der Erde. Der 67-Jährige hat das Geschäft wieder auf die Heimat konzentriert, Umsatz und Ergebnis gesteigert. An dieser Stelle erläutert der Manager, der lange den Wettbewerber Casino führte, seine Sicht der Dinge. So bewertet der Président-directeur général ….

[4344 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 17.01.2014 Seite 012

Handel

Carrefour wird stabiler

Die Pläne von CEO Georges Plassat gehen auf

Paris. Der französische Handelsriese hat sich nach dem Stillstand der vergangenen drei Jahre 2013 gut behauptet. Besonders auf dem wichtigen Heimatmarkt scheint die neue Strategie des Weltkonzerns, erste Früchte zu tragen.

[2854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 17.01.2014 Seite 12

Handel

Carrefour wird stabiler

Die Pläne von CEO Georges Plassat gehen auf

Paris. Der französische Handelsriese hat sich nach dem Stillstand der vergangenen drei Jahre 2013 gut behauptet. Besonders auf dem wichtigen Heimatmarkt scheint die neue Strategie des Weltkonzerns, erste Früchte zu tragen.

[2854 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 012

Auslandsstrategie

Alles denn O.K. in Übersee, Wal-Mart?

Ein Wachstumsmotor droht am Aufwand von Kapital und Managementzeit zu verschleißen/Von Mike Dawson

Selbst wenn ein Unternehmen 4,2 Milliarden DM nach Steuern verdient, müssen seine Aktionäre nicht jede Investition gelassen hinnehmen. Seinem Ruf der Unschlagbarkeit vorauseilend, stürmt Wal-Mart seit Juli 1991 mit massivem Kapitaleinsatz ins Ausland. Inz

[21691 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 46 vom 13.11.1998 Seite 010

HANDEL

Carrefour jetzt auch in Tschechien

vo/wit/hed. Prag, 12. November. Dank größter Improvisationskunst konnte Carrefour Mitte dieser Woche sein erstes SB-Warenhaus auf tschechischem Boden planmäßig eröffnen. Der Markt in Pilsen ist etwa 10000 qm groß. Obwohl noch heftiger Baustellenbetrieb

[1202 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 025

Handel

Frankreich: Carrefour ist trotz Asienkrise in Fernost aktiv

Hypermarchés vor allem im Ausland erfolgreich

go Paris - Carrefour setzt Zeichen mit seiner Going-global-Strategie. 43 % seiner Umsätze machte der Hypermarché-Betreiber 1997 außerhalb Frankreichs. Der drittgrößte französische Hypermarkt-Betreiber hinter Intermarché und Promodés, aber der Champion,

[3164 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 30.04.1998 Seite 010

Handel

Carrefour setzt Wachstumskurs fort

rol. Frankfurt, 29. April. Der führende französische SB-Warenhausbetreiber Carrefour erwartet für 1998 eine Umsatzsteigerung um 8 Prozent und damit eine ähnliche Wachstumsrate wie 1997 (9,3 Prozent). Wie Konzernchef Daniel Bernard auf der Hauptversammlung

[1079 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 009

Handel

Carrefour favorisiert Ausland

Niederlassungen in 20 Ländern - Umsatz in 1997 bei 50 Mrd. DM

md. Frankfurt, 5. März. Frankreichs führender SB-Warenhausbetreiber, Carrefour S.A., Paris, will ungeachtet der aktuellen Wirtschaftskrise in Asien weiterhin primär in Schwellenländern wachsen. Wie Vorstandsvorsitzender Daniel Bernard Ende letzter Woche

[1529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 51 vom 19.12.1997 Seite 028

Journal Regionaler Wettbewerb

Tesco erobert Osteuropa

Der britische Filialist baut sein Engagement kräftig aus / Von Mike Dawson

Mit dem Verkauf des französischen Supermarktbetreibers Catteau Anfang Dezember hat Englands Marktführer die Weichen in der ausländischen Expansionspolitik neu gestellt. Nunmehr hat Tesco plc die Hände frei, sich ausschließlich auf den Ausbau seines Vertri

[10245 Zeichen] € 5,75

 
weiter