Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 31

Journal

„Die Riesen müssen sich neu erfinden“

Eine Gelegenheit, über Fläche rasant zu wachsen, wird es nach dem Casino-Deal so bald nicht mehr geben. Davon ist Marktforscher Frédéric Valette überzeugt. Wie Händler ihr Geschäft in Frankreich trotzdem verbessern können und ob Großfläche dort überhaupt noch funktioniert, sagt er im Interview.

[7900 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Kaufland macht Tempo in Rumänien

Schwarz-Tochter setzt sich von Auchan und Carrefour ab – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion

Kaufland schärft das Preisimage in Rumänien. Die Schwarz-Tochter lässt andere Großflächenbetreiber hinter sich, muss sich jedoch gegen aufstrebende Discount-Konkurrenz wappnen.

[3279 Zeichen] Tooltip
Der Abstand zur Konkurrenz vergrößert sich - Anzahl Verbrauchermärkte und SB-Warenhäuser
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 10

Handel

Auchan und Rivalen kämpfen auf der Großfläche

Frankreichs SB-Warenhausbetreiber verlieren kontinuierlich Marktanteile – Filialschließungen und Entlassungen im In- und Ausland

Paris. Die großflächigen SB-Warenhäuser der regiegeführten Handelskonzerne Auchan, Carrefour und Casino leiden in Frankreich zunehmend unter Frequenzproblemen. Dagegen gewinnen die Händlergenossenschaften E. Leclerc, Intermarché und Système U Marktanteile hinzu.

[5869 Zeichen] Tooltip
Die Konzerne schwächeln - Umsätze der Top-SB-Warenhausbetreiber Frankreichs
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 24,25,26

Journal

Sommertour 2016

Rolle rückwärts

Das SB-Warenhaus steckt in der Krise, in Frankreich wie in Deutschland – doch Carrefour glaubt unbeirrt an seinen Erfolg. Wie sich der Konzern das künftige Wachstum vorstellt, zeigt er in Chambourcy. Mathias Himberg und Gildas Aïtamer

Im zweiten Teil der Sommertour besucht Redakteur Mathias Himberg mit seinem französischen Kollegen Gildas Aïtamer den strategisch wichtigen Carrefour-Standort in Chambourcy.

[10764 Zeichen] Tooltip
Auf der Suche nach alter Stärke - Umsatz und Filialzahl Landkarte Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 025 bis 028

Journal

Das harte Jahr des Drachen

Zwanzig Jahre nach der Öffnung des Einzelhandels in China fällt die Bilanz für viele ausländische Konzerne ernüchternd aus. Profitables Wachstum ist in dem wichtigen Zukunftsmarkt nach wie vor eine Herausforderung. Um das Geschäft auszubauen, müssen Carrefour, Walmart, Metro und Co nun in die Provinz – ein erneutes Wagnis. Jens Holst

[17089 Zeichen] Tooltip
Auchan baut Vorsprung aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 04.05.2012 Seite 25,26,28

Journal

Das harte Jahr des Drachen

Zwanzig Jahre nach der Öffnung des Einzelhandels in China fällt die Bilanz für viele ausländische Konzerne ernüchternd aus. Profitables Wachstum ist in dem wichtigen Zukunftsmarkt nach wie vor eine Herausforderung. Um das Geschäft auszubauen, müssen Carrefour, Walmart, Metro und Co nun in die Provinz – ein erneutes Wagnis. Jens Holst

[17089 Zeichen] Tooltip
Auchan baut Vorsprung aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2002 Seite 006

Handel

Sightseeing in Moskau

US-Riese Wal-Mart prüft Chancen in Russland - Rewe dementiert

Frankfurt, 11. April. Wal-Mart-Konkurrenten bestätigen Presseveröffentlichungen, wonach eine Delegation des US-amerikanischen Unternehmens in Moskau zur "Sightseeing-Tour" unterwegs war. Eine Entscheidung über den Einstieg in der russischen Hauptstadt sei

[3275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 28.09.2001 Seite 045

Journal Vertriebskonzept

Punktlandung nach Plan

Lebensmittel Zeitung: Wieviele Toom-Märkte sollen in diesem Jahr beziehungsweise im nächsten Jahr eröffnet werden? Und wo? Hans Schmitz: In diesem Jahr haben wir zwei neue Märkte eröffnet, 2002 stehen keine Neueröffnungen an. Unsere Strategie heißt nich

[3494 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 040

Journal Internationaler Wettbewerb

"Der Wettbewerb wird dramatisch"

Lebensmittel Zeitung: In Polen liefert sich die Creme der europäischen Großvertriebslinienbetreiber einen erbitterten Wettbewerb. Warum? Dr. Jürgen Elfers: Polen gilt als das für den Handel mit Abstand vielversprechendste Land in Zentraleuropa. Gerade i

[7780 Zeichen] € 5,75

 
weiter