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Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 8

Handel

Carrefour baut Eigenmarkenangebot aus

Neues Konzept aus Lateinamerika für europäische SB-Warenhäuser – Verkleinerung der Sortimente bei Food und Nonfood – Bündelung des Marken-Einkaufs

Carrefour will mit einem vereinfachten SB-Warenhaus-Modell und dem Ausbau seiner Eigenmarken beim Kunden punkten und Kosten sparen.

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Weniger Platz für Herstellermarken - Carrefour: Eigenmarkenanteil am Food-Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 8

Handel

Carrefour testet discount-orientiertes SB-Warenhauskonzept

CEO Alexandre Bompard will den französischen Handelsriesen konzeptionell auf Vordermann bringen – Sparprogramm läuft weiter

Massy. Carrefour-Chef Alexandre Bompard geht mit der stagnierenden Hauptvertriebsschiene SB-Warenhaus neue Wege. Ein discount-orientierter Testmarkt in Avignon soll als Blaupause für eine völlig andere Ausrichtung des angestaubten Konzeptes dienen.

[4327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2017 Seite 26

Frischware

Pangasius-Bann sorgt für Unruhe

Carrefour-Welle noch nicht auf Deutschland übergeschwappt – Aquaculture Stewardship Council (ASC) unter Druck

Frankfurt. Anders als in anderen europäischen Ländern hält der deutsche LEH derzeit noch am Pangasius fest. Als problematisch gilt die Verbannung des Fisches vor allem für das Image des ASC.

[4376 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 38,39,40

Journal

Store Check

Pixel und Pralinen

Transparente Eigenproduktion und hochwertiges Nonfood auf einer klug aufgeteilten, digital aufgewerteten Fläche: In Belgien gibt Carrefour eine überzeugende Antwort auf die Zukunftsfragen des SB-Warenhauses. Mathias Himberg

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Carrefour Mons
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 72

Schwerpunkt Handelsmarken

Der lange Marsch europäischer Eigenmarken

Own Label-Umsätze wachsen im stationären Handel wie auch bei Online-Retailern überproportional – Premiumprodukte boomen

Nizza. Für Europas Handel wird Private Label zum Big Business. Stationäre Riesen wie Metro, Carrefour oder Coop Italia und Onliner wie Ocado trommeln dafür eifrig bei den Lieferanten. Alle Beteiligten würden die aufwändige Einlistung gern verkürzen. Doch wachsende Ansprüche der Verbraucher in puncto Bio, Nachhaltigkeit und Convenience machen dies nicht gerade leichter.

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Bei Tissue-Artikeln greifen Kunden gerne zur Eigenmarke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 008

Handel

Lisa Maria Neumeyer

Ortstermin: Bei Carrefour samt Rewe-Eigenmarke in Eupen

Eupen ist ein beschauliches Städtchen in Belgien – 16 km südlich von Aachen an der Weser gelegen. Die rund 19000 Einwohner sprechen mehrheitlich deutsch. Schließlich befindet sich in Eupen der Regierungssitz der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens. D

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2014 Seite 8

Handel

Lisa Maria Neumeyer

Ortstermin: Bei Carrefour samt Rewe-Eigenmarke in Eupen

Eupen ist ein beschauliches Städtchen in Belgien – 16 km südlich von Aachen an der Weser gelegen. Die rund 19000 Einwohner sprechen mehrheitlich deutsch. Schließlich befindet sich in Eupen der Regierungssitz der Deutschsprachigen Gemeinschaft Belgien

[3162 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 008

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe übt Kritik an der neuen Rundfunkabgabe. Die Belastungen seien für den Handel zu hoch, heißt es in einem Positionspapier. Bisher habe Rewe 330000 Euro jährlich an die GEZ entrichtet, jetzt steige die Belastung auf 1,5 Mio. Euro.

[1781 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2013 Seite 8

Handel

Kurz notiert

Rewe: Die Handelsgruppe übt Kritik an der neuen Rundfunkabgabe. Die Belastungen seien für den Handel zu hoch, heißt es in einem Positionspapier. Bisher habe Rewe 330000 Euro jährlich an die GEZ entrichtet, jetzt steige die Belastung auf 1,5 Mio. Euro

[1781 Zeichen] € 5,75

 
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