Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2019 Seite 8

Handel

Carrefour testet discount-orientiertes SB-Warenhauskonzept

CEO Alexandre Bompard will den französischen Handelsriesen konzeptionell auf Vordermann bringen – Sparprogramm läuft weiter

Massy. Carrefour-Chef Alexandre Bompard geht mit der stagnierenden Hauptvertriebsschiene SB-Warenhaus neue Wege. Ein discount-orientierter Testmarkt in Avignon soll als Blaupause für eine völlig andere Ausrichtung des angestaubten Konzeptes dienen.

[4327 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 032

Journal

Mut zur Größe

Ratio zeigt in Münster eine wirklich neue Dimension. Mit dem innovativen Flächenkonzept für das SB-Warenhaus könnte sich auch der künftige Eigentümer Edeka anfreunden. Mit Fachmarktkompetenz für Nonfood und riesigem Lebensmittelsortiment wird die Zuk

Boah, ist der lang". Der Radio-Werbespot im Münsterland bringt es auf den Punkt. Es sind mehr als 200 Meter von einem bis zum anderen Ende, und fast 90 Meter in die Tiefe. Gutes Schuhwerk und Ausdauer sind beim Einkauf von Vorteil. Glücklicherweise gibt

[8302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2009 Seite 026

Journal

Real auf türkisch

Frische unlimited

"Real Hipermarketleri?" Der Istanbuler Taxifahrer runzelt die Stirn und setzt sich erst in Bewegung, als er die Adresse des neuen SB-Warenhauses der Metro Group schwarz auf weiß zu lesen bekommt. Doch das rechte Ziel in einer 15 Millionen-Stadt zu finden

[3347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2008 Seite 039

Journal

Der Volgsladen

Mit Profil gegen Aldi: Den Markteintritt des deutschen Discounters in der Schweiz begreift der Lebensmittelfilialist Volg als Chance. Sein Konzept ist Volksnähe auf kleinen Flächen. | Martin Arnold

Von außen verbreitet die Zentrale des Schweizer Lebensmittelhändlers Volg in Winterthur den Charme einer Mietskaserne. Nichts deutet darauf hin, dass sich hinter den Mauern der Sitz eines Lebensmitteleinzelhändlers verbirgt, der die starken Konzentration

[7686 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2007 Seite 020

Journal

Penny räumt auf

Der Discounter hat sein Konzept überarbeitet. Die Rewe-Tochter will mit klarem Profil in den Wettbewerb mit den Discount-Großmächten treten. Von Hans Jürgen Schulz

[6215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 02.12.2005 Seite 039

Journal

Aufbruchstimmung

Mit 14 Filialen ist Plus in Rumänien gestartet. Bis April sollen es 40 Standorte werden. Die Tengelmann-Tochter hofft auf Pioniergewinne und sieht sich schon jetzt als Marktführer. Von Hans Jürgen Schulz

[6008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 13.12.2002 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Metro auf japanisch

Die Metro Group ist in Japan in einen dichten und hochkomplexen Markt eingestiegen. Mit dem frische-orientierten Eco-Konzept, einem internationalen Management und einem japanischen Partner versucht Metro, bestehende Strukturen aufzubrechen. Die Chancen stehen nicht schlecht, dass Metro ihr langfristiges Ziel von 50 Selbstabholer-Märkten erreichen kann. Von Gerd Hanke

[9720 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

 
weiter