Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 54 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 033

Journal

Mit ruhiger Hand

Für Pierre-Olivier Beckers, Vorstandschef der Delhaize Group, bleibt der deutsche Markt noch ein Testfeld. In den USA und Indonesien kommen die Belgier jedoch prächtig voran.

Lebensmittel Zeitung: Herr Beckers, Deutschland gilt als Grab ausländischer LEH-Filialisten. Warum rechnen Sie sich trotzdem bessere Überlebenschancen hier zu Lande aus? Pierre-Olivier Beckers: Wir haben eine einfache Logik: Wir suchen nach Wachstumschan

[15563 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2007 Seite 010

Handel

Colruyt spürt härteren Wettbewerb

Supermarktfilialist senkt Ergebnisprognose - Umsatz soll um mindestens acht Prozent steigen

Frankfurt, 28. Juni. Der belgische Filialist Colruyt traut sich zu, den Marktanteil im Supermarktgeschäft auf dem Heimatmarkt von derzeit 21 Prozent mittelfristig auf 30 Prozent zu steigern. Konzernchef Jef Colruyt verspricht ein Umsatzwachstum von 8 bis

[3998 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2007 Seite 032

IT und Logistik

Frische aus der Kiste

Carrefour Belgien setzt auf Mehrwegsysteme von Euro Pool

Frankfurt, 15. März. Seit Monatsbeginn setzt Carrefour Belgien über das komplette Frische-Sortiment hinweg die Mehrwegtransportverpackungen von Euro Pool System ein. Mit der Standardisierung werden Logistikkosten reduziert. Nicht nur Obst und Gemüse, son

[2515 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2006 Seite 044

Journal

Kopieren erwünscht

Der belgische Supermarkt-Betreiber Delhaize kämpfte lange mit Marktanteilsverlusten. Seit einer Radikalkur für die Supermärkte sieht es wieder besser aus. Der Kampf gegen die Discounter ist noch lange nicht gewonnen, aber erfolgsversprechend. Von Mike Dawson

[7412 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 033

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Carrefour erweitert Auftrag an ACR

Frankfurt, 8.September. Die belgische Tochter des französischen Einzelhändlers Carrefour hat das Logistikmanagement für die Standorte Ternat und Kontich in Belgien an ACR Logistics übertragen. Der Spezialist für Supply-Chain-Management-Lösungen hatte vor

[610 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2005 Seite 038

Service Marketing

Belgien lebt von den Discountern

Amtliche Erhebung: Auf 1000 Einwohner kommen bis zu 392 Quadratmeter LEH-Verkaufsfläche

Brüssel, 11. August. Das Königreich Belgien ist seit vielen Jahrzehnten ein umkämpfter Markt für den Lebensmittelhandel. Dabei führen längst die Harddiscounter das Ranking an, was die Zahl der Verkaufsstätten angeht. Das ergab jüngst eine amtliche Erhebu

[3025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 27.08.2004 Seite 046

Service Marketing

Carrefour-Tochter soll billiger werden

Brüssel, 26. August. Die belgischen Supermärkte GB, die zum französischen Handelskonzern Carrefour gehören, erwägen umfangreiche Preissenkungen in den Märkten entlang der niederländischen Grenze. Damit will der Betreiber dem zunehmenden kleinen Grenzverke

[999 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 08.08.2003 Seite 035

Service Informationstechnologie/Logistik

SuperGB findet ESL einfach Klasse

Paderborn, 7. August. Der Handelsfilialist SuperGB in Belgien, eine Vertriebslinie des französischen Einzelhandelskonzerns Carrefour, hat das Zeitalter der elektronischen Regaletiketten eingeläutet. Den im April neu eröffneten Markt im belgischen Belgrade

[873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 02.08.2002 Seite 039

Länder Report Belgien

Noch stärker bei Fleischwaren

Pluma strebt nach Wachstum im angestammten Segment - Übernahmen in Vorbereitung

Wommelgem, 1. August. Das vergangene Jahr ist nach Angaben von Eddy Van der Pluym, Geschäftsführer des Fleischwarenherstellers Pluma NV in Wommelgem, nur bedingt zufriedenstellend verlaufen. Nach einer rückläufigen Entwicklung in den ersten sechs Monaten

[3738 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2002 Seite 018

Industrie

Ontex setzt auf Innovationskraft

Belgischer Hygieneartikelhersteller legt im europäischen Handelsmarkengeschäft stark zu

Eeklo, 18. April. Im europäischen Geschäft mit Hygieneprodukten für den Handel setzt Marktführer Ontex nicht nur auf Zukäufe. Auch Innovationen sollen künftiges Wachstum in den Bereichen Damen- und Babyhygiene sowie Inkontinenz sichern. Die belgische On

[3758 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter