Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 61 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 12.03.2004 Seite 048

Journal Fachthema Fleisch und Wurst

Die neue Produktions-Taktik

Osteuropa gilt als Wachstumsmarkt. Viele deutsche Fleischwarenhersteller haben sich bereits seit einiger Zeit in den Ländern engagiert, die zum 1. Mai 2004 der Europäischen Union beitreten werden. Der Wegfall von Zoll- und Kontingentgrenzen wird die Warenströme zwischen West und Ost verändern. Die Auswirkungen schätzt die Branche jedoch differenziert ein. Von Kurt Hoffmann

[13590 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 30.01.2004 Seite 020

Industrie

Rumänien und Bulgarien bieten Perspektiven

Die 2. EU-Beitrittswelle wirft ihre Schatten voraus - Frühzeitiger Export sichert langfristige Ziele - Zahlreiche Handelshemmnisse

Berlin, 29. Januar. Die Bedeutung der osteuropäischen Staaten für die deutsche Nahrungsmittelindustrie wächst. Noch vor der Aufnahme der zehn neuen Länder in die EU zum 1. Mai des Jahres richten sich die Augen der Hersteller schon auf die "2. Welle": Dem

[4313 Zeichen] Tooltip
Die Kaufkraft in Ost- und Mitteleuropa - Deutschland = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 060

Service Schwerpunkt Ladenbau

Apos wächst mit seinen Kunden

Tschechischer Ladenbauer produziert für Lidl und Kaufland

Blansko, 1. Oktober. In kürzester Zeit ist in einer mährischen Kleinstadt aus einem kleineren Metall verarbeitenden Betrieb eine bedeutende Ladenbaufirma entstanden. Mit Apos Blansko - Gruppenumsatz 34 Mio. Euro - ist für die Hersteller von Kassentischen

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 062

Service Marketing

Paris öffnet sich den Private Labels

Handelsmarken-Messe in Frankreich auch für deutsche Anbieter interessant - Lob für Partner CMA

Paris, 3. April. Die zweite Ausgabe des von dem privaten Veranstalter Jangil organisierten Handelsmarken-Salons "MDD (Marques de Distributeurs) Rencontres" versammelte auf 26000 qm gut 750 Aussteller aus 19 Ländern, darunter auch aus dem Maghreb, Russland

[2658 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 20.09.2002 Seite 004

Handel

Kaufland will in Polen richtig klotzen

Ausschreibung für Generalunternehmer über 200 Standorte im Gespräch - Etablierte Konkurrenz investiert ebenfalls

Frankfurt, 19. September. Bislang war die Konkurrenz davon ausgegangen, dass Kaufland, Deutschlands zweitgrößter SB-Warenhausbetreiber, in Polen mittelfristig 60 Standorte errichten wird. Mit dem Projekt "Kaufland - 200 neue Filialbauten in ganz Polen" of

[4362 Zeichen] Tooltip
Kaufland will Top-Player attackieren - Die bedeutenden SB-Warenhausbetreiber in Polen (2001)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 12.07.2002 Seite 006

Handel

Dohle zieht sich erfolgreich aus Polen zurück

Siegburger streichen Pioniergewinne ein - Tesco stößt an die Spitze vor - In Bulgarien wartet die nächste Chance

Frankfurt, 11. Juli. Ordentliche Pioniergewinne kann Dohle mit dem Verkauf des Polen-Geschäftes - Umsatz über 500 Mio. EUR - einstreichen. Der Rückzug zeigt gleichzeitig, dass Unternehmen vom Format Dohles im Kampf gegen die Big Player im Ausland Grenzen

[4533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" lobt die Leistungen der Metro AG in Mittelosteuropa. Heute trägt das Engagement östlich der Oder-Neiße mehr als 13,6 Prozent zum konsolidierten Umsatz bei. Allein in Polen beschäftigen die 20 C+C-Märkte, 2

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2001 Seite 002

Handel

Jürgen Wolfskeil

Flexibler Dohle

Offiziell will man bei Dohle nichts von einem Rückzug aus dem Engagement in Polen wissen. Die Geschäfte in unserem Nachbarland liefen gut, der Umsatzzuwachs sei zweistellig. Unter den ausländischen Investoren genießt Dohle sozusagen Pionierstatus und erhä

[3302 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter