Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Glücksfall Osteuropa wird zur Belastung

Umsätze knicken ein - Rückzug aus einzelnen Ländern - Penny startet dennoch in Bulgarien und Real in der Ukraine

Frankfurt. So schnell kann es gehen: Noch bis 2008 galt Osteuropa als Wachstumseldorado. Im vergangenen Jahr holt allerdings die Wirtschaftskrise viele Handelsgruppen ein und wirft dunkle Schatten auf die Region. Vor allem auf dem Baltikum und in Ungarn

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 03.04.2009 Seite 010

Handel

Handel tritt in Osteuropa auf die Bremse

Carrefour verschiebt Markteintritt in Russland - Branche fährt Investitionen zurück

Frankfurt. Der Handel fährt in Osteuropa die Investitionen und die Expansion zurück. Währungsturbulenzen und die Konjunkturabkühlung belasten die Region. "Alle drücken in Osteuropa auf die Bremse", bringt ein Handelsmanager die Stimmung in der Branche a

[2401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 31.08.2007 Seite 003

Seite 3

LZ Spezial zeigt Hotspots global

Frankfurt, 30. August. Deutsche Retailer streben derzeit mit aller Macht ins Ausland. Vor allem Mittel- und Osteuropa sind nach wie vor spannende Wachstumsregionen. Die jungen EU-Länder Bulgarien und Rumänien stehen momentan ganz oben auf der Agenda. Und

[965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 02.02.2007 Seite 038

Journal

Aufbruch Ost

Der einheimischen Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien geht es an den Kragen: Viele erfüllen die Anforderungen der EU nicht. Das gilt Herstellern aus dem Westen als Startschuss, in den beiden Länder am Fuße der Donau zu investieren. Zu kämpfen haben sie jedoch mit mangelhafter Rohstoff-Qualität und der niedrigen Kaufkraft. Von Björn Weber

[16244 Zeichen] Tooltip
Food-Industrie in Rumänien und Bulgarien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 03.02.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Eine Dekade nach dem Einstieg der ersten deutschen Discounter in Spanien zieht die Madrider Tageszeitung "El Pais" Resümee. Dominiert wird der Sektor von dem Softdiscount-Betreiber "Dia", einer Tochter des Pariser Handelskonzerns Carrefour S.A. Nach Anga

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 043

Journal

Viel Potenzial im Osten

Der gesamteuropäische Markt ist alles andere als gesättigt und verspricht viel Wachstum. Von Mike Dawson

[5708 Zeichen] Tooltip
Die Top 10 im europäischen Lebensmittelhandel 2004

Internationalisierungsgrad ausgewählter europäischer Händler* 2004
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 060

Länder Report Griechenland

Bergregion produziert Hochland-Geflügel

Pindos: Griechenlands Marktführer baut Premium-Linie nach französischem Vorbild auf - Lastenheft regelt Aufzuchtbedingungen

Ioannina, 16. November. Die Landwirtschaftliche Geflügelzucht-Genossenschaft "Pindos" in Ioannina will sich auf dem deutschen Markt als Lieferant von hochwertigen Geflügelprodukten einen Namen machen. Dabei vertraut man auf mehrere Attribute, die eine Dif

[2797 Zeichen] € 5,75

 
weiter