Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 85 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 02.10.1997 Seite 014

Handel

Bewegung in Frankreich

Carrefour auf Einkaufstour - Promodès erhöht Angebot

jb. Paris, 1. Oktober. Die Einzelhandelslandschaft in Frankreich bleibt weiter in Bewegung. Mit Wirkung zum 1. Januar 1998 werden 16 Mammouth- und 60 Atac-Standorte in das Vertriebsnetz der Carrefour-Gruppe integriert. Betrieben werden die Mammouth-Groß

[1791 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 134

Personen

La Redoute ohne Chef

Der Gruppen-Chef des französischen Versenders La Redoute, Jo el Saveuse (44), verläßt das Unternehmen Ende August. Saveuse, der zum Pariser Supermarkt-Konzern Carrefour wechselt, war erst im Februar vergangenen Jahres Präsident von La Redoute geworden. Da

[934 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 010

Handel

Leclerc-Gruppe führt Ranking an

j.b. Paris, 9. Januar. Im französischen Einzelhandel geben - was die Marktan- teile betrifft - zwei Verbundgruppen den Ton an. Nach den kürzlich von Nielsen und Les Echos veröffentlichten Zahlen kommen demnach Leclerc, Landerneau, und Intermarché (ITM E

[795 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 064

Service Marketing

Gläserner Kunde mit Geomarketing

Frankreich: Handel nutzt Feinwerkzeug, um Kundenpotentiale gezielt anzusprechen

j.b. Paris, 7. November. Geomarketing ermöglicht die Visualisierung von statistischen Daten bis hin zu spezifischen Verhaltensmerkmalen einzelner Wohn- und Konsumentengruppen. Zahlreiche Anbieter in Frankreich bieten Softwareprogramme zur Unterstützung de

[4042 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 29 vom 19.07.1996 Seite 001

Handel

NHH in Frankreich aktiv

Interesse an Filialunternehmen mit 15 Mrd. DM Umsatz - Potente Mitbewerber im Feld

sche./wo. Frankfurt, 18. Juli. Das viertgrößte französische SB- Warenhausunternehmen Docks de France ist derzeit Gegenstand heftiger Übernahmespekulationen. Aus Deutschland zeigen NHH und Rewe, aus Großbritannien Tesco und aus Frankreich Auchan Interesse.

[3722 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 002

Kommentar Handel

Presse-Echo

md/ebb. Das Pariser Branchenblatt "LSA" berichtet über den Ausstieg der Carrefour-Discounttochter "Ed" aus Norditalien. So sollen zunächst 36 Standorte an den einheimischen Discountbetreiber IN'S sowie an die Rewe- Tochter Penny Italia abgegeben werden (S

[1185 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

Journal Status Quo

Europa kommt in Bewegung

Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

[10946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 38 vom 22.09.1995 Seite 083

Service Checkout/Logistik

Offen gegenüber jeder Zahlungsart

Leclerc setzt auf Kassen und Warenwirtschaftssystem von ADS Anker France

LZ. Bielefeld, 21. September. Dezentrale Organisation ist für Edouard Leclerc, Gründer und Chef des französischen Supermarktunternehmens E. Leclerc, zum festen Bestandteil eines erfolgreichen Unternehmenskonzeptes geworden. Mit 600 Super- und Hypermärkten

[6078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 042

Journal Vertriebskonzept

Licht am Ende des Tunnels

Guter Start für Cité Europe, das neue Einkaufszentrum bei Calais / Von Jürgen Briem

Fünf Monate nach dem Start ist das Management von Cité Europe, dem neuen Einkaufszentrum bei Calais, nicht unzufrieden. Doch der ganz große Run auf die "Europastadt" am Wasser blieb bisher aus. Im Visier haben die Franzosen letztendlich kauffreudige Brite

[8536 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 33 vom 18.08.1995 Seite 053

Service Marketing

Verbrauchermagazine für Millionen

Frankreich: Danone und andere Beispiele der direkten Kundenansprache

j.b. Paris, 17. August. Bei der Verteidigung von Markenprodukten gegen den Zangengriff von Niedrigpreisware und Handelsmarken spielt der Pariser Lebensmittelkonzern Danone in Frankreich häufig die Rolle des Vorreiters. Mit der Kundenzeitschrift "Danoé" se

[5258 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter