Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 49 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 001

Seite 1

Carrefour lässt ohne Gentechnik füttern

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour kennzeichnet mehr als 300 Produkte als gentechnikfrei oder mit dem Hinweis "ohne GVO gefüttert." Einen Teil der Mehrkosten will der Händler selber tragen, die Erzeuger sollen mehr Geld bekommen. Greenpeace

[350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 12.11.2010 Seite 020

Frischware

Carrefour setzt Zeichen

Sticker "ohne GVO gefüttert" für tierische Produkte

Paris. Der französische Handelskonzern Carrefour kennzeichnet seit Ende Oktober mehr als 300 Produkte tierischen Ursprungs als gentechnikfrei beziehungsweise mit dem Hinweis "ohne GVO gefüttert". Wie das Unternehmen mitteilt, wird die Information dem Ve

[3618 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 19.02.2010 Seite 030

Journal

Franzosen mit Drive

Im Nachbarland setzen alle großen Food-Händler von Carrefour bis Metro auf die Kombination von Internet-Shops und Selbstabholung durch den Kunden an Auto-Schaltern. Besonders aktiv ist Auchan. Jörg Rode und Mike Dawson

Seit ich Auchan Drive nutze, gewinne ich Zeit." In der Online-Werbung von Auchan bringt eine hübsche Autofahrerin den Vorteil eines derzeit in Frankreich vieldiskutierten Geschäftsmodells auf den Punkt. " Drive" ist dort das Synonym für die Lebensmittel-

[7253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2009 Seite 037

IT und Logistik

Henkel fährt mit Konkurrenten

Logistik-Pooling mit Colgate und Reckitt in Frankreich - Weniger Diesel und CO2 - Händler können Bestände senken

Düsseldorf. Henkel nutzt Lager und Lkw in Frankreich gemeinsam mit anderen Herstellern. Das spart Diesel und senkt Kosten und CO2-Ausstoß. Außerdem wurde die Versorgung der Händler dank höherer Lieferfrequenz wesentlich besser. In Frankreich reisen die

[4229 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 17.10.2008 Seite 051

Schwerpunkt Logistik

Frankreich optimiert

ECR France bringt Verlader über webbasierten Service zusammen

Paris. Auch in Frankreich gibt es eine Branchen-Initiative, die sich für mehr Zusammenarbeit in der Distribution stark macht. Unter der Regie von ECR France wurde eine Informationsplattform gestartet, um Verlader zusammen zu bringen. Wer Ware bündelt, sp

[2985 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 25.07.2008 Seite 008

Handel

Arnault kauft mehr Carrefour-Anteile

Paris. Der französische Multimilliardär Bernard Arnault erhöht erneut seinen Einfluss bei Carrefour. Die Investmentgesellschaft Blue Capital, an der Arnault und Colony Capital beteiligt sind, hat ihren Kapitalanteil an der europäischen Nummer eins im LEH

[1539 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2008 Seite 010

Handel

Prominente Kontrolleure bei Carrefour

Neue Führungsstruktur - Ex-Wirtschaftsminister Thierry Bréton geht in den Verwaltungsrat

Paris. Schritt für Schritt wird Carrefour im Sinne des Großaktionärs Bernard Arnault neu aufgestellt. Die Macht liegt beim Verwaltungsrat, der nicht zuletzt durch prominente Zugänge wie den ehemaligen Französischen Wirtschaftsminister Thierry Bréton, auf

[2708 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 18.04.2008 Seite 073

Personalien

Albrecht Woeste (72, Foto), langjähriger Aufsichtsratsvorsitzender und Chef des Gesellschafterausschusses der Henkel AG & Co. KGaA, hat auf der Hauptversammlung des Konsumgüterkonzerns am Montag in Düsseldorf angekündigt, dass ihm Dr. Simone Bagel-Trah,

[6714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 07.06.2007 Seite 034

Business Handel

Carrefour: Tex für mehr Textilumsatz

Eigenmarke des Handelsriesen soll das Modegeschäft beleben

Der französische SB-Warenhaus-Riese Carrefour will mit seiner neu positionierten Textil-Eigenmarke Tex den großen Handelsketten Paroli bieten. In Paris stellte Carrefour die feminine Linie Tex by Max Azria vor, die erste von US-Modemacher Max Azria, mit

[1662 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 20.04.2007 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Carrefour betont eigene Ranges

Paris, 19. April. Die französische Handelsgruppe Carrefour präsentiert ihr Eigenmarkenangebot neu. Die bisher favorisierte Discountanlehnung mit dem Herausstellen der Preiseinstiegs-Eigenmarke "Numéro 1" wurde zugunsten des Slogans "Bestpreis" und aufger

[1247 Zeichen] € 5,75

 
weiter