Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 26.11.2010 Seite 004

Handel

Metro C+C zieht sich aus Marokko zurück

Frankfurt. Metro C+C zieht sich erstmals aus einem Land zurück und verkauft in Marokko ihre acht Märkte an Label Vie. Die marokkanische Handelsgruppe ist Franchisenehmer von Carrefour und will die C+C-Märkte als SB-Warenhäuser unter dem Logo der Franzose

[513 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 26.10.2007 Seite 009

Handel

Japan steigt in Händlergunst

Frankfurt, 25. Oktober. Der Japanische Einzelhandel steht offenbar wieder hoch im Kurs. Während der britische Supermarktbetreiber Tesco noch im Jahr 2008 in Japan starten will, haben die Konkurrenten Wal-Mart und Metro angekündigt, nach langer Testphase

[1891 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 03.08.2007 Seite 001

Seite 1

Führungswechsel bei Real

Ex-Carrefour Manager Joël Saveuse soll Turnaround schaffen - Real-Umsätze weiter schwach

Frankfurt, 2. August. Mit einem prominenten Handelsmanager an der Spitze will Metro die Vertriebsschiene Real wieder auf Kurs bringen. Der ehemalige Carrefour-Europachef Joël Saveuse übernimmt ab September das Kommando bei Real und löst nach weniger als

[4089 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2006 Seite 010

Handel

Asien bereitet europäischen Händlern Probleme

Carrefour verkauft Märkte in Südkorea - Metro schreibt in China rote Zahlen - Rückbesinnung auf Kernmärkte

Frankfurt, 4. Mai. Der asiatische Markt scheint für europäische Handelsunternehmen ein schwieriges Terrain zu sein. Dieser Tage hat Carrefour verkündet, sich aus Südkorea zurückzuziehen. Aber auch in China gehen die Geschäfte vieler Händler schlechter al

[3831 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 04.11.2005 Seite 054

Service Analyse

Konsumgewohnheiten ändern sich nur langsam

Handelslandschaft in China: Einkaufsverhalten ist stark traditionell geprägt - Schwerwiegende Logistikprobleme

Frankfurt, 3. November. Die Volksrepublik China ist der größte und zugleich dynamischste Konsumentenmarkt der Welt. Auch deutschen Handelsunternehmen bietet die fortschreitende Öffnung des Riesenreichs ein enormes Wachstumspotenzial, zumal die chinesisch

[16703 Zeichen] Tooltip
Nationale Player führen - Umsatz chinesischer und internationaler Filialisten 2004

Konsumententypologie
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2005 Seite 003

Seite 3

Metro C+C sieht in Indien Chancen

Frankfurt, 27. Oktober. "Wir werden unser indisches Vertriebsnetz in den kommenden Jahren kräftig ausbauen," hieß es bei der Metro Group AG auf LZ-Anfrage. Seit Oktober 2003 betreiben die Düsseldorfer zwei C+C-Märkte in Bangalore. Aus strategischen Gründ

[711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 21.01.2005 Seite 004

Handel

Discounter prüfen Kauf von BIM

Türkischer Aldi ist auf dem Markt - Überhöhte Preisforderungen der Banken - "Interessanter Markt"

Frankfurt, 20. Januar. Für die großen deutschen Discounter besteht die Möglichkeit, mit einem Schlag in der Türkei eine marktbedeutende Stellung zu erreichen. Der türkische Discounter BIM steht zum Verkauf. Nach LZ-Informationen halten Interessenten den g

[4492 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 03.09.2004 Seite 064

Service Schwerpunkt ECR

KPIs als Ansporn

Benchmarking-Daten verbessern Performance von Lieferanten

Frankfurt, 2. September. Scorecard-Systeme von Händlern sollen die Performance der Lieferanten verbessern. Ein Beispiel ist die GNX-Software, die von Carrefour, Sainsbury's und Metro Belgien genutzt wird. Führende Handelsunternehmen verwenden zunehmend

[4306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 026

IT und Logistik

BITS UND BYTES

Metro nutzt Geodis für Rumänien-Logistik

Frankfurt, 8. Januar. Metro C+C hat mit der französischen Transport- und Logistikgruppe Geodis einen Drei-Jahres-Vertrag zur Schaffung eines 10000 qm großen Logistikterminals nahe der rumänischen Hauptstadt Bukarest abgeschlossen. Über das Terminal sollen

[641 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2003 Seite 005

Rückblick Handel

Osteuropa eröffnet neue Wachstumshorizonte

Deutscher Handel forciert Auslandsexpansion - Hohe Attraktivität des russischen Marktes - Westeuropa kaum noch gefragt

Frankfurt, 22. Dezember. Wer 2003 erfolgreich expandieren wollte, suchte sein Heil zumeist im Ausland. Allen voran die Metro. Aber auch Rewe und die Schwarz-Gruppe drücken aufs Gas. Dabei geht die Reise vornehmlich gen Osten. Die Edeka-Gruppe, die auf eur

[4421 Zeichen] € 5,75

 
weiter