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Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 36,37

Journal

Flächen mit Format

In Deutschland und Europa suchen Betreiber das richtige Konzept, um das SB-Warenhaus in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Die Flächen werden hochwertiger und gastronomischer, kleinteiliger und digitaler. Mathias Himberg

[8024 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 003

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Preisimage: Die Vollsortimenter stellen aggressiv ihre Preiswürdigkeit im Billigsegment heraus. So wirbt Rewe mit dem Slogan "Keiner ist billiger". Edeka stellt die Eigenmarke "Gut & Günstig" stärker in den Vordergrund. Heimatliebe: Lidl Discoun

[7764 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 060

Schwerpunkt IT/EuroCIS

Der Kunde checkt immer öfter selbst aus

Self-Scanning und Bezahlautomaten breiten sich im Handel aus - Bargeldkreislauf bietet großes Einsparpotenzial

Frankfurt. Die Kassenzone ist Nadelöhr und Kostenblock in jeder Filiale. Mit weniger Personal die Warteschlange zu verkürzen, das wünschen sich die meisten Händler. Moderne Hard- und Software soll helfen, diesen scheinbaren Gegensatz zu lösen. Einen Köni

[3926 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 12.02.2010 Seite 033

IT und Logistik

Handel wartet auf Sepa

Europäische Debitkartenverfahren bringen sich in Position - Drei neue Systeme - Kartenzahlungen sollen billiger werden

Frankfurt. Bis zu einem EU-weit einheitlichen Kartenzahlungsraum ist es ein weiter Weg. Er lohnt sich vor allem für internationale Händler wie Aldi, Lidl, Metro oder Rewe. Sie sollen Zahlungsströme länderübergreifend bündeln, einheitliche Technik-Standar

[4481 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 004

Rückblick Handel

HIGHLIGHTS

Januar Shape: Metro-Chef Eckhard Cordes schafft zentrale Strukturen im Unternehmen ab. Schnee-Chaos: Der Winter kommt mit Macht über das Land und bringt auch den Lebensmitteleinzelhandel bei der Versorgung mit Waren in die Bredouille. Viele Fahrzeuge b

[7204 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 008

Rückblick Handel

Glücksfall Osteuropa wird zur Belastung

Umsätze knicken ein - Rückzug aus einzelnen Ländern - Penny startet dennoch in Bulgarien und Real in der Ukraine

Frankfurt. So schnell kann es gehen: Noch bis 2008 galt Osteuropa als Wachstumseldorado. Im vergangenen Jahr holt allerdings die Wirtschaftskrise viele Handelsgruppen ein und wirft dunkle Schatten auf die Region. Vor allem auf dem Baltikum und in Ungarn

[2364 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 020

Rückblick IT und Logistik

HIGHLIGHTS

Januar Freie Wahl: Der Edeka-Aufsichtsratsvorsitzende Peter Simmel eröffnet seinen neuen Markt in Pullach bei München. Dort bietet er den Kunden verschiedene Checkout-Systeme: Sie können selbst scannen und am Automaten bezahlen oder diese Arbeiten ganz

[5186 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 04.12.2009 Seite 041

Personalien

Jonny Natelberg (57), bisher Executive Vice President Corporate Sales der Lekkerland AG & Co. KG, übernimmt zum 1.Januar die Leitung der Division Food Service, Lekkerland Food Intelligence. Für dieses strategische Geschäftsfeld zeichnete bislang Deutschl

[5489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2009 Seite 003

Seite 3

Neu: LZ-Broschüre zum LEH in Europa

Frankfurt. Carrefour, Metro, Tesco, Schwarz-Gruppe und Rewe. Diese Namen führen die Rangliste der Top30 europäischen Handelsunternehmen an. Deren Umsatzentwicklung, Unternehmensstrukturen, Vertriebslinien, Auslandsengagements und vieles mehr enthält die

[600 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Top-Händler werkeln am Preiseinstieg

Eigenmarkenvorbild Tesco greift mit einer zusätzlichen Discount-Alternative Aldi und Lidl an - Experten sind skeptisch

Frankfurt. Die internationalen Schwergewichte des LEH hegen und pflegen ihre Preiseinstiegsmarken, die wegen der Wirtschaftskrise steigenden Zuspruch haben. Tesco, traditionell Vorbild für eine erfolgreiche, differenzierte Segmentierung, geht plötzlich e

[6344 Zeichen] € 5,75

 
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