Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hochfreq

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2013 Seite 33,34

Journal

Auslese im Sofortverzehr

Schon geschlossen oder immer noch in der Testphase: Viele Convenience-Formate, die europäische Händler hoffnungsvoll aufgelegt haben, bleiben ohne Erfolg. Doch die tragfähigen Konzepte wachsen weiter. Mathias Himberg und Mike Dawson

Optimismus klingt anders. „In puncto Convenience-Konzepte ist der deutsche Verbraucher noch nicht so weit wie in den europäischen Nachbarländern“, heißt es aus der Rewe-Zentrale zum Kleinformat Rewe to go. Der Convenience-Store, der seit 2011 an hoch

[9928 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 01.02.2013 Seite 55

Schwerpunkt Frische-Logistik

Carrefour fährt mit Bio-Abfall

Paris. Carrefour setzt Verteilfahrzeuge in Bewegung, die mit Biomethan-Kraftstoff betankt sind. Dieser wird aus organischen Abfällen hergestellt. In einem ersten Test sollen drei Fahrzeuge damit angetrieben werden, die im Raum Lille zehn Hypermärkte

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 01.02.2013 Seite 055

Schwerpunkt Frische-Logistik

Carrefour fährt mit Bio-Abfall

Paris. Carrefour setzt Verteilfahrzeuge in Bewegung, die mit Biomethan-Kraftstoff betankt sind. Dieser wird aus organischen Abfällen hergestellt. In einem ersten Test sollen drei Fahrzeuge damit angetrieben werden, die im Raum Lille zehn Hypermärkte des

[680 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 042

Service Umwelt und Verpackung

Emballage balanciert Ökonomie und Ökologie aus

Verpackungsmesse zeigt primär Weiterentwicklungen - Mittelstand im Fokus - Materialreduktion, Recycling und Convenience im Trend

Paris, 30. November. Auf der internationalen Pariser Verpackungsmesse Emballage (20. bis 24. November) standen - neben verbesserter Wirtschaftlichkeit und Anwendernutzen - vor allem Umwelt- und Sicherheitsthemen im Fokus. Das alle 2 Jahre veranstaltete B

[5569 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 028

IT und Logistik

Auchan stellt EDI um

Ende März liefern 40 Industriepartner Daten per Internet

Barcelona, 18. März. Das französische Handelsunternehmen Auchan tauscht bereits mit 20 Lieferanten seine EDI-Daten über Internet und das Protokoll AS2 aus. Ende März sollen 40 der größten Industriepartner EANcom-Daten per Internet und damit billiger schic

[1920 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 29.08.2003 Seite 075

Länder Report Frankreich

3. Handelsmarken-Salon in Paris

Jangil erwartet zur MDD Rencontres 2004 über 850 Aussteller

Villeneuve-sur-Lot, 28. August. Im kommenden Jahr wird es zum 3. Mal auf dem Expo-Gelände von Paris (Porte de Versailles) eine Internationale Handelsmarken-Messe MDD Rencontres geben (30. bis 31. März 2004). Für das 26000 qm große Ausstellungsgelände werd

[3280 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 014

Die Unternehmen

Wann springt er wieder?

Seit der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès Ende August 1999 wirkt der Pariser Handelskonzern Carrefour S.A. wie gelähmt. Mit einem Anteil am französischen LEH-Markt von mehr als 25 Prozent ist er zwar unbestrittener Marktführer, aber die durch die Fusion verursachten Probleme schlagen sich negativ auf die Ergebnisse nieder und beanspruchen Managementzeit. VON MIKE DAWSON

[10054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2001 Seite 044

Service Marketing

Messe für Nonfood-Handelsmarken ein Reinfall

NFPL in Paris verärgert Aussteller - Nur knapp über 300 Besucher - Kritik an hohen Preisen

Paris, 7. Juni. Gähnend leere Gänge am ersten Tag. Fast peinlich-verzweifelte Ausschau nach den groß angekündigten Einkäufern aus ganz Europa auch am zweiten. Die offensichtlich mit viel Geld für Ausstellerwerbung vorbereitete zweite Ausgabe der Pariser M

[3694 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 16.02.2001 Seite 040

Journal Kundenmarketing

Kreativität kennt keine Grenzen

Beispiele für Rabatte und Zugaben kann man weltweit unendlich viele finden. Die Vorgehensweisen sind je nach Intension sehr unterschiedlich. Ein häufiges aber nicht zwingendes Hilfsmittel ist die Kundenkarte, mit deren Hilfe die Einkaufsdaten der Kunden a

[6103 Zeichen] € 5,75

 
weiter