Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 211 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 8 vom 23.02.2024 Seite 10

Handel

Inflation treibt Carrefour-Umsatz

CEO Bompard kündigt offensivere Preispolitik für Frankreich an – Online-Erlöse steigen auf 5,3 Mrd. Euro

Steigende Preise sorgen für steigende Erlöse bei Carrefour. Insbesondere im Heimatmarkt bleibt noch viel zu tun, denn die Konkurrenz entwickelt sich besser.

[4292 Zeichen] Tooltip
Das Ergebnis geht zurück - Angaben in Mrd. Euro (brutto)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2023 Seite 10

Handel

Carrefour gibt Märkte an Kaufleute

Franchisenehmer sollen Märkte drehen – Sparprogramm umgesetzt

Der französische Handelskonzern Carrefour gibt weitere Märkte in die Hand von Selbstständigen. Die Nummer zwei im französischen Markt kopiert damit ein Modell der erfolgreichen Wettbewerber.

[2625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 10

Handel

Freie Bahn für Investoren um Křetínský

Gläubiger stimmen Sanierungsplan zu – Großaktionär Jean-Charles Naouri wird bei Casino entmachtet

Casino-Chef Jean-Charles Naouri verliert die Kontrolle über das französische Unternehmen. Ein Konsortium um Metro-Großaktionär Daniel Křetínský übernimmt das Ruder. Die Schwäche von Casino wird zum Treiber der Konsolidierung in Frankreich.

[3505 Zeichen] Tooltip
Casino ist Verlierer - Marktanteile in Frankreich in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 31 vom 04.08.2023 Seite 10

Handel

Konkurrenten nutzen die Schwäche von Casino

Frankreichs Lebensmittelhandel wird konsolidiert – Intermarché und Carrefour kaufen zu – Leclerc baut Vorsprung aus

Die börsennotierte Groupe Casino rettet sich im letzten Moment vor der Zahlungsunfähigkeit und wird zum Auslöser für eine Konsolidierung im französischen Markt. Wettbewerber nutzen die Chance für Zukäufe. Damit verschieben sich die Kräfteverhältnisse.

[3921 Zeichen] Tooltip
Leclerc läuft allen davon - Marktanteile in Frankreich/12 Wochen bis 9.7.23
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2023 Seite 8

Handel

Carrefour wächst zweistellig

Der französische Handelskonzern Carrefour meldet für das erste Halbjahr flächenbereinigt zweistellige Zuwächse. Mit einem Plus von 11,2 Prozent kommt das Unternehmen auf einen Umsatz in Höhe von 45,4 Mrd. Euro (netto). Das Plus liegt damit klar über

[1301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 07.07.2023 Seite 8

Handel

E-Food-Krise erfasst Abholkonzepte

Aldi UK fährt Online-Service zurück – Carrefour und Auchan legen Innenstadt-Konzept auf Eis – Einzelne Rewe-Kaufleute reduzieren Kommissionierkapazitäten

Die Zahl der Händler, die ihre Click & Collect-Angebote unter die Lupe nehmen, steigt. Nach Walmart und Globus setzt Aldi den Rotstift an.

[3718 Zeichen] Tooltip
Walmart an der Spitze - Anzahl der Abholstationen für ausgewählte Händler in relevanten Märkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2023 Seite 12

Handel

Carrefour gewinnt Marktanteile

Der französische Handelskonzern Carrefour hat seinen Konzernumsatz um 12,3 Prozent auf 22,1 Mrd. Euro (brutto) gesteigert. Das flächenbereinigte Plus lag im Heimatmarkt mit 7,1 Prozent niedriger als im übrigen europäischen Ausland, wo der Händler auf

[889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 10

Handel

Carrefour erhöht die Rendite

Marktanteilsgewinne in allen Schlüsselmärkten – Brasilien wird zum Wachstumstreiber der Gruppe – Neue Runde für Aktienrückkäufe

Frankreichs Marktführer Carrefour baut seine Position in allen Kernmärkten aus. Im Heimatland kränkeln die Großflächen. In Lateinamerika hingegen wandeln sie sich zum Umsatz- und Ertragsmotor.

[2869 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2022 Seite 8

Handel

Carrefour baut Eigenmarkenangebot aus

Neues Konzept aus Lateinamerika für europäische SB-Warenhäuser – Verkleinerung der Sortimente bei Food und Nonfood – Bündelung des Marken-Einkaufs

Carrefour will mit einem vereinfachten SB-Warenhaus-Modell und dem Ausbau seiner Eigenmarken beim Kunden punkten und Kosten sparen.

[3721 Zeichen] Tooltip
Weniger Platz für Herstellermarken - Carrefour: Eigenmarkenanteil am Food-Umsatz in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 4

Handel

Marktanteile

Aldi und Lidl legen in Frankreich zu

Die deutschen Discounter haben im August ihre Marktposition in Frankreich ausgebaut. Laut Daten des Kantar Worldpanels haben Lidl und Aldi der heimischen Konkurrenz 0,3 Prozentpunkte Marktanteil am FMCG-Markt abgerungen. Damit kam Lidl auf 7,8 Prozen

[559 Zeichen] € 5,75

 
weiter