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Lebensmittel Zeitung 41 vom 13.10.2023 Seite 26,27

Journal

Wenig drin, wenig dran

Die Debatte um Shrinkflation läuft in Frankreich heiß. Doch von dem Tamtam ist in den Supermärkten der Pariser Innenstadt wenig zu spüren: Nur ein Bruchteil der Produkte wird als Mogelpackung deklariert. Von der Politik erwarten Verbraucher wenig – trotz starker Worte. Madeleine Nissen

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 14.04.2022 Seite 40,41

Marketing

Gaming könnte zur Keimzelle des Metaverse werden

Kaufland und Carrefour sind mit der virtuellen Zweitwelt bereits auf Tuchfühlung gegangen – Auch Casino hat schon „Grundstücke“ auf einer Plattform erworben

Während die Bundesbürger nur eine vage Vorstellung von einem Metaverse haben, sind sie in der digitalen Spielewelt vielfach bereits angekommen. Dort winkt laut den Experten des Kölner Instituts für Handelsforschung (IFH) bereits ein enorm effizienter Kontaktpunkt.

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Große Neugier auf das Unbekannte - Nutzerinteresse am Metaverse — Angaben in Prozent Jüngere Deutsche haben Vorsprung - Erfahrungen im Metaverse – Angaben in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2019 Seite 56

Schwerpunkt Handelsmarken

Kurz notiert

Fortschritte: Das Handelsunternehmen Edeka folgt den Verbraucherwünschen und senkt den Zucker- und Salzgehalt seiner Handelsmarken in bestimmten Produktreihen. Mittelfristig ist eine Reduktion um bis zu 25 Prozent avisiert. Nonfood: Der zur Neckar

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Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2009 Seite 002

Kommentar

Hans Jürgen Schulz

Großfläche in der Defensive

Die jüngsten Carrefour-Zahlen sind enttäuschend. Im französischen Heimatmarkt geht der Umsatz auf der Großfläche deutlich zurück, die gleichen Signale kommen auch aus sämtlichen westeuropäischen Auslandsmärkten. Das Modell des Hypermarktes hat sich vom E

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 12.09.2008 Seite 008

Handel

Franzosen sparen beim Einkauf

Frankfurt. Die französischen Konsumenten haben nach einer Studie des Marktforschungsinstituts TNS Secodip im ersten Halbjahr dieses Jahres spürbar weniger Geld für Konsumgüter des täglichen Bedarfs ausgegeben. Zwar stiegen die Ausgaben um durchschnittlic

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Lebensmittel Zeitung 06 vom 09.02.2007 Seite 042

Journal

Geglückter Gegenschlag

Frankreichs SB-Warenhäuser erobern sich mit Tiefpreisen Marktanteile zurück und halten die Discounter in Schach. Von Mike Dawson

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Könige in Frankreich - Marktanteile der führenden LEH-Filalisten im Jahr 2006 in Prozent
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Lebensmittel Zeitung 43 vom 24.10.2003 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Aldis Image zieht nicht mit

Aldi ist die führende Marke des Handels. Aldi dominiert als Systemführer. In Deutschland. Doch im Ausland kann er kaum eine der beiden Karten ausspielen. Denn die Kunden und die Wettbewerber spielen nicht mit. Ein Schwachpunkt im System. Von Thomas Roeb

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Lebensmittel Zeitung 09 vom 02.03.2001 Seite 065

Service Marketing

Bon informiert über Preissenkungen

Kassenzettel dient als Anschlagbrett und Auskunftei - Beispiele aus Paris - Gezielt Personal werben

Paris, 1. März. Dass sich simple Kassenbons auch als Medium für andere Zwecke eignen, etwa zur Erklärung der jeweiligen Preisfestsetzung für bestimmte Artikel, beweist die Pariser Discount-Parfumerie Marionnaud. Wie die französische Fachzeitschrift LSA be

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Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 066

Service Marketing

Niedrigpreise ziehen nicht mehr

Frankreich: Kunden konzentrieren sich auf Handels- und Herstellermarken

jb. Paris, 8. Januar. Die Kategorie "prix bas", das Niedrigpreissortiment im französischen LEH, scheint in der Käufergunst auf dem Rückzug zu sein. In den Regalen der Großflächen und Supermärkte haben die Basisprodukte seit 1996 nach einer Marktstudie von

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Lebensmittel Zeitung Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 063

Service LZ - Schwerpunkt Handelsmarken

Eigenmarken geraten unter Druck

L.S.A. veröffentlicht aktuelle Umfrageergebnisse aus Frankreich

ae. Frankfurt, 30. Mai. Die profilierten Eigenmarkenprogramme der französischen Hyper- und Supermarkt-Betreiber spüren Gegenwind. "Achtung, Gefahr!", so titelt die französische Fachzeitschrift L.S.A. in ihrer jüngsten Ausgabe, und die Warnung richtet si

[2586 Zeichen] € 5,75

 
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