Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 102 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2001 Seite 006

Handel

Intermarché stößt an Grenzen

Marktanteil gerät in Frankreich unter Druck - Eigenmarken in der Kritik - Einstieg in Griechenland

Paris, 18. Oktober. Der Mehrheitsaktionär der Spar Handels AG, die französische Händlergruppe ITM Entreprises SA, gerät mit ihren Intermarché-Supermärkten nach Einschätzungen von Branchenkennern in Frankreich durch rückläufige Kundenzahlen und sinkende Ma

[2852 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 014

Die Unternehmen

Wann springt er wieder?

Seit der Mammuthochzeit mit dem Konkurrenten Promodès Ende August 1999 wirkt der Pariser Handelskonzern Carrefour S.A. wie gelähmt. Mit einem Anteil am französischen LEH-Markt von mehr als 25 Prozent ist er zwar unbestrittener Marktführer, aber die durch die Fusion verursachten Probleme schlagen sich negativ auf die Ergebnisse nieder und beanspruchen Managementzeit. VON MIKE DAWSON

[10054 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 05.10.2001 Seite 054

Journal Internationaler Wettbewerb

Eigenständigkeit ist nicht alles

Akquisitionen sind im globalen LEH an der Tagesordnung. Vorteile ergeben sich daraus auch für die übernommenen Unternehmen. Es geht um die kritische Größe. Dennoch können auch größere Merger floppen. Eine Analyse des Handels aus Sicht der Finanzwelt. VON DR. JÜRGEN ELFERS

[22659 Zeichen] Tooltip
Deutsche Händler sind große Kosmopoliten - Internationalisierungsgrad der europäischen Händler im Jahr 2000

42 Prozent Marktanteil für die Top 10 - Konzentration Lebensmittelhandel in Europa 2000
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 20.07.2001 Seite 002

Handel

Presse-Echo

Die französische Fachzeitschrift "LSA" befasste sich in ihrer jüngsten Ausgabe mit dem Thema "Discount in Europa" und konnte dabei auf exklusiv zur Verfügung gestelltes Zahlenmaterial der Marktforscher von Nielsen zurückgreifen. Es gibt den Stand per Ende

[1909 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2001 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

• Die Bielefelder AVA will ihren Aktionären für das Geschäftsjahr 2000 eine Dividende von 1,40 DM sowie einen Bonus von 0,90 DM je Stückaktie zahlen. • Die Edeka Zentrale AG, Hamburg, ist nicht wie irrtümlich berichtet Kunde des angeschlagenen Telekommu

[1728 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2001 Seite 056

Service Schwerpunkt Handelsmarken

Neues aus der bunten "Welt der Handelsmarken"

Internationale Fachmesse der PLMA findet am 22. und 23. Mai in Amsterdam statt - Kongressprogramm - Aktuelle Verkaufstrends

Amsterdam, 12. April. Die internationale Fachmesse der PLMA - Private Label Manufacturers hat sich unbestritten zur größten Leistungsschau für Handelsmarken in Europa entwickelt. An 2800 (Vorjahr: 2700) Ständen werden am 22. und 23. Mai in Amsterdam fast

[7370 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 29.12.2000 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Im Rahmen eines Jahresrückblicks hebt das Pariser Fachblatt "Points de Vente" ein ganz besonderes Ereignis hervor. Hierbei handelt es sich um den Ausstieg der Pariser Handelsgruppe Carrefour S.A. im Herbst 2000 aus Ungarn. Dieser Schritt rief in der fra

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2000 Seite 060

Länder Report Griechenland

Bergregion produziert Hochland-Geflügel

Pindos: Griechenlands Marktführer baut Premium-Linie nach französischem Vorbild auf - Lastenheft regelt Aufzuchtbedingungen

Ioannina, 16. November. Die Landwirtschaftliche Geflügelzucht-Genossenschaft "Pindos" in Ioannina will sich auf dem deutschen Markt als Lieferant von hochwertigen Geflügelprodukten einen Namen machen. Dabei vertraut man auf mehrere Attribute, die eine Dif

[2797 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 03.11.2000 Seite 010

Handel

Der Riese zeigt Flagge

Französische Carrefour baut Marktposition in Europa weiter aus

Frankfurt, 2. November. Carrefour betreibt zügig die Integration von Promodés. Im Gegensatz zum Konkurrenten Royal Ahold aus den Niederlanden setzen die Franzosen darauf, übernommene Unternehmen so schnell wie möglich unter dem neuen Namen zu präsentieren

[2306 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2000 Seite 006

Handel

Top Player in Europa erobern sich Marktanteile

Carrefour der Konkurrenz weit enteilt - Deutsche bei Discount unter sich - Erhebung von M + M EUROdATA

Frankfurt, 19. Oktober. Die fünf größten Handelsunternehmen in Europa erreichten 1999 bereits einen Marktanteil von 25,4 Prozent. 1991 lag dieser Wert erst bei 15,8 Prozent. Die Konzentration wird weiter gehen. Die Frankfurter Marktforscher von M + M EURO

[3223 Zeichen] Tooltip
Deutscher Club - Top 5 Discounter in Europa 1999

Franzosen und Briten vorn - Top 5 Großflächen in Europa 1999

Großer Vorsprung für Carrefour - Top 15 in Europa nach Gesamtumsatz 1999 (Brutto)
€ 5,75

 
zurück weiter