Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 001

Seite 1

"Schnellboot" für Kaufland

Test mit kleinerem Format in Tschechien geplant - Modell für das Ausland - Bessere Verdichtung

Neckarsulm. Mit einem neuen Format will Kaufland die Expansion im Ausland ankurbeln. Das neue "Schnellboot" unter den Kaufland-Flächen ist mit 2000 qm Verkaufsfläche kleiner als üblich und soll bald in Tschechien getestet werden. Für Fachleute ist der Te

[3537 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2006 Seite 017

Journal

Attacke oder Abzug

Edeka tritt mit Marktkauf den Rückzug an. Globus hingegen eröffnet in Moskau. Osteuropa bietet große Chancen, aber auch nicht zu unterschätzende Risiken. Die Konsolidierung ist in vollem Gange. Von Sabine Hedewig-Mohr

[16759 Zeichen] Tooltip
Händler, die Osteuropa wieder verlassen haben

Top-Ten der größten SB-Warenhausbetreiber - Umsatz in Mrd. Euro

Die Top-Player in Zentral- und Osteuropa
€ 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 04.05.2006 Seite 026

Business Handel

"Internationalisierung kostet unglaublich viel Geld"

Der Handel setzt auf Internationalisierung - in der Beschaffung schon lange. Nun aber auch zunehmend in der Filialexpansion.

Auf der Suche nach Wachstum blicken die großen deutschen Einzelhändler in jüngster Zeit verstärkt über die Landesgrenzen. Viele sind aus der Konsumkrise der vergangenen Dekade gestärkt herausgegangen und beschäftigen sich jetzt wieder mit Expansion. Wenn

[9588 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2005 Seite 001

Seite 1

Penny verlässt Frankreich

Rewe-Abschied vom Discount in Frankreich - Tauschgeschäft mit Carrefour GV-Geschäft möglich

Frankfurt, 19. Mai. Der Kölner Rewe-Konzern will sich offenbar von seinem vor neun Jahren eingegangenen Discount-Engagement in Frankreich trennen. Nach unbestätigten Hinweisen auch aus dem Unternehmen wird unter anderem mit Carrefour verhandelt. Penny Fra

[4095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2003 Seite 060

Service Schwerpunkt Ladenbau

Apos wächst mit seinen Kunden

Tschechischer Ladenbauer produziert für Lidl und Kaufland

Blansko, 1. Oktober. In kürzester Zeit ist in einer mährischen Kleinstadt aus einem kleineren Metall verarbeitenden Betrieb eine bedeutende Ladenbaufirma entstanden. Mit Apos Blansko - Gruppenumsatz 34 Mio. Euro - ist für die Hersteller von Kassentischen

[3358 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 24.05.2002 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" lobt die Leistungen der Metro AG in Mittelosteuropa. Heute trägt das Engagement östlich der Oder-Neiße mehr als 13,6 Prozent zum konsolidierten Umsatz bei. Allein in Polen beschäftigen die 20 C+C-Märkte, 2

[1725 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2001 Seite 004

Handel

Kaufland breitet sich nach Osten aus

Start in Polen und Kroatien - 60 Standorte in Polen realistisch - Rasche Multiplikation - Prager Zentraleinkauf unterstützt

Frankfurt, 15. November. Die Kaufland Stiftung & Co KG, hinter Real zweitgrößtes SB-Warenhausunternehmen Deutschlands, setzt ihre Expansion in Osteuropa fort. In diesem Monat noch erfolgt der Start in Polen und Kroatien. Während SB-Warenhausbetreiber wi

[3952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 046

Journal Internationaler Wettbewerb

Ungebremster Run auf die Flächen

Geht Prestige vor Profit? Mit unverminderter Geschwindigkeit rast der Expansionszug der internationalen Handelskonzerne durch die Reformstaaten Mitteleuropas. Neben Ungarn und Polen ist Tschechien exemplarisch für die Wettbewerbs-Exzesse, die der internationale Handel in jüngster Zeit zu erleiden bereit ist. Von Peter J. Vonhoff

[14533 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Die Claims im Osten sind abgesteckt

Top-Händler in Ungarn, Tschechien, Slowakei und Polen / Von Sabine Hedewig-Mohr

In Zentraleuropa ist bereits alles klar. Die internationalen Händler geben den Ton an und die heimischen Händler müssen sich mit Nischen begnügen. Doch nachdem die Pfründe in Prag, Budapest und Warschau weitgehend verteilt sind, schweift der Blick der Global Player allmählich weiter gen Osten.

[13641 Zeichen] Tooltip
Top-Händler in Zentraleuropa 1999

Top-Händler in Polen 1999

Top-Händler in Ungarn 1999
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.1999 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Spitzenplätze für deutsche Unternehmen

In den Ländern Zentraleuropas führen Metro, Tengelmann und Rewe die Top-Handelsriege an / Von S. Hedewig-Mohr

Deutsche Händler spielen bei der Internationalisierung des Handels noch keine große Rolle. Einzig in Zentraleuropa haben sie sich eine gute Marktposition verschafft. Allerdings kommt die Konkurrenz aus Frankreich, Holland und Großbritannien mit Macht.

[14715 Zeichen] Tooltip
Die Top 13 in Zentraleuropa (CZ, SK, H, PL) 1998/1999
€ 5,75

 
weiter