Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 038

IT und Logistik

Tesco plant Touren mit Ortec-Software

London. Der Handelskonzern Tesco will seine Lkw-Tourenplanung in Zukunft mit Software von Ortec verbessern. Die Briten haben die "Advanced Planning Software" des niederländischen Logistikspezialisten gekauft. Das Programm berechnet neben den Routen auch

[413 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2010 Seite 006

Handel

KURZ NOTIERT

Carrefour: Der französische Handelskonzern hat sich in Belgien mit den Gewerkschaften geeinigt. Bis Ende Juli werden 16 verlustbringende Läden geschlossen. Mit der Schließung spart Carrefour jährlich 25 Mio. Euro an Lohnkosten. Zudem hat das Unternehmen

[1822 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 23.04.2010 Seite 064

Management und Karriere

Tesco macht sich für Bildung stark

Konsequente Personalentwicklung auf allen Ebenen - Gesellschaftliches Engagement - Kooperation mit Teach First

London. Tesco setzt auf Qualifizierung. Jeder zehnte Mitarbeiter des britischen Handelskonzerns nimmt an Weiterbildungsprogrammen teil. Gleichzeitig verstärkt der Retailer sein gesellschaftliches Engagement für eine bessere Ausbildung von Kindern und Jug

[5146 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 038

Business Handel

AUSLAND

Camaïeu mit starkem Start. Der französische Modefilialist Camaïeu, Roubaix, hat das erste Quartal 2005 mit einem Umsatzplus von 13% auf 93,4 Mill. Euro abgeschlossen. Flächenbereinigt lag der Zuwachs bei 5%, wie das Unternehmen erklärte. Camaïeu eröffnete

[2109 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 25.11.2004 Seite 036

Business Handel

AUSLAND

Gewinnsprung bei GUS. Der britische Einzelhandelskonzern Great Universal Stores hat im ersten Halbjahr 2004/05 (30.9.) seinen Vorsteuergewinn um 30,7% auf 323,4 Mill. Pfund (462 Mill. Euro) gesteigert. Der Umsatz aus dem fortgeführten Geschäft der Gruppe

[2709 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 003

Seite 3

Tesco forciert Ausland

London, 12. August. David Reid, dem neuen Aufsichtsratschef von Tesco Plc, Cheshunt, ist der Ausbau des internationalen Bereichs ein besonderes Anliegen. Unter seiner Ägide als Auslandsvorstand ist der britische Marktführer (Nettoumsatz 2002/2003: 45 Mrd.

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 19.03.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Fachzeitschrift "Retail World" hat Auslandsvorstand David Reid zur Internationalisierungsstrategie von Tesco Plc, Cheshunt bei London, interviewt. Seit Mitte der 90er Jahre ist der britische Marktführer mit seinen SB-Warenhäusern in zehn Ausl

[1772 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2003 Seite 010

Handel

Tesco schielt nach Polen

Interesse an Ahold-Flächen - Engländer aber nicht allein

Frankfurt, 3. April. Die Turbulenzen um den niederländischen Lebensmittelkonzern Royal Ahold N.V., Zaandam, könnten der Expansionsstrategie des britischen Handelsunternehmens Tesco plc, Cheshunt bei London, in die Hände spielen. Nach Hinweisen unternehmen

[3774 Zeichen] Tooltip
Top 10 in Polen - Umsatz in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 27.09.2002 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Anlässlich der Veröffentlichung der Halbjahreszahlen von Tesco Plc nimmt die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" das Auslandsengagement des britischen Marktführers kritisch unter die Lupe. Derzeit erzielt der Großfilialist rund 10 Prozent des op

[1771 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 010

Die Unternehmen

Der glückliche Späteinsteiger

Der Londoner Handelskonzern Tesco Plc ist eine Spätblüte auf dem internationalen Handelsparkett. Während ein Carrefour oder ein Ahold mehr als 7000 bzw. 6000 ausländische Outlets aufweisen können, ist Tesco zwar nur mit 140 Filialen im Ausland präsent. Doch Insider sehen in diesem Unternehmen den möglichen Gewinner im internationalen Expansions- und Fusionspoker, der Joker in der Hand hält wie Marken- und Vertriebsstärke, lokale Anpassungsfähigkeit, robusten Cashflow und leistungsfähige Warenwirtschafts- und Logistiksysteme. VON MIKE DAWSON

[15294 Zeichen] € 5,75

 
weiter