Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 03.03.2000 Seite 010

Handel

Carrefour gewinnt durch Promodès

Umsatz steigt um 36 Prozent - Aktien für Mitarbeiter - Neuer Internet-Auftritt

j.b., Paris, 2. März. Einen Tag vor dem großen Internet-Coup, den Carrefour gemeinsam mit dem größten US-Lebensmittelhändler Sears auf die Beine gestellt hat, präsentierte Carrefour-Vorstandschef Daniel Bernard der Presse in Paris die Zahlen des vergangen

[2871 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 006

Handel

Tip will in neue Regionen vorstoßen

Metro hält nach Italien-Flop an Hard-Discount fest - Forcierte Expansion - Start in Polen

gh. Frankfurt, 25. April. Die bereits bestätigte Geschäftsaufgabe der Deutschen SB-Kauf in Italien und der sich abzeichnende Verkauf der Tip- Filialen an die Rewe bedeutet einen Dämpfer für die Discount-Expansionspläne der Metro. In Deutschland hingegen s

[3584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 036

Handel

Italien

Metro: Einkauf mit Carrefour und Sintesi

TW Mailand - Der deutsche Metro-Konzern, die französische Carrefour-Gruppe und die italienische Sintesi SpA (Despar) haben eine gemeinsame Einkaufszentrale in Italien, die Mecades srl, gegründet. Diese soll künftig für die drei Ketten sowohl im Lebensmitt

[970 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 28.09.1995 Seite 058

Mode

Europäisches Mode-Institut: 9. Kreativkonferenz über die Zukunft der Mode

The Fashion Depression?

pp Frankfurt - Rings um uns herum fing die Rezession bereits Anfang der neunziger Jahre an. In Deutschland kippte die Konsumgüterkonjunktur im Oktober 1993. Seitdem hat auch die Modebranche erhebliche Probleme. Ist "Fashion Depression" eine Krise oder Aus

[21069 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

Journal Status Quo

Europa kommt in Bewegung

Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

[10946 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 066

Service LZ - Schwerpunkt ECR Efficient Consumer Response

Das Kästchendenken überwinden

Chancen der Zusammenarbeit von Industrie und Handel / Von Dr. Gerd Krampe

Köln, 11. Mai. Im folgenden werden die Ergebnisse eines Projektes vorgestellt, in dem die europäische Coca-Cola-Einzelhandelsforschungsgruppe die Möglichkeiten einer verbesserten Zusammenarbeit zwischen Industrie und Handel im Lebensmittelsektor untersuch

[19855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 23.06.1994 Seite 031

Handel

Italien

Discounter expandieren

gd Mailand - In Italien expandieren die Discount-Ketten derzeit besonders schnell. Einer Nielsen-Studie zufolge stieg die Zahl der Läden im Mai gegenüber dem Vormonat um 150 auf 700. Hält dieses Wachstum an, könnte die Zahl der Discount-Geschäfte in Itali

[838 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 24.03.1994 Seite 054

Handel

Italien

Carrefour baut Discountkette aus

gd Mailand - Der französische Warenhauskonzern Carrefour will in den nächsten ein bis zwei Jahren in Italien 30 Harddiscount-Läden der Kette ED- Europa Discount eröffnen, die meisten davon im Norden des Landes. Gegenwärtig hat der Konzern in Italien sechs

[1138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1993 Seite 022

Handel / Ausland

Italien

Rinascente- Verkauf bald perfekt?

gd Mailand - In Mailänder Finanzkreisen rechnet man mit einer baldigen Entscheidung über den Verkauf des Warenhausunternehmens La Rinascente S.p.A. an ein ausländisches Unternehmen. Sowohl die deutsch-schweizerische Metro als auch die französische Carrefo

[924 Zeichen] € 5,75

 
zurück