Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 18 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 07.05.1999 Seite 002

Kommentar

Presse-Echo

md. Die Pariser Fachzeitschrift "LSA" nimmt die Einkaufsstrukturen des französischen Marktführers Carrefour S.A., Paris, unter die Lupe. In der Ernennung einer gestandenen Handelsmanagerin, der "Powerfrau" Chantal Jaquet, zur Geschäftsführerin der interna

[1120 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 006

Handel

ITM kontert mit Selbstbewußtsein

Industrie wirft Intermarché Profilierungssucht vor - Agenor will hart verhandeln

md./vos. Frankfurt, 23. Juli. Fünf Monate nach der Gründung der von Intermarché (ITM) und Sparbetriebe nen Einkaufsgesellschaft Agenor verhärten sich in Frankreich die Fronten zwischen den Lieferanten und der Schweizer Beschaffungsorganisation. Unternehme

[4965 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 09.01.1998 Seite 066

Service Marketing

Niedrigpreise ziehen nicht mehr

Frankreich: Kunden konzentrieren sich auf Handels- und Herstellermarken

jb. Paris, 8. Januar. Die Kategorie "prix bas", das Niedrigpreissortiment im französischen LEH, scheint in der Käufergunst auf dem Rückzug zu sein. In den Regalen der Großflächen und Supermärkte haben die Basisprodukte seit 1996 nach einer Marktstudie von

[2372 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

Die Regionen

Südostasien

Auf Marco Polos Spuren

Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

[31984 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 022

Die Regionen

Südamerika

Rückkehr ins Eldorado

Infolge der Erkenntnis, daß sich im nächsten Jahrhundert weder in Europa noch in den Vereinigten Staaten ein großes, nachhaltiges Wachstum erzielen lassen wird, haben sich internationale Handelskonzerne wie Carrefour, Makro, Wal-Mart oder Ahold schon jetz

[21740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 23 vom 06.06.1997 Seite 042

Journal Finanzmanagement

Rätselhafte Motive

Intermarché/Spar: Fraglicher Know-how-Transfer / Von Mike Dawson

Vorletzte Woche wurde ITM Entreprises S.A., Paris, Frankreichs zweitgrößte Händlergenossenschaft, Hauptaktionär der deutschen Spar Handels-AG. Über die Motive für den Ankauf von durchgerechnet 38,25 Prozent der Unternehmensaktien kann nur gerätselt werden

[12763 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 056

Journal Vertriebskonzept

Land der deutschen Discounter

Frankreich: Im Discountsegment bereinigen Lidl und Aldi den Markt / Von Mike Dawson

Das französische Einzelhandelsinstitut IFLS hat im Auftrag des Pariser Fachblattes "LSA" seinen jährlichen Marktbericht zur Lage der Discounter veröffentlicht. Daraus geht hervor, daß die Dynamik dieses jungen Sektors empfindlich gebremst worden ist, die

[6529 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 17.01.1997 Seite 048

Journal Vertriebskonzept

Der Letzte der Giganten

Grand Littoral in Marseille - Frankreichs größtes Shopping-Center / Von Jürgen Briem

Zehn Autobahnminuten von Marseille entfernt hat Ende Oktober mit dem "Grand Littoral" Frankreichs derzeit größtes und wohl auch waghalsigstes Einkaufszentrum eröffnet. Sein Hauptzugpferd, ein Continent-SB-Warenhaus, vereint auf zwei Etagen allein 16000 qm

[6623 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 003

Seite Drei Frischware Handel

Carrefour verstärkt das Bio-Angebot

j.b. Paris, 2. Januar. Die Pariser Handelsgruppe Carrefour baut ihr Angebot an Bio-Produkten weiter aus und nimmt die Beschaffung in eigene Hände. Nach drei Jahren Erfahrung mit dem Segment und einem Volumen von 1 000 t verkaufter Bio-Frischware im letzte

[1057 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 01 vom 03.01.1997 Seite 016

Frischware

Carrefour verstärkt das Bio-Angebot

Handelsgruppe organisiert eigenes Produktions- und Logistiksystem

j.b. Paris, 2. Januar. Die Pariser Handelsgruppe Carrefour baut ihr Angebot an Bio-Produkten weiter aus und nimmt die Beschaffung in eigene Hände. Nach drei Jahren Erfahrung mit dem Segment und einem Volumen von 1 000 t verkaufter Bio-Frischware im letzte

[2140 Zeichen] € 5,75

 
weiter