Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 01.10.1999 Seite 006

Handel

BRANCHENTELEX

Der zuletzt für Wal-Mart Deutschland geschätzte Umsatz von 5,5 Mrd. DM könnte zu hoch sein. Dem Unternehmen nahestehende Kreise gehen derzeit von einem Umsatz für dieses Jahr von 5,3 Mrd. DM. Wal-Mart, das die Unternehmen Wertkauf und Interspar übernommen

[3322 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 010

Handel

"Beginn der Kolonialisierung"

Carrefour/Promodès mit teilweise über 50 Prozent Marktanteil

j.b. Paris, 16. September. In acht französischen Städten mit mehr als 40 000 Einwohnern läge der Flächenanteil von Carrefour nach der angestrebten Fusion mit Promodès bei über 50 Prozent. Dies geht aus Berechnungen der französischen Fach- und Wirtschaftsp

[2144 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 010

Handel

Wer prüft Carrefour/Promodès?

Franzosen wollen mit mitreden - Brüssel meldet sich zu Wort

sr. Frankfurt, 9. September. Die Europäische Kommission in Brüssel hat mit ihrer ersten Stellungnahme zur geplanten Fusion der französischen Handelskonzerne Carrefour und Promodès signalisiert, daß mit ihr in dieser Sache durchaus zu rechnen ist. Die Ko

[2182 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 012

Nachrichten

Carrefour-Übernahme sorgt für einen Super-Werbeetat

PARIS Durch die Übernahme von Promodès durch Carrefour entsteht Frankreichs größter Investor in der Kommunikationsbranche. Einschließlich Direktmarketing und Postwurfsendungen investieren beide Handelsriesen über eine Milliarde Mark in Kommunikation. Alle

[596 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

Es rührt sich massiver Widerstand

Mega-Deal ruft Bauern auf den Plan - Brüssel kritisch

j.b. Paris, 2. September. Die sich abzeichnende herausragende Stellung von Carrefour/Promodés in Frankreich ruft heftige Widerstände hervor. Die Markenindustrie befürchtet die wachsende Marktmacht ebenso wie die französischen Landwirte, deren Proteste nic

[2854 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 03.09.1999 Seite 006

Handel

"French connection" setzt Maßstäbe

Carrefour übernimmt Promodés - "Kein Interesse an Deutschland" - Metro verdrängt

gh/j.b. Paris/Frankfurt, 2. September. In Banken- und Analystenkreisen ist die angekündigte Fusion zwischen den beiden französischen Handelsunternehmen Carrefour und Promodés weitgehend auf Zustimmung gestoßen. Die "nationale Lösung", die mit einem Umsatz

[4761 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 16 vom 23.04.1999 Seite 009

Handel

Cora und Casino bündeln Einkauf

"Opera" auch für Monoprix tätig - Dämpfer für Carrefour

j.b./gh. Paris 22. April. In dem Joint venture "Opera" bündeln die beiden französischen Handelsunternehmen Casino und Cora ihren Einkauf. Der Vorstoß kommt einer Provokation für Carrefour gleich, das mit 42,3 Prozent an Cora beteiligt ist. Das Verhältni

[1950 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 038

Journal Vertriebskonzept

Fachkonzept sorgt für mehr Umsatz

Carrefour rüstet seine Hypermärkte auf Themenwelten um - Pilotprojekte in Bercy bei Paris und Epinal / Von J.Briem

Carrefour rüstet seine SB-Warenhäuser um. Vor einem Jahr wurden die ersten Märkte nach dem neuen Konzept eingerichtet. Sie melden Umsatzsteigerungen von 25 bis 30 Prozent. Die Neuausrichtung betrifft zur Zeit in erster Linie die Nonfood-Abteilungen. Exper

[9700 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 23.10.1998 Seite 003

Seite Drei Journal

Carrefour rüstet auf Themenkonzept um

LZ. Paris, 22. Oktober. Mit einem neuen Konzept will die französische Handelsgruppe Carrefour dem nationalen wie auch internationalen Wettbewerb Paroli bieten. Die Neuausrichtung betrifft zur Zeit noch in erster Linie die Nonfood-Abteilungen. Erste Märkte

[952 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 030

Die Regionen

Südostasien

Auf Marco Polos Spuren

Die Region Asien/Pazifik gilt als das Gebiet mit den weltweit höchsten Wachstumsraten. Nicht nur die Volksrepublik China und die vier sogenannten "Tigerstaaten" (Hongkong, Singapur, Südkorea und Taiwan), sondern auch Thailand, Indonesien, Malaysia und die

[31984 Zeichen] € 5,75

 
weiter