Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 40S vom 05.10.1999 Seite 016

    Auslandsstrategie

    Langer Schleuderkurs in Südostasien

    Ist die Achterbahnfahrt für Wal-Mart in der Region vorbei?/Von Guido Schild

    Obwohl die Rezession in Südostasien größtenteils noch nicht vorbei ist, haben internationale Einzelhändler ihre Position auf dem asiatischen Markt ausgebaut. Derzeit kämpft Wal-Mart mit u.a. Tesco, Costco, Delhaize, Casino, Carrefour, Kingfisher, Boots un

    [10636 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 014

    News

    IBM/Lafayette: E-Commerce-Deal

    Joint Venture für handelsorientierte Informationstechnologie

    Der Abschluß eines milliardenschweren Deals zwischen IBM und den Galeries Lafayette soll nicht nur das französische Handelsunternehmen für die Zukunft rüsten. Mit der Gründung der gemeinsamen Tochterfirma "Mag-Info-LaSer Informatique" wollen beide Unterne

    [2343 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 14.05.1998 Seite 025

    Handel

    Frankreich: Carrefour ist trotz Asienkrise in Fernost aktiv

    Hypermarchés vor allem im Ausland erfolgreich

    go Paris - Carrefour setzt Zeichen mit seiner Going-global-Strategie. 43 % seiner Umsätze machte der Hypermarché-Betreiber 1997 außerhalb Frankreichs. Der drittgrößte französische Hypermarkt-Betreiber hinter Intermarché und Promodés, aber der Champion,

    [3164 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 06.03.1998 Seite 009

    Handel

    Carrefour favorisiert Ausland

    Niederlassungen in 20 Ländern - Umsatz in 1997 bei 50 Mrd. DM

    md. Frankfurt, 5. März. Frankreichs führender SB-Warenhausbetreiber, Carrefour S.A., Paris, will ungeachtet der aktuellen Wirtschaftskrise in Asien weiterhin primär in Schwellenländern wachsen. Wie Vorstandsvorsitzender Daniel Bernard Ende letzter Woche

    [1529 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 082

    Industrie

    DMC: Für 1998 Hoffnung auf Verlustabbau

    Mit "Hobbyland" in französische Supermärkte

    fo Paris - Der französische Textilkonzern DMC hofft in diesem Jahr auf deutliche Reduzierung der Verluste. Die Umstrukturierung ist fast abgeschlossen. 1997 hat DMC mit einem Reinverlust von 491 Mill. Francs abgeschlossen (Vorjahr: - 592 Mill. Francs).

    [2661 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 02.05.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Rainer Haag, Plus-Einkäufer für den Bereich Molkereiprodukte, scheidet nach LZ-Informationen aus dem Unternehmen aus und wechselt Hinweisen zufolge in die Industrie. Ein Nachfolger steht offenbar noch nicht fest. Dem aktuellen Konjunkturtest des München

    [3817 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 13.12.1996 Seite 010

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Dr. Henning Kreke, 31, wurde vom Aufsichtsrat der Douglas Holding AG, Hagen, per 1. Januar 1997 zum stellvertretenden Vorstandsmitglied ernannt. Kreke, der seit drei Jahren in der Douglas-Gruppe tätig ist, wird für den Geschäftsbereich "Mode und Sport" un

    [2457 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    Maxi-Continent im Pariser Osten

    Mit "Chelles 2" untermauert die Promodès-Gruppe ihren Spitzenplatz im Heimatmarkt / Von Jürgen Briem

    Unbeeindruckt von der Anti-Großflächen-Kampagne der französischen Regierung, der unsicheren Konsumentwicklung allerorten und dem kürzlich beschlossenen Rückzug aus Deutschland setzt Promodès im eigenen Land weiter auf das Hyper-Konzept. Mit 15000 Quadratm

    [12713 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 12.04.1996 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Manfred Maus, Obi-Gründer und geschäftsführender Gesellschafter eines der führenden deutschen Baumarktunternehmen, ist neuer Präsident des Europäischen Franchise-Verbandes (EFF). Helmut Breinfalk, 42, ist neuer Marketing-Chef bei der Tengelmann-Discount

    [3576 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 15.09.1995 Seite 042

    Journal Vertriebskonzept

    Licht am Ende des Tunnels

    Guter Start für Cité Europe, das neue Einkaufszentrum bei Calais / Von Jürgen Briem

    Fünf Monate nach dem Start ist das Management von Cité Europe, dem neuen Einkaufszentrum bei Calais, nicht unzufrieden. Doch der ganz große Run auf die "Europastadt" am Wasser blieb bisher aus. Im Visier haben die Franzosen letztendlich kauffreudige Brite

    [8536 Zeichen] € 5,75