Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 010

Handel

Preiskrieg kostet Carrefour viel Geld

Über eine Milliarde Euro für dieses Jahr - Kleinflächenkonzpte forciert - Lieferanten straffen Sortimente

Paris. Der französische Einzelhandelskonzern Carrefour ist im ersten Halbjahr in die roten Zahlen gerutscht. Preisschlachten hatten die Franzosen viel Geld gekostet. Wie das in Paris ansässige Unternehmen mitteilte, machten in erster Linie die massiven

[2951 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 032

Journal

Auf Augenhöhe

Carrefour greift seit Mitte Mai mit einer neuen Preiseinstiegslinie Lidl und Aldi in Frankreich frontal an - bis dato mit Erfolg. Mike Dawson*

Pierrette ist keine Schönheit. Sie ist auch kein Filmstar noch eine bekannte Persönlichkeit, sondern eine einfache Frau mittleren Alters. Trotzdem prangt ihr Konterfei derzeit auf unzähligen Werbeflächen in Frankreich. Der Grund: Pierrette ist eine einfa

[6634 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2009 Seite 046

Schwerpunkt Handelsmarken

Anti-Discountlinie auch bei Carrefour

Paris. Der französische Handelsriese Carrefour will sich ab Mai gegen Billiganbieter wie Lidl und Aldi mit der neuen Eigenmarke "Carrefour Discount" profilieren. Sie soll 400 Artikel im Bereich SB-Frischware umfassen, die die Franzosen im Sortiment bishe

[1036 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 06 vom 08.02.2008 Seite 012

Handel

Leclerc wirft Markenartikel raus

Kritik an Preisforderungen der Industrie - Leclerc billigster Händler

Paris. Der französische Handelskonzern Leclerc hat seine Drohung wahr gemacht und eine Reihe bekannter Markenartikel aus dem Sortiment geworfen. Er wirft der Industrie überzogene Preisforderungen vor. Medienwirksam setzt sich Inhaber Michel-Edouard Lecle

[1354 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 30.06.2006 Seite 041

Service

Carrefour richtet Billiger-Alarm ein

Paris, 29. Juni. Ihrem erklärten Ziel, an der Preisfront der günstigste Anbieter im Land zu sein und den Erzrivalen Centres Leclerc darin zu übertrumpfen, will die Pariser Handelsgruppe Carrefour jetzt auch mit einer speziellen gebührenfreien Telefon-Hot

[817 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2006 Seite 042

Service Handelsmarken

Speerspitze gegen den Hard-Discount

Frankreichs Politik begünstigt Handelsmarken - Vor allem der Preiseinstiegsbereich legt zu

Paris, 1. Juni. In Frankreich haben die Handelsmarken nichts an Dynamik eingebüßt. Im Gegenteil: Nach jüngsten Marktforschungszahlen ist ihr Marktanteil im vergangenen Jahr um weitere 3 Punkte auf insgesamt 24 Prozent gestiegen, während die Industriemark

[6133 Zeichen] Tooltip
Franprix vorne - Anteil der Handelsmarken bei führenden Händlern im französischen LEH
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 26.05.2006 Seite 009

Handel

Leclerc vergleicht Preise im Net

Sortimentsabgleich mit mehr als 3000 Preisen der Wettbewerber

Paris, 24. Mai. Die französische Verbundgruppe Centres E. Leclerc bietet dem Verbraucher die Möglichkeit, über Internet ihr eigenes Preisniveau mit dem der Hauptkonkurrenten zu vergleichen. Leclerc will damit sein Image als preisgünstigster Anbieter im g

[1696 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 17.09.2004 Seite 106

Service Veranstaltungen

SEMINARE · KONGRESSE · TAGUNGEN

Marketing und Kommunikation

Die Kundenzeitschrift Für Führungskräfte der Bereiche Marketing, Werbung, Unternehmensplanung und PR. Programm: Neben Werbung und Öffentlichkeitsarbeit ist die Kundenzeitschrift ein wichtiger Imageträger. Sie soll externe Zielgruppen für das Unternehm

[5756 Zeichen] € 5,75

 
weiter