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    Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 11.04.1997 Seite 006

    Handel

    BRANCHEN-TELEX

    Metro-Chef Erwin Conradi hat sein Aufsichtsratsmandat bei der zur Metro AG gehörenden Kaufhof Warenhaus AG, Köln, niedergelegt. Für ihn wurde Gerdt Peschkes in den Aufsichtsrat berufen. Jürgen Paswarck ist zum Geschäftsführer der Spar-Tochter famka Verb

    [3864 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 51 vom 19.12.1996 Seite 014

    Handel

    TW Interview

    Metro: Erwin Conradi, Vorsitzender des Aufsichtsrats, über die Gruppenstrategie nach der Verschmelzung

    "Kostensparer bleiben die Gewinner"

    Die Verschmelzung der C &C-Betriebe, Warenhäuser, Fachmärkte, SB- Warenhäuser und Supermärkte von Metro, Kaufhof, Asko und DSBK zu einem der weltweit größten Handelskonzerne, der Metro AG, ist an erster Stelle das Werk von Erwin Conradi. TW-Chefredakteur

    [17096 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 45 vom 08.11.1996 Seite 001

    Handel

    Metro drückt aufs Tempo

    Internationalisierung im Focus - Wachstumsschwerpunkt bleibt das Inland

    wk. Frankfurt, 7. November. Deutschlands größter Handelskonzern und gleichzeitig die Nummer Zwei der Weltrangliste, hat seine Wachstumsgrenzen noch lange nicht erreicht. So das Credo von Klaus Wiegandt, Vorstandssprecher der Kölner Metro AG. In den kommen

    [4577 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 006

    Handel

    Tip will in neue Regionen vorstoßen

    Metro hält nach Italien-Flop an Hard-Discount fest - Forcierte Expansion - Start in Polen

    gh. Frankfurt, 25. April. Die bereits bestätigte Geschäftsaufgabe der Deutschen SB-Kauf in Italien und der sich abzeichnende Verkauf der Tip- Filialen an die Rewe bedeutet einen Dämpfer für die Discount-Expansionspläne der Metro. In Deutschland hingegen s

    [3584 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 002

    Journal Status Quo

    Europa kommt in Bewegung

    Deutsche und französische Händler forcieren die Internationalisierung / Von Jürgen Wolfskeil

    Der gemeinsame europäische Binnenmarkt ist für die "Lebensmittel Zeitung" schon seit längeren Jahren ein Thema. Frühzeitig haben wir in diesem Zusammenhang die Entwicklung analysiert und bewertet. Dies belegt ein Zitat aus unserem Blatt vom Mai 1990:

    [10946 Zeichen] € 5,75