Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 162 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 24

Journal

Bedrohte Spezies

Die Frage, ob das SB-Warenhaus auf der grünen Wiese ein Auslaufmodell ist, beschäftigte die Teilnehmer des World Retail Congresses in Paris. Viele Top-Manager der alten Garde glauben an die Großfläche, die Jüngeren eher ans Internet – ein Generationenstreit. Mike Dawson

[6287 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 024

Journal

Bedrohte Spezies

Die Frage, ob das SB-Warenhaus auf der grünen Wiese ein Auslaufmodell ist, beschäftigte die Teilnehmer des World Retail Congresses in Paris. Viele Top-Manager der alten Garde glauben an die Großfläche, die Jüngeren eher ans Internet – ein Generationenstreit. Mike Dawson

[6288 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 51

Branchen-Forum/Ereignisse

E-Commerce im Fokus

Weltweit setzen Amazon & Co. immer mehr stationäre Händler unter Druck

Paris. Auf dem diesjährigen World Retail Congress in der französischen Hauptstadt dominierte der scheinbar unaufhaltsame Vormarsch des E-Commerce die Gespräche der internationalen Branchenbesucher.

[2833 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 18.10.2013 Seite 051

Branchen-Forum/Ereignisse

E-Commerce im Fokus

Weltweit setzen Amazon & Co. immer mehr stationäre Händler unter Druck

Paris. Auf dem diesjährigen World Retail Congress in der französischen Hauptstadt dominierte der scheinbar unaufhaltsame Vormarsch des E-Commerce die Gespräche der internationalen Branchenbesucher.

[2834 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 036 bis 037

Journal

Verblasster Glanz

Die Abschiedsveranstaltung des mit viel Vorschusslorbeeren von Nestlé zu Carrefour gekommenen Top-Managers Lars Olofsson fällt ernüchternd aus. Sein Erbe tritt Georges Plassat an, der vierte CEO seit 2005. Er soll endlich die Wende schaffen, doch auch ihn erwarten schwierige Konstellationen im Kreis der Aktionäre. Mike Dawson

[10091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 16.03.2012 Seite 36,37

Journal

Verblasster Glanz

Die Abschiedsveranstaltung des mit viel Vorschusslorbeeren von Nestlé zu Carrefour gekommenen Top-Managers Lars Olofsson fällt ernüchternd aus. Sein Erbe tritt Georges Plassat an, der vierte CEO seit 2005. Er soll endlich die Wende schaffen, doch auch ihn erwarten schwierige Konstellationen im Kreis der Aktionäre. Mike Dawson

[10091 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 010

Handel

Carrefour versucht einen Neuanfang

Carrefour-Planet als Zukunftsmodell für die Großfläche - Erträge bleiben auf niedrigem Niveau

Paris. Das klassische Konzept des Hypermarktes funktioniert nicht mehr. Die Bestandsaufnahme von Carrefour-Chef Lars Olofsson ist ernüchternd, auch wenn er für das erste Halbjahr Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis ausweisen kann. Das neue Format Carrefour

[4057 Zeichen] Tooltip
Halbjahreszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 24.07.2009 Seite 031

Journal

Große Jonglage

Vorstandschef Lars Olofsson hat die größte Umstrukturierung in der Geschichte von Carrefour angeordnet. Bei dem französischen Handelsriesen soll kein Stein auf dem anderen bleiben. Die Unruhe im Konzern wächst. Mike Dawson

Schon wieder negative Schlagzeilen aus dem Hause Carrefour: Ende vergangener Woche musste CEO Lars Olofsson den Aktionären zum zweiten Mal in Folge unerfreuliche Quartalsergebnisse präsentieren. Der Konzernumsatz ist in der ersten Jahreshälfte um 2Prozen

[7002 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 010

Handel

KURZ NOTIERT

Escada: Der größte deutsche Luxus-Damenmodekonzern, an dem die Tchibo-Eigner Michael und Wolfgang Herz sich vor wenigen Monaten einen Anteil von knapp 25 Prozent gesichert hatten, braucht dringend frisches Kapital. Bis Oktober muss der Konzern über Kapit

[1582 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 034

Journal

Der Auserwählte

Der neue Carrefour-Chef Lars Olofsson hat Charisma. Bei seinem ersten großen Presseauftritt rechnet der Schwede mit seinen Vorgängern ab. Unter dem früheren Nestlé-Top-Manager soll der französische Handelskonzern "eine Kultur der Taten" erhalten. Mik

Ich wählte Carrefour und Carrefour mich." Lars Olofsson, mit der Aura eines Elder Statesman ausgestattet, klingt so, als wäre gerade eine Prophezeiung der Götter in Erfüllung gegangen. Der erfahrene Nestlé-Top-Manager als lang herbeigesehnter Heilsbringe

[8192 Zeichen] € 5,75

 
weiter