Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 35 vom 03.09.2010 Seite 010

Handel

Carrefour versucht einen Neuanfang

Carrefour-Planet als Zukunftsmodell für die Großfläche - Erträge bleiben auf niedrigem Niveau

Paris. Das klassische Konzept des Hypermarktes funktioniert nicht mehr. Die Bestandsaufnahme von Carrefour-Chef Lars Olofsson ist ernüchternd, auch wenn er für das erste Halbjahr Zuwächse bei Umsatz und Ergebnis ausweisen kann. Das neue Format Carrefour

[4057 Zeichen] Tooltip
Halbjahreszahlen in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 05.09.2008 Seite 010

Handel

Durán gibt ein positives Signal

Carrefour stark im Ausland - Inlandsmarkt bleibt problematisch

Paris. José Luis Durán auf allen Kanälen. Nach langer Zurückhaltung drängt der Carrefour-Chef mit Macht in die Medien. Immer wieder wurde über seine Ablösung spekuliert. Jetzt sucht Durán das Gespräch mit allen wichtigen Wirtschaftsmedien und legt gute Z

[2225 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2006 Seite 010

Handel

Carrefour stärker in Frankreich

SB-Warenhäuser legen deutlich zu - Marktanteile gewonnen

Frankfurt, 20. April. Der französische Handelskonzern Carrefour verzeichnet erstmals seit langer Zeit wieder ein deutlich besseres Geschäft im Heimatmarkt. Um fünf Prozent konnte Carrefour in Frankreich den Umsatz steigern. Der Konzern wuchs sogar um 6 P

[2010 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 15 vom 15.04.2005 Seite 012

Handel

Leichte Erholung bei Carrefour

Frankfurt, 14. April. Der französische Handelskonzern Carrefour hat das neue Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus von 4,8 Prozent begonnen. Damit kam der zweitgrößte Handelskonzern der Welt im ersten Quartal auf einem Gesamtumsatz von 19,58 Mrd. Euro. Nachd

[1173 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 16.04.2004 Seite 012

Handel

Carrefour tritt auf der Stelle

Frankfurt, 15. April. Der französische Handelskonzern Carrefour blickt auf ein schwaches 1. Quartal zurück. Vor allem der Heimatmarkt bereitet den Carrefour-Managern nach wie vor Kopfzerbrechen, verlor man doch zuletzt Marktanteile an die Konkurrenten. Nu

[1683 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 09.01.2004 Seite 010

Handel

Carrefour gibt Chile wieder auf

Zu wenig Marktanteile - Investiert wird vor allem in Kolumbien

Paris, 8. Januar. Die Pariser Handelsgruppe Carrefour zieht sich aus Chile zurück und hat die sieben dort geführten SB-Warenhäuser für 100 Mio. Euro an den lokalen Händler Distribution y Servicios (D&S) verkauft. In Lateinamerika will sich Carrefour künft

[2479 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2003 Seite 012

Handel

Erste Kaufinteressenten für Ahold im Ring

Carrefour und Tesco melden Interesse an - Lateinamerika und Osteuropa im Fokus - Konzernübernahme unwahrscheinlich

Frankfurt, 6. März. Mit Carrefour und Tesco haben die ersten potenziellen Kaufinteressenten für den stark angeschlagenen niederländischen Handelskonzern Ahold den Ring betreten. Analysten sind jedoch davon überzeugt, dass nur Teilbereiche des Konzerns zum

[4326 Zeichen] Tooltip
Weitverzweigtes Ahold-Reich - Umsatz 2002 in Mrd. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 009

News

Carrefour setzt auf Bekleidung

Label "Tex" wird forciert

Der französische Handelskonzern Carrefour hat im ersten Halbjahr 2001 seinen Umsatz um 9,1 % auf 33,46 Mrd. Euro und seinen Nettogewinn um 59,3 % auf 441 Mill. Euro gesteigert. Das Umsatzplus ist zum großen Teil der im September 2000 übernommenen belgisch

[1166 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2000 Seite 033

Unternehmen

Handel Die französischen Riesen Carrefour und Promodès werben auf dem Heimatmarkt für ihre Fusion / Produktpreise im Vordergrund

French Connection kämpft gegen Wal-Mart

Mit einer Bündelung der Kräfte will sich The New Carrefour Group gegen Wal-Mart wehren.

PARIS / Gut vierzehn Tage lang kommunizierte Frankreichs Handelsriese Carrefour mit dem Slogan «1 + 1 = Billiger» die bevorstehende Fusion der Großflächensupermärkte, der Hypermarchés, Carrefour und Continent. Dieser erste Werbeauftritt zur Fusion von Car

[11935 Zeichen] € 5,75

 
weiter