Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2018 Seite 10

Handel

Frankreichs Händler rüsten gegen Amazon auf

In diesem Jahr wollen die führenden Filialisten Carrefour, Leclerc und Casino Rekordsummen ins Online-Geschäft investieren

Paris. Über Beteiligungen, Direktinvestitionen oder Joint Ventures stocken Frankreichs maßgebliche LEH-Filialisten ihre Online-Engagements massiv auf. Damit wollen sie vor allem das Wachstum des US-Riesen Amazon bremsen.

[4586 Zeichen] Tooltip
Heisser Wettbewerb im Cyberspace
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 02 vom 11.01.2013 Seite 040

Journal

Mehr Drive

Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Besonde

[7018 Zeichen] Tooltip
Drive-in-Märkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2013 Seite 40

Journal

Mehr Drive

Während der deutsche Einzelhandel nicht aus der Testphase herauskommt, eröffnen die Franzosen eine Abholstation nach der anderen. Mike Dawson

Frankreich ist stolz auf seine starken Frauen. Seit der Revolution ist Marianne Nationalsymbol. Mitten in der digitalen Revolution stürmen ihre Nachfahren zwar nicht die Barrikaden, dafür aber die Abholstationen französischer Lebensmittelhändler. Bes

[7018 Zeichen] Tooltip
Drive-in-Märkte in Frankreich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 37

IT und Logistik

Franzosen haben Drive

Kombination von Online-Supermarkt und Abholstation wird in Frankreich zum Verbraucher-Magneten

Paris. Internet-Supermärkte mit Drive-Abholstationen verändern den Handel in Frankreich. Bereits zwei Prozent des LEH-Umsatzes laufen nach Nielsen-Zahlen über die neue Vertriebsform.

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 037

IT und Logistik

Franzosen haben Drive

Kombination von Online-Supermarkt und Abholstation wird in Frankreich zum Verbraucher-Magneten

Paris. Internet-Supermärkte mit Drive-Abholstationen verändern den Handel in Frankreich. Bereits zwei Prozent des LEH-Umsatzes laufen nach Nielsen-Zahlen über die neue Vertriebsform.

[4765 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 11.04.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" greift eine Studie der Managementberatung AT Kearney zum polnischen SB-Warenhaussegment auf. Sein Fazit: "In einem Krisenmarkt mit einer Arbeitslosenquote von 20 Prozent ist der Großflächenbereich deutlich überbesetzt." Tatsäch

[1739 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 29.06.2001 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Noch ist in Polen alles offen

Seit dem Markteintritt der ersten westeuropäischen Handelsunternehmen vor rund zwanzig Jahren unterliegt die polnische Einzelhandelslandschaft einem permanenten Wandel. Mittlerweile buhlen zwölf ausländische Großflächen-Betreiber um die Gunst der polnischen Kunden. Im Reisegepäck haben viele internationale Expansionserfahrung. Von Ulrike Felger

[15473 Zeichen] Tooltip
Europäische Top-Player in Polen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 03 vom 19.01.1996 Seite 042

Journal Regionaler Wettbewerb

Ein Land wird entdeckt

Ausländische Handelsunternehmen drängen jetzt verstärkt auf den polnischen Markt/Von Mike Dawson

Das vergangene Jahr brachte für den polnischen Handel einschneidende Veränderungen. Westeuropäische Händler entdeckten den Markt im großen Stil. Nicht weniger als ein Dutzend ausländischer Handelskonzerne sind in Polen eingestiegen. Hierzu gehörten die fü

[25656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 39S vom 26.09.1995 Seite 003

Journal Die Länder

Frankreich

Das Feld wird zunehmend eng

Die Strukturen des französischen Handels unterscheiden sich sehr stark von denen, die den deutschen Markt kennzeichnen. Die großen Handelskonzerne links des Rheins sind größtenteils börsennotiert und nur auf eine Vertriebsschiene spezialisiert. M it e

[13476 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 35 vom 01.09.1995 Seite 036

Journal Magazin

Frankreich

Aldis läßt Tante Emma aufleben

In Frankreichs Nordwesten hat sich ein neues Ladennetz für Kleinflächen erfolgreich etabliert. Daß sowohl der Name der kleinen Läden "Halles Dis" als auch der des Großhandels (Aldis) an den deutschen Discounter erinnert, stört den Chef Francois Le Her nic

[5066 Zeichen] € 5,75

 
weiter