Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 10

    Rückblick Marketing

    Media-Markt Saturn

    Rückkehr in den Marken-Wettbewerb

    Mit Slogans wie „Ich bin doch nicht blöd“ und „Geiz ist Geil“ schrieben Media-Markt und Saturn Werbegeschichte. Aber als der Handelskonzern Ceconomy 2019 offiziell in die roten Zahlen rutscht, verabschiedet sich auch die Werbung für Jahre ins Perform

    [936 Zeichen] € 5,75

    Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die Farbe Rot

    Scarlett Johansson und Media-Saturn sind Prüfsteine der Corona-Disruption

    Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen Wochen zwei Nachrichten geliefert, die nichts direkt mit der Virussituation zu tun haben und uns doch deutlich länger als die vierte Welle beschäftigen werden. Erstens: Die Media-Markt Saturn Retail Group be

    [3269 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 20.05.2020 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Testfall Ceconomy

    Der Händler zeigt die Folgen von Corona

    Sicher: Die Muttergesellschaft der Handelsketten Media-Markt und Saturn hatte schon vor dem Beginn der Coronakrise ihr Päckchen an versäumten Transformations-Altlasten zu tragen. Doch gerade diese Altlasten machen Ceconomy zu so einem geeigneten stel

    [2013 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 30.10.2019 Seite 1

    Seite 1

    Marke als Paartanz

    Media-Markt Saturn: Der Konzern wettet mit einer großen Markenkampagne auf seine Zukunft als Service-Vermarkter

    Es gehört zu den größten Transformationsprojekten, die die deutsche Markenlandschaft derzeit zu bieten hat: Zum Jahreswechsel 2018/2019 hatte die Ceconomy AG offiziell die Krise in ihrem Kerngeschäft rund um die Media-Markt Saturn Retail Group einges

    [4520 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 18

    Hintergrund

    Zwei Marken, eine Baustelle

    Ceconomy: Ferran Reverter, der neue Chef bei Media-Markt Saturn, braucht Zeit und Geld für Investitionen – und muss Kosten sparen

    Es erinnerte ein wenig an den Showdown in klassischen Western wie „12 Uhr mittags“: Als Ende Dezember das Managementteam der Ceconomy AG auf der Bilanzpressekonferenz in Düsseldorf vor die Medienvertreter trat, stand viel auf dem Spiel. Nach einem Ge

    [6706 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44 vom 01.11.2018 Seite 4

    Thema der Woche

    An Tagen wie diesen ...

    Media-Markt: Mit seiner neuen Kampagne will der Elektronikhändler wieder in die öffentliche Wahrnehmung zurück

    Schon Herbert Grönemeyer wusste es: „Männer sind manchmal etwas sonderbar.“ Dass das wirklich so ist, hat sich Media-Markt eigens in einer repräsentativen Studie von Kantar Emnid bestätigen lassen: Danach attestieren sich 64 Prozent aller Männer selb

    [7033 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Seid bitte nicht blöd!

    Ceconomy wird zum Testfall für die Zukunft des stationären Handels

    Außendarstellung ist als börsennotiertes Unternehmen eine Kunst für sich. Ceconomy, die Muttergesellschaft von Media-Markt und Saturn, war gezwungen, wenige Wochen nach einer ersten Gewinnkorrektur eine Gewinnwarnung zu veröffentlichen und lieferte d

    [3239 Zeichen] € 5,75