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TextilWirtschaft Nr. 07 vom 17.02.1994 Seite 166

Mode/Kinder

Blue Chip, Wiesbaden: Wenige Marken, aber tief sortiert

"Wir bedienen zuerst die Kinder"

sk Wiesbaden - Hochwertige, sportive Mode, guter Service und viel Zeit für Kinder - das ist das Konzept von Blue Chip in Wiesbaden. Auf 60 m2 Verkaufsfläche hat Blue Chip in der Passage an der Wiesbadener Wilhelmstraße eine Marktlücke in der Landeshaupt

[3230 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 03.02.1994 Seite 010

Handel

Kindermode-Saisonbilanz Herbst/Winter 1993/94: Fleece, Westen Karos als Gewinner

Kleine Kunden, niedrige Bons

mk Frankfurt - Ein guter Saisonstart, gefolgt von Minus-Umsätzen, ein fast überall super gelaufener November, der von einem Weihnachtsmonat abgelöst wurde, den die meisten am liebsten vergessen würden - das war die insgesamt nicht zufriedenstellende Herbs

[8276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 02 vom 13.01.1994 Seite 055

Mode / Kinder

Gespräch mit Kindern: Was sie wollen, was sie nicht wollen

"Ich will doch nicht wie 'ne Barbie-Tussi aussehen"

mk Frankfurt - Kinder entscheiden immer früher, was sie anziehen wollen und was nicht. Lag das Durchschnittsalter noch 1980 bei etwa 14 Jahren, so rutschte es bis heute auf etwa 10/11 Jahre ab. Das sind Fünft- und Sechsklässler, die sich nicht mehr von de

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 09.12.1993 Seite 012

Handel

Childrens Point: Weg vom kindlichen Touch

Erfolg mit Oilily

mk Heidelberg - Vor einem Jahr gliederte Michael Sommer das Oilily- Sortiment aus seinem Kindermodeladen "Childrens Point" aus. "Oilily Point" hatte vom Start weg Erfolg. Seit 16 Jahren betreibt Michael Sommer das Kinderfachgeschäft "Childrens Point"

[2618 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1993 Seite 020

Handel / Läden

Mädler Passage: Nach 18 Monaten Bauzeit offiziell neu eröffnet

Erste Sahne statt Leipziger Allerlei

rt Leipzig - Die Messestadt Leipzig hat wieder ihre erste Adresse - die Mädler Passage. Nach 18 Monaten Restaurierung und Modernisierung durch den Königsteiner Investor Dr. Jürgen Schneider, wurde die Passage mit den teuersten Läden der Stadt in der verga

[7035 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 188

Mode / Jeanswear Ausland

San Francisco: American Rag baut Einzelhandelskette auf

Denimville - Chic der Proletarier

leo Los Angeles - American Rag hat sich in knapp zehn Jahren seines Bestehens einen Ruf als Vintage-Mekka und Top-Jeansadresse erworben. In diesem Frühjahr wurde das Imperium durch den Multishop Denimville erweitert. Das aus fünf Geschäften bestehende I

[6376 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 26.08.1993 Seite 193

Mode / Jeanswear Ausland

Großbritannien: Jakss profiliert sich durch Sortimentstiefe

Junior-Spezialist mit Zuwachs

ed London - Der Junior-Spezialist Jakss, der im Londoner East End mit zwei Läden vertreten ist und den dritten in Islington eröffnet, beweist, daß es neben den allerorts präsenten Filial-Ketten durchaus eine Nische für Fachgeschäfte gibt. Das Familienun

[2368 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 09.06.1993 Seite 065

Industrie

Pepe Deutschland: Umstrukturierung für einen effektiveren Marktauftritt

"Premium-Jeans für breite Zielgruppe"

bd Ratingen - Investitionen in Vertrieb, Kreation, Werbung sollen die Marktposition der Pepe Textiles GmbH in Deutschland stärken. Nach zwei problematischen Jahren, so Chief Executive Europe Fred Gehring, sind in Deutschland maßgebliche Umstrukturierung

[4584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 21 vom 27.05.1993 Seite 014

Handel

Meisel & Stuhldreher: Das Sortiment soll modischer werden

Dem city-men Krohne aufgesetzt

be Blomberg - Mit der Übernahme von Krohne-Kleidung in Blomberg gingen Bernd Stuhldreher und Andreas Meisel, Inhaber von city-men in Iserlohn- Letmathe, den ersten Schritt in Richtung Expansion. Vor acht Jahren gründeten sie die Einzelfirma Meisel&Stuhl

[3611 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 29.04.1993 Seite 027

Handel/Läden

MüllerZ: Modehaus in Gaggenau nach drittem Umbau nun mit knapp 1000m2 Verkaufsfläche

Hans Dampf in allen Gassen

ba Gaggenau - Beim Umbau 1984 war man im Modehaus MüllerZ in Gaggenau davon ausgegangen, daß die damalige 30%ige Erweiterung bis zur Jahrhundertwende vorhalten würde - mit rund 2,5 Mill.DM Investition ist der Platzhirsch nun an der 1000m2-Marke angelangt.

[4349 Zeichen] € 5,75

 
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