Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 47 Artikel gefunden.

 
zurück
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung Nr. 34 vom 27.08.1999 Seite 020

Frischware

Atlanta muss Preisrutsch kompensieren

Ergebniss wird Vorjahresniveau nicht erreichen - Elchingen verkauft - Keine Preisentspannung / Von Andrea Wessel

Bremen, 26. August. Der Preisrutsch bei Obst und Gemüse, vor allem aber bei Bananen, hat in den vergangenen zwei Monaten wesentlichen Einfluss auf die Umsatzentwicklung der Bremer Atlanta AG gehabt. Das berichtet der Vorstandsvorsitzende Horst Möhlenbrock

[3972 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 04 vom 29.01.1999 Seite 022

Industrie

Riesenerfolg für Berliner Fruit Logistica

Fachmesse am Rande der Grünen Woche beweist sich als Magnet für die Obst- und Gemüsebranche / Von Andrea Wessel

Berlin, 28. Januar. Intensive Verkaufsgespräche, neue Kunden und Geschäftskontakte sowie aktuelle Markterkenntnisse über neue Trends im Fruchthandel melden Aussteller und Fachbesucher zum Abschluß der Fruit- Logistica '99, die nach drei lebhaften Messetag

[4574 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 20.02.1998 Seite 053

Journal Fachthema Obst und Gemüse

Vitaminreiche Markenkonzepte

Der Handel sucht bei Obst und Gemüse nach Profil / Von Andrea Wessel

Bei Obst und Gemüse liegt die Marke als Entscheidungshilfe für die Konsumenten auf den hinteren Plätzen, wie die Gesellschaft für Konsumforschung (GfK), Nürnberg, ermittelt hat. Ganz vorne: Geschmack und Frische. Bei den Entscheidern des Handel scheint es

[9595 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 24 vom 13.06.1997 Seite 043

Fundus Wissen

Von Ananas bis Zucchini

Der Fruchtgroßhandel hat sich vom Platzgeschäft zum Systemlieferanten gewandelt

Obst und Gemüse zu beschaffen, zu lagern und an Großabnehmer zu verteilen - das sind die klassischen Aufgaben des Fruchtgroßhandels. Doch die Branche hat auf die zunehmende Konzentration im Lebensmitteleinzelhandel und das infolgedessen verstärkte Direktg

[10239 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 044

Journal Obst und Gemüse

Zwischen Skepsis und Goldgräberstimmung

Neue Marktordnung für Obst und Gemüse will Kosten und Mißbrauch in den Griff bekommen / Von Andrea Wessel

In der europäischen Obst- und Gemüseerzeugung herrscht Goldgräberstimmung. Mit zwei Prozent des Jahresumsatzes will die Kommission in Brüssel die Erzeugerorganisationen sponsern, die künftig den Absatz von Tomaten, Äpfeln, Brokkoli & Co. mit Marketingmaßn

[16489 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 11.08.1995 Seite 018

Frischware

Pascual Hermanos in Finanznöten

Ho. Frankfurt, 10. August. Die Pascual Hermanos S.A., Valencia, einer der führenden spanischen Obst- und Gemüsevermarkter, ist in akuten Zahlungsschwierigkeiten. Das Unternehmen, das in Deutschland über eine eigene Niederlassung in Köln vertreten ist, h

[1837 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 08 vom 24.02.1995 Seite 034

Journal Magazin

Friedrich Lehmann

Bio wird salonfähig

Biogemüse ist nicht nur etwas für Gesundheitsapostel und Öko-Spinner, es gehört in jede Obst- und Gemüseabteilung, meint Friedrich Lehmann. Der Großhändler und Geschäftsführer der August Lehmann GmbH & Co. KG, Duisburg, will dem LEH neuerdings die Bio-Sch

[5279 Zeichen] € 5,75

 
zurück