Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 29 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 31 vom 06.08.2010 Seite 017

Frischware

Bananen bleiben Sorgenkind

Fruchtmultis haben auch im zweiten Quartal in Europa Probleme - Chiquita korrigiert Umsatzprognose nach unten

Frankfurt. Die internationalen Fruchtmultis Dole, Chiquita und Fresh Del Monte leiden weiter unter dem schwierigen Bananengeschäft in Europa. Ihre Ertragssituation bleibt angespannt. Auch im zweiten Quartal verläuft das Bananengeschäft in Europa schlepp

[3892 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 07.05.2010 Seite 024

Frischware

Chiquita senkt Umsatzprognose

Fruchtmulti leidet unter schwierigem Bananenmarkt in Europa

Cincinnati. Chiquita hat seine Umsatzprognose für 2010 nach unten korrigiert. Gründe hierfür sind das schwierige Bananengeschäft in Europa und der Verkauf von Just Fruit in a Bottle an Danone. Chiquita erwartet im laufenden Jahr nur noch ein Umsatzwachs

[1773 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 08 vom 26.02.2010 Seite 022

Frischware

Chiquita erwartet besseren Ertrag

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita erwartet für 2010 ein Umsatzwachstum um 3 bis 5 Prozent und eine weitere Ertragsverbesserung. Im Geschäftsjahr 2009 weist der Konzern bei einem Umsatz von rund 3,5 Mrd. USD (minus 3,8 Prozent) einen Nettogewinn von 90 Mio

[1190 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2009 Seite 018

Frischware

Chiquita verbessert Ergebnis

In Europa wirken sich höhere Bananenpreise positiv aus

Cincinnati. Der Fruchtmulti Chiquita Brands hat das zweite Quartal mit einem unerwartet starken Ergebnis abgeschlossen und seine Prognose für das Gesamtjahr 2009 deutlich angehoben. Auf vergleichbarer Basis betrug der Nettogewinn im zweiten Quartal 95 M

[2422 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 27.02.2009 Seite 022

Frischware

Chiquita Brands fährt deutlichen Verlust ein

Hohe Abschrift auf Tochter Fresh Express - Bananengeschäft mit positiver Entwicklung

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita Brands verbucht im Geschäftsjahr 2008 einen massiven Verlust - allerdings bedingt durch hohe Abschreibungen auf Fertigsalat-Spezialist Fresh Express. Unter dem Strich steht für Chiquita im vergangenen Geschäftsjahr ein d

[2112 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 07.11.2008 Seite 020

Frischware

Chiquita legt mit Bananen zu

Hohe Preise in Nordamerika - Europäische Kernmärkte stagnieren

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita schraubt den Nettoumsatz im 3. Quartal dank hoher Bananenpreisen in Nordamerika um 7 Prozent in die Höhe. Trotzdem steht ein leichter Nettoverlust zu Buche. Im 3. Quartal (30. September) erlöste Chiquita einen Nettoumsatz

[1615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 19.09.2008 Seite 020

Frischware

Höhere Preise für Chiquita-Bananen

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita Brands hat in den Monaten Juli und August deutlich höhere Preise für Bananen erzielen können als in der Vorjahresperiode. Dabei schlagen Angebotsverknappungen auf lateinamerikanischen Beschaffungsmärkten durch. In Nordame

[553 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 09.05.2008 Seite 022

Frischware

Chiquita verzeichnet gutes erstes Quartal

Cincinnati. Fruchtmulti Chiquita Brands konnte den Nettoumsatz im ersten Quartal 2008 im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 7 Prozent auf 1,3 Mrd. US-Dollar (USD) erhöhen. Der Nettogewinn lag bei 32 Mio. USD. "Unser ausgezeichnetes erstes Quartal stellt

[1095 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2007 Seite 022

Frischware

Fruchtmulti Chiquita kann Minus in Grenzen halten

Nettoverlust von 28 Mio. USD im dritten Quartal - Bananengeschäft in Europa hat sich stabilisiert

Cincinnati, 15. November. Nach einem Nettogewinn von 9 Mio. US-Dollar im zweiten Quartal fährt Chiquita Brands International im dritten Quartal aufgrund des anhaltenden Kostendrucks einen Verlust von 28 Mio. USD ein. Kosten von 4 Mio. USD in Verbindung m

[2078 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 10.08.2007 Seite 016

Frischware

Chiquita unzufrieden

Ergebnis des zweiten Quartals bleibt hinter Erwartungen zurück

Cincinnati, 9. August. Nachdem Chiquita Brands International im ersten Quartal des Geschäftsjahrs 2007 deutliche Einbußen hinnehmen musste, verfehlt der Fruchtmulti auch im zweiten Quartal die Erwartungen. Unter anderem schlagen rückläufige Verkäufe der

[2892 Zeichen] € 5,75

 
weiter