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TextilWirtschaft Nr. 05 vom 01.02.1996 Seite 080

Mode

Paris: Die Haute Couture-Schauen zum Sommer '96

Eleganz mit Nostalgie

Zurück zu den Ursprüngen gingen die meisten Couturiers in Paris: Sie zeigen theatralische Schnitte, raffinierte Stoffe und prächtige Dekoration. Karl Lagerfeld machte aus Chanels Show in einer Suite des Ritz (wo Coco Chanel vor 25 Jahren starb) eine nosta

[3768 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

Mode

Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

Reality-Wear - total normal

ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

[3820 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 008

Kommentar

THIS IS THE SPELL OF CHANEL

Nach den Designerschauen in Mailand, Paris und London: Wie schlau sind wir jetzt?

Im "Spiegel" gab es einmal eine wunderbare Reportage über die Schicki- Micki-Welt der Mode "Kleine Schreie des Wiedersehens". Sie berichtete über die echten und falschen Aufgeregtheiten, über das "ennui der Habitués", über die Langeweile der Profis, die d

[5242 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 046

Mode

Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

Die neuen Modernisten

go Paris - Was manche Vertreter der internationalen Journaille vielleicht als allzu "normal" empfunden haben mögen, gefiel den Einkäufern um so besser : Die Pariser Schauen wirkten zurückgenommen, realistisch - und gerade deshalb modern. Keine andere Sh

[8064 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30S vom 25.07.1995 Seite 126

Mode

Frühjahr/Sommer 1996

Kombimode

Damen-Solo

Vor rund einem Jahr war Sportivität das Thema in der Kombimode. Wer als Hersteller nicht gleich ein ganzes Casual-Programm lancierte, verjüngte seine Kollektion zumindest mit einigen Five Pockets und Edel-Sweats. "Elegant" war sozusagen das Un-Wort der Br

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 25 vom 22.06.1995 Seite 044

Mode

Accessoires Herbst/Winter '95/96: Die Ideen der Stilisten im Spiegel der Medien

Manche mögen's bunt

Auf den Modeseiten der Frauenmagazine werden jetzt die ersten Accessoires gezeigt, die über den Sommer hinausweisen. Die Einflüsse der vor wenigen Monaten in Paris und Mailand, London und New York gesehenen Stilisten-Ideen sind unverkennbar. "Einige der

[5859 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 048

Mode

DOB-STYLING-TRENDS: FRÜHJAHR/SOMMER 1996

Eleganz ja, aber mit modernem Touch

Die Eleganz als Leitmotiv der neuen Mode ist in aller Munde. Dabei galt der Begriff Eleganz bis vor Kurzem noch als altmodisch und verstaubt. Aber die Zeiten und Mode ändern sich schnell und so ist die Eleganz für Frühjahr/Sommer '96 zum großen Modethem

[11499 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 060

Mode

Mipel: Mehr Besucher aus dem Ausland dank der Mailänder Schauen

Korrekte Klassik und Plastik-Power

db Mailand - Kostüme in Sanduhr-Silhouette verlangen nach couturigen Taschen. Fröhliche Outfits im Stil der Sechziger nach entsprechend frechen Modellen. Die Taschen, auf der Mipel vorgestellt, passen perfekt zur Aussage der Winter-Mode. Es kam der Mipe

[5144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 12 vom 23.03.1995 Seite 046

Mode

Créateur-Schauen Paris: Herbst/Winter '95/96

Barbie wird Hausfrau

go Paris - Die seit kurzem beschworene neue Weiblichkeit wurde in Paris aus der retroorientierten Traumwelt in die Realität zurückgeholt. Das wirkte teilweise brav, oft aber auch absolut zeitgerecht, dem Lebenstil moderner Frauen entsprechend. Zu viel S

[4624 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 16.03.1995 Seite 065

Mode

Paris: Neue Talente machen von sich reden

Die Star-Designer von morgen?

go Paris - Einige junge Kreative, bereits seit Jahren in der Szene, sind in Paris stärker denn je im Gespräch und haben teilweise Finanziers gefunden, die Power geben. Denn die Einkäufer suchen nach neuen Namen, und die Mode braucht innovative Ideen. Die

[9425 Zeichen] € 5,75

 
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