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    TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 068

    Fashion

    Die Pariser Schauen

    Elite, Eleganz und neue Perfektion

    Reichtum, Retro, Klasse. Mit diesen Signalen schließt Paris den internationalen Schauen-Marathon für Herbst 2004. Acht Tage Modespektakel an der Seine: Gaultiers Premiere bei Hermès, Kors' Abschied von Céline und die Rückkehr der Dame.

    Oui, mon général!", ruft der Fotograf und schleppt sich mit seiner Ausrüstung weiter. Der Soldat, der ihm den Weg gezeigt hat, grinst. Was für ein komisches Völkchen auf dem geschichtsträchtigen Gelände der Ecole Militaire: Die ganze Hautevolee der Modebr

    [11670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2003 Seite 018

    Kommentar

    Zwischen Realismus und Rebellion

    Der Catwalk als Schauplatz für Dekadenz und Leidenschaft. Oder für einen neuen Realismus? Der Markt versinkt in Langeweile und braucht dringend Querschläge.

    Die "New York Times" beschäftigte sich anlässlich der New Yorker Schauen Mitte September mit dem Thema "Is fashion still cool?" Die rhetorische Frage zum Start dieser Analyse heißt: "Who killed the cool in fashion? Wer hat die Aufregung, die Faszination,

    [5323 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 028

    Fashion

    Paris und Mailand: Die Design-Schauen

    Paris: Röhre, Rock und Realismus

    Mailand setzt sich mit Luxus ab. Paris zeigt sich vielschichtig. Die Grundbotschaften aber stimmen überein: 60er und 80er Jahre, Minirock und Röhre. Ein neuer Formalismus zieht heran. Sportswear bleibt Basis.

    [13245 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2002 Seite 024

    Fashion

    Freuden-Mädchen

    "Paris - mon amour": Marc Jacobs' Kollektion für Louis Vuitton ist die Liebeserklärung an eine Stadt. Seine Models liefen besonders süß und herzerfrischend gekleidet über den Laufsteg. Aber auch das Gros der anderen Designer propagiert für nächsten Sommer Unbeschwertheit, Leichtigkeit und Freude - Mode gegen die Rahmenbedingungen.

    [8440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 28.03.1996 Seite 036

    Mode

    Die Designer-Schauen in Paris: Herbst/Winter 1996/97, Teil 2

    Shocking Mix

    go Paris - Was ist die Essenz von Paris? Ein schockierender Mix von Normalitäten mit raffiniert verborgenen Aufregungen. Das Kombinieren von scheinbar nicht kombinierbaren Elementen. Die Hinwendung zu ungewöhnlichen Farb- und Materialharmonien und starke

    [9670 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 45 vom 09.11.1995 Seite 053

    Mode

    Die DOB-Schauen in Mailand, Paris, New York und London: Ein Resümee der Botschaften der Stilisten für Frühjahr/Sommer '96.

    Reality-Wear - total normal

    ag Frankfurt - Schluß mit High Heels und onduliertem Blondhaar: Die Stilisten besinnen sich auf die Realität. Für den nächsten Frühling schlagen sie tragbare Looks für "normale" Frauen vor. Plötzlich ist es nicht mehr die Regel, daß das meiste, was die

    [3820 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 44 vom 02.11.1995 Seite 008

    Kommentar

    THIS IS THE SPELL OF CHANEL

    Nach den Designerschauen in Mailand, Paris und London: Wie schlau sind wir jetzt?

    Im "Spiegel" gab es einmal eine wunderbare Reportage über die Schicki- Micki-Welt der Mode "Kleine Schreie des Wiedersehens". Sie berichtete über die echten und falschen Aufgeregtheiten, über das "ennui der Habitués", über die Langeweile der Profis, die d

    [5242 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 26.10.1995 Seite 046

    Mode

    Designer-Schauen Paris: Frühjahr/Sommer '96

    Die neuen Modernisten

    go Paris - Was manche Vertreter der internationalen Journaille vielleicht als allzu "normal" empfunden haben mögen, gefiel den Einkäufern um so besser : Die Pariser Schauen wirkten zurückgenommen, realistisch - und gerade deshalb modern. Keine andere Sh

    [8064 Zeichen] € 5,75