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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 048

Fashion

Ein bisschen Babuschka

Die DOB befindet sich am Wendepunkt zwischen der Dekorationswelle der vergangenen Saisons und einer Rückkehr des Puristisch-Androgynen. Die wunderbare Brücke zwischen diesen beiden Extremen könnten folkloristische Einflüsse sein. Sie sind nur ein bisschen verspielt, ein bisschen feminin, ein bisschen geschmückt. Eben ein bisschen Babuschka.

[5767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 026

Fashion

Smart Sports

Ein Naturgesetz in der Mode lautet: Alles kommt irgendwann wieder. Ein anderes Gesetz besagt: Nichts kommt genau so wieder, wie es war. Jetzt besinnt sich die Branche des Sportiven. Warum? Weil viele Frauen ein großes Bedürfnis nach unkomplizierter Kleidung haben. Aber das hat nichts gemein mit der Casualwear vergangener Saisons. Chic, Luxus und Klasse sind heute inbegriffen.

[7134 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 024

Fashion

Haut-freundlich

Bei Pelz und Leder sind zum Herbst/Winter 2001/02 die Top-Designer weltweit in die Vollen gegangen. Die Phantasie kennt dabei kaum Grenzen. Da wird in Luxus geschwelgt oder Sportives neu interpretiert. Sexy-Look und Pop Art-Reminiszenzen fehlen genauso wenig wie Experimentierfreudigkeit, was neue Pelz- und Leder-Optiken betrifft.

[5577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 028

Fashion

Paris: Kurswechsel

In Paris fand der internationale Schauen-Marathon seinen Abschluss - und seinen Höhepunkt. Hier wurden noch einmal all die Themen bestätigt, die schon in New York, London und Mailand angespielt wurden. Aber Paris setzte auch neue Impulse: moderne Sports

[11015 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2000 Seite S084

Das Jahr Prognosen 2001

Nachgefragt

Welche Kollektion wird im kommenden Jahr richtungsweisend sein?

Albert Eickhoff, Eickhoff, Düsseldorf: Das absolute Fashion Highlight der Saison war das Debut von Tom Ford für Yves Saint Laurent. Wie kaum ein anderer symbolisiert Tom Ford den modernen Stil des 21.Jahrhunderts. Diese Kollektion ist richtungsweisend u

[1891 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 024

Fashion

PARIS: SHOW-BUSINESS

Großes Spektakel und großes Geschäft: Paris setzte den Schlusspunkt hinter den internationalen Schauen-Marathon für Sommer 2001. Es gab viel Haut zu sehen, viel Glanz und viel Chiffon. Und endlich, ganz zuletzt, präsentierte Tom Ford der Weltpresse seine erste Kollektion für Yves Saint Laurent.

[12171 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2000 Seite 038

Fashion

HAUTE COUTURE PARIS

Die Botschaft aus Paris für die Haute Couture des Sommers 2000 ist eine optimistische, sommerliche, feminine, farbenfrohe. In den Kollektionen der Couturiers ist der Start ins neue Jahrtausend spektakulär, aber nicht sonderlich futuristisch, beinahe nostalgisch. Haute Couture ist ständig Karneval im Stil von Belle Epoque. Es geht um Schönheit, um Weiblichkeit, um Leichtigkeit und um Eleganz. Aber wie immer ist die Couture auch ein Labor der Mode-Industrie. Ein Labor der Farben, der Drucke, der raffinierten Oberfläche.

[7582 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 011

News

Pariser Haute Couture-Schauen

Die Couturiers setzen auf Feminines und Farbe

Als Dior am Montagabend Clochard-Couture im Pariser Petit Palais über den Laufsteg schickte, lieferte John Galliano ein glänzendes Beispiel dafür, dass Haute Couture im 21. Jahrhundert vor allem Medien- und Image-Spektakel ist. Nur noch ein minimaler Ante

[1547 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 020

Fashion

Sexy Kitsch

Winzige Tops, Micro-Minis, Hot Pants, eben viel Sex Appeal und noch mehr nackte Haut - so sieht die extremste, am wenigsten kommerzielle Ausprägung des femininen Trends aus, den die internationalen Designer zum Sommer 2000 ausgerufen haben. Diese Tendenz

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

Fashion

Die Frauen sind der Gleichmacherei müde

Eickhoff in Düsseldorf ist eines der wenigen Modehäuser in Deutschland, die den tiefgreifenden Wandel der DOB bereits in diesem Herbst erkannt und vermarktet haben. Warum kommt der Wandel? Wie reagieren die Verbraucher? Ein Gespräch mit Albert Eickhoff.

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