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    TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 052

    Fashion

    Im Gespräch mit Albert Eickhoff: Wie war der Sommer 2003, wie wird der Herbst, wie plant er den Sommer 2004?

    "Wir sind eine cargofreie Zone"

    Bei Eickhoff in Düsseldorf ist der Sommer vorbei. Die Saison endet mit einem Plus von 3%. Das ist überragend gut im Umfeld des geizigsten Jahres der Neuzeit. Deutschland stöhnt. Eickhoff nicht. Die Hitzewelle jetzt stört das Geschäft überhaupt nicht. Dr

    [9308 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2002 Seite 032

    Fashion

    Albert Eickhoff im Gespräch über Konjunktur, Marken und Strategien

    "Der Luxusmarkt wird gnadenlos überschätzt"

    Seit dem 11. September steht der Luxusmarkt weltweit in heftigen Turbulenzen. Konzerne wie LVMH oder PPR werden von den Börsen abgestraft. Lange Zeit vom Handel gerühmte Marken wie Prada oder Gucci stehen massiv in der Kritik. Albert Eickhoff, seit 40 Jah

    [6980 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2001 Seite 034

    Fashion

    Das aktuelle Geschäft mit festlicher Mode

    Anlässe ziehen an

    Das Geschäft mit festlicher Mode entwickelt sich für viele Händler positiv. Aber die Pflege des Sortiments ist nicht einfach: Vom dekorativen Top bis zur großen Robe sollte es alles bieten. Und das Feld der Anbieter ist begrenzt. Hinzu kommt die Unsicherheit der aktuellen weltpolitischen Lage. Wer will derzeit schon feiern? Eine Bestandsaufnahme des Marktes für Anlassmode.

    [6512 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2001 Seite 026

    Fashion

    Eickhoffs Essenzen

    Einkaufsstrategien für nächsten Sommer: Albert Eickhoff setzt auf Mut. Die Stimmung im deutschen Modehandel ist schlecht. Viele sind mutlos und ratlos. Eickhoff nicht. Er ist entsetzt über die Einfallslosigkeit großer deutscher Leitbildkollektionen. "So werden wir die Zukunft nicht gewinnen." Sein Konzept: Gekonnte Klassik plus ausgefallene Mode. Woran glaubt er? Worauf setzt er? Welche Stile wird er forcieren? Welche Namen wird er kaufen?

    [9745 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 16.08.2001 Seite 024

    Fashion

    Prickel gegen Purismus

    Die DOB kauft ein. Kreuz und quer über den Kontinent reisen die Mode-Fachleute auf ihrer Shoppingtour für Sommer 2002. Im Großen und Ganzen goutieren sie neue Förmlichkeit und neue Zurückhaltung. Aber Achtung: Gleichklang kann umschlagen in Eintönigkeit. Vernunft darf Verlockung nicht völlig verdrängen. Deshalb sollten wir das Aufgerüschte nicht ganz aus dem Blick verlieren. Unsere Empfehlung: Folklore. Gaucho Girls, Rich Hippies. Die Prophylaxe gegen Langweile.

    [5944 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 026

    Fashion

    Die Frauen sind der Gleichmacherei müde

    Eickhoff in Düsseldorf ist eines der wenigen Modehäuser in Deutschland, die den tiefgreifenden Wandel der DOB bereits in diesem Herbst erkannt und vermarktet haben. Warum kommt der Wandel? Wie reagieren die Verbraucher? Ein Gespräch mit Albert Eickhoff.

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    TextilWirtschaft Nr. 29S vom 20.07.1999 Seite 088

    Fashion Top Fashion

    1. Welche Kollektionen zählten in dieser Frühjahr/Sommer-Saison zu den stärksten in Ihrem Sortiment? 2. Gibt es Aufsteiger-Marken, die Sie seit geraumer Zeit beobachten? 3. Arbeiten Sie mit Labels zusammen, die über die Vororder hinaus kurzfristige Th

    [2808 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 35 vom 27.08.1998 Seite 016

    Fashion

    FEMININ

    Neben dem Thema Casualisierung haben wir parallel eine starke Hinwendung zur Feminität in der Mode. Das zeigen derzeit die Abverkäufe im Handel. Zum Sommer entwickelt sich dieses Thema weiter. Es bleibt feminin, wird jedoch weicher, softer. Dekorative Ele

    [4081 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 04S vom 21.01.1997 Seite 065

    Mode

    DER MARKT DER DOB HERBST/WINTER 1997/1998

    Stellenweise Glatteis

    DOB, 2. Halbjahr 1996: Eine komplizierte Geschichte. Der DOB geht's besser als der HAKA. Sie liegt mit 3 % im Plus. Den Größeren geht's besser als den Kleinen. Stimmungsmäßig geht's der DOB viel besser als der HAKA. Die DOB hatte im Herbst einige regelrec

    [10161 Zeichen] € 5,75